Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
36,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
1. Im Reich der Figuren1.1 Hinweisschilder und Figurendarstellungen in Japan1.2 Figuren vs. kyara: Zum Forschungsstand1.3 Verortung und theoretische Ausrichtung1.4 Aufbau der Monografie2. Kommunikation2.1 Medienbegriffe2.2 Kommunikationsbegriffe2.3 Kommunikatives Verstehen3. Bildlichkeit3.1 Zeichenhaftigkeit3.2 Bildobjekte und ikonische Kategorisierung3.3 Piktogrammatik3.4 Vorprädikative Bildkommunikation4. Narrativität4.1 Fiktionalität/Fiktivität4.2 Transmediale 'Narrativitäts'-Begriffe4.3 Doppelte Prädikation5. Basisnarrativität5.1 Grenzen der Narrativität5.2 Partikularisierung und Kontextbildung5.3 Die Funktionen von Figurendarstellungen5.4 Kommunikationstheoretisches Zwischenfazit6. Figurenkulturen6.1 Kulturhistorische Kontexte6.2 'Kyarakuta' und das media mix-System der Nachkriegszeit6.3 Hello Kitty und kyara guzzu-Figuren der 1990er-Jahre6.4 Die Regionalmaskottchenindustrie seit der Jahrtausendwende7. Figuren und kyara7.1 Figurentheorie I: Forschungsstand7.2 Exkurs I: Partizipatorische Medienkulturen7.3 Figurentheorie II: Theoretische Fundamente der kyara-Analyse7.4 Exkurs II: Maskottchen und kigurumi-Aufführungen8. Kyara-Kommunikation8.1 Meta-narrative Verständigung und autoritäre Niedlichkeit8.2 Fazit, Konklusionen und AusblickeLiteraturRegister
1. Im Reich der Figuren1.1 Hinweisschilder und Figurendarstellungen in Japan1.2 Figuren vs. kyara: Zum Forschungsstand1.3 Verortung und theoretische Ausrichtung1.4 Aufbau der Monografie2. Kommunikation2.1 Medienbegriffe2.2 Kommunikationsbegriffe2.3 Kommunikatives Verstehen3. Bildlichkeit3.1 Zeichenhaftigkeit3.2 Bildobjekte und ikonische Kategorisierung3.3 Piktogrammatik3.4 Vorprädikative Bildkommunikation4. Narrativität4.1 Fiktionalität/Fiktivität4.2 Transmediale 'Narrativitäts'-Begriffe4.3 Doppelte Prädikation5. Basisnarrativität5.1 Grenzen der Narrativität5.2 Partikularisierung und Kontextbildung5.3 Die Funktionen von Figurendarstellungen5.4 Kommunikationstheoretisches Zwischenfazit6. Figurenkulturen6.1 Kulturhistorische Kontexte6.2 'Kyarakuta' und das media mix-System der Nachkriegszeit6.3 Hello Kitty und kyara guzzu-Figuren der 1990er-Jahre6.4 Die Regionalmaskottchenindustrie seit der Jahrtausendwende7. Figuren und kyara7.1 Figurentheorie I: Forschungsstand7.2 Exkurs I: Partizipatorische Medienkulturen7.3 Figurentheorie II: Theoretische Fundamente der kyara-Analyse7.4 Exkurs II: Maskottchen und kigurumi-Aufführungen8. Kyara-Kommunikation8.1 Meta-narrative Verständigung und autoritäre Niedlichkeit8.2 Fazit, Konklusionen und AusblickeLiteraturRegister
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Medienwissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
456 S.
42 Illustr. |
ISBN-13: | 9783869622828 |
ISBN-10: | 3869622822 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wilde, Lukas R A |
Auflage: | 1/2018 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 215 x 143 x 30 mm |
Von/Mit: | Lukas R A Wilde |
Erscheinungsdatum: | 02.05.2018 |
Gewicht: | 0,575 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Medienwissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
456 S.
42 Illustr. |
ISBN-13: | 9783869622828 |
ISBN-10: | 3869622822 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wilde, Lukas R A |
Auflage: | 1/2018 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 215 x 143 x 30 mm |
Von/Mit: | Lukas R A Wilde |
Erscheinungsdatum: | 02.05.2018 |
Gewicht: | 0,575 kg |
Warnhinweis