Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Identität und Fremdsprachenlernen
Anmerkungen zu einer komplexen Beziehung, Arbeitspapiere der 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des...
Taschenbuch von Eva Burwitz-Melzer
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Identität und Fremdsprachenlernen stehen in einem facettenreichen Verhältnis zu einander. Daraus resultieren Konsequenzen für unser Verständnis vom Lehren und Lernen fremder Sprachen. Wie soll ein Fremdsprachenunterricht aussehen, der gezielt und bewusst zur Identitätsbildung beitragen will? Wie werden überhaupt Identitäten von Fremdsprachenlernenden konstruiert, entwickelt, beeinflusst? Welche Forschungsansätze gibt es, um derartige Fragen zu beantworten. Oder sind der Begriff und die unterschiedlichen Konzepte von Identität in ihrer Bedeutung für fremdsprachliches Lernen überschätzt. Die 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts ist diesen Fragen ausführlich nachgegangen. Im vorliegenden Band geben 29 Vertreter der Fremdsprachenforschung Antworten auf diese Fragen. Damit bietet dieser Band ein breites Kaleidoskop von unterschiedlichen Zugängen zum Verhältnis von Fremdsprachenlernen und Identität.
Identität und Fremdsprachenlernen stehen in einem facettenreichen Verhältnis zu einander. Daraus resultieren Konsequenzen für unser Verständnis vom Lehren und Lernen fremder Sprachen. Wie soll ein Fremdsprachenunterricht aussehen, der gezielt und bewusst zur Identitätsbildung beitragen will? Wie werden überhaupt Identitäten von Fremdsprachenlernenden konstruiert, entwickelt, beeinflusst? Welche Forschungsansätze gibt es, um derartige Fragen zu beantworten. Oder sind der Begriff und die unterschiedlichen Konzepte von Identität in ihrer Bedeutung für fremdsprachliches Lernen überschätzt. Die 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts ist diesen Fragen ausführlich nachgegangen. Im vorliegenden Band geben 29 Vertreter der Fremdsprachenforschung Antworten auf diese Fragen. Damit bietet dieser Band ein breites Kaleidoskop von unterschiedlichen Zugängen zum Verhältnis von Fremdsprachenlernen und Identität.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 329
Titelzusatz: Anmerkungen zu einer komplexen Beziehung, Arbeitspapiere der 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Inhalt: 329 S.
ISBN-13: 9783823368380
ISBN-10: 3823368389
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Redaktion: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Herausgeber: Prof Dr Eva Burwitz-Melzer/Frank G Königs/Prof Dr Claudia Riemer
Auflage: 1/2013
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
narr im narr francke attempto verlag: Narr im Narr Francke Attempto Verlag
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Eva Burwitz-Melzer
Erscheinungsdatum: 17.09.2013
Gewicht: 0,483 kg
preigu-id: 105684991
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 329
Titelzusatz: Anmerkungen zu einer komplexen Beziehung, Arbeitspapiere der 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Inhalt: 329 S.
ISBN-13: 9783823368380
ISBN-10: 3823368389
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Redaktion: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Herausgeber: Prof Dr Eva Burwitz-Melzer/Frank G Königs/Prof Dr Claudia Riemer
Auflage: 1/2013
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
narr im narr francke attempto verlag: Narr im Narr Francke Attempto Verlag
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Eva Burwitz-Melzer
Erscheinungsdatum: 17.09.2013
Gewicht: 0,483 kg
preigu-id: 105684991
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte