Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,85 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
- Kinder stärken und sie befähigen, ihre eigenen Kompetenzen kennen zu lernen
- Kinder wertschätzen und ihnen ein positives Selbstbild vermitteln
- Kinder unterstützen, soziale, emotionale und kognitive Fähigkeiten zu entwickeln
Diese Ziele haben die beiden erfahrenen Autorinnen im Fokus. Die Anforderungen der Gesellschaft steigen und viele Kinder lernen nicht mehr sich selbst und ihre Leistungen wertzuschätzen, sondern finden sich in einem ständigen Vergleich mit Gleichaltrigen wieder. ?Kind sein? wird häufig verlernt und leistungsschwache Kinder können dem Druck nicht mehr standhalten.
Zur Umsetzung des Gruppenkonzeptes finden Leserinnen und Leser in diesem Buch:
- einen theoretischen Teil, der in das Konzept und die zugrunde liegenden Theorien einführt und Hinweise zur Verordnung, zu den Rahmenbedingungen und zur Dokumentation gibt
- einen praktischen Teil mit Vorgaben für die Vorbereitung und Durchführung der Stunden und Fallbeispielen für die Stundengestaltung
- einen umfangreichen Anhang mit Arbeits- und Therapiematerialien, Musterbriefen und Fragebögen
- eine CD, die alle relevanten Formulare als interaktive Dateien zum Ausfüllen enthält Kinder stärken und sie befähigen, ihre eigenen Kompetenzen kennen zu lernen
- Kinder wertschätzen und ihnen ein positives Selbstbild vermitteln
- Kinder unterstützen, soziale, emotionale und kognitive Fähigkeiten zu entwickeln
Diese Ziele haben die beiden erfahrenen Autorinnen im Fokus. Die Anforderungen der Gesellschaft steigen und viele Kinder lernen nicht mehr sich selbst und ihre Leistungen wertzuschätzen, sondern finden sich in einem ständigen Vergleich mit Gleichaltrigen wieder. ?Kind sein? wird häufig verlernt und leistungsschwache Kinder können dem Druck nicht mehr standhalten.
Zur Umsetzung des Gruppenkonzeptes finden Leserinnen und Leser in diesem Buch:
- einen theoretischen Teil, der in das Konzept und die zugrunde liegenden Theorien einführt und Hinweise zur Verordnung, zu den Rahmenbedingungen und zur Dokumentation gibt
- einen praktischen Teil mit Vorgaben für die Vorbereitung und Durchführung der Stunden und Fallbeispielen für die Stundengestaltung
- einen umfangreichen Anhang mit Arbeits- und Therapiematerialien, Musterbriefen und Fragebögen
- eine CD, die alle relevanten Formulare als interaktive Dateien zum Ausfüllen enthält Kinder stärken und sie befähigen, ihre eigenen Kompetenzen kennen zu lernen
- Kinder stärken und sie befähigen, ihre eigenen Kompetenzen kennen zu lernen
- Kinder wertschätzen und ihnen ein positives Selbstbild vermitteln
- Kinder unterstützen, soziale, emotionale und kognitive Fähigkeiten zu entwickeln
Diese Ziele haben die beiden erfahrenen Autorinnen im Fokus. Die Anforderungen der Gesellschaft steigen und viele Kinder lernen nicht mehr sich selbst und ihre Leistungen wertzuschätzen, sondern finden sich in einem ständigen Vergleich mit Gleichaltrigen wieder. ?Kind sein? wird häufig verlernt und leistungsschwache Kinder können dem Druck nicht mehr standhalten.
Zur Umsetzung des Gruppenkonzeptes finden Leserinnen und Leser in diesem Buch:
- einen theoretischen Teil, der in das Konzept und die zugrunde liegenden Theorien einführt und Hinweise zur Verordnung, zu den Rahmenbedingungen und zur Dokumentation gibt
- einen praktischen Teil mit Vorgaben für die Vorbereitung und Durchführung der Stunden und Fallbeispielen für die Stundengestaltung
- einen umfangreichen Anhang mit Arbeits- und Therapiematerialien, Musterbriefen und Fragebögen
- eine CD, die alle relevanten Formulare als interaktive Dateien zum Ausfüllen enthält Kinder stärken und sie befähigen, ihre eigenen Kompetenzen kennen zu lernen
- Kinder wertschätzen und ihnen ein positives Selbstbild vermitteln
- Kinder unterstützen, soziale, emotionale und kognitive Fähigkeiten zu entwickeln
Diese Ziele haben die beiden erfahrenen Autorinnen im Fokus. Die Anforderungen der Gesellschaft steigen und viele Kinder lernen nicht mehr sich selbst und ihre Leistungen wertzuschätzen, sondern finden sich in einem ständigen Vergleich mit Gleichaltrigen wieder. ?Kind sein? wird häufig verlernt und leistungsschwache Kinder können dem Druck nicht mehr standhalten.
Zur Umsetzung des Gruppenkonzeptes finden Leserinnen und Leser in diesem Buch:
- einen theoretischen Teil, der in das Konzept und die zugrunde liegenden Theorien einführt und Hinweise zur Verordnung, zu den Rahmenbedingungen und zur Dokumentation gibt
- einen praktischen Teil mit Vorgaben für die Vorbereitung und Durchführung der Stunden und Fallbeispielen für die Stundengestaltung
- einen umfangreichen Anhang mit Arbeits- und Therapiematerialien, Musterbriefen und Fragebögen
- eine CD, die alle relevanten Formulare als interaktive Dateien zum Ausfüllen enthält Kinder stärken und sie befähigen, ihre eigenen Kompetenzen kennen zu lernen
Über den Autor
Sara Hiebl,
Ergotherapeutin seit 2008, seit 2010 hat sie eine eigene Praxis für Pädiatrie und Neurologie in Gilching.
Die Praxis ist u.a. auf die Behandlung von Kindern mit Autismus,
anderen Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten sowie Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert. Außerdem ist Sara Hiebl als Referentin und Beraterin mit dem Schwerpunkt Autismus tätig. Aus der Arbeit in der Praxis ist das Gruppenkonzept "Ich bin stark!" entstanden. Derzeit arbeitet sie mit einer Kollegin an einem kompetenzorientierten Unterstützungskonzept für Lern- und Hausaufgabensituationen und veröffentlicht Fachartikel.
Kontakt: [...]
Mona Münchsmeier,
Ergotherapeutin seit 2008, schloss 2010 den Bachelor of Health in Ergotherapie (NL) mit Auszeichnung ab. Nach einem Jahr Elternzeit arbeitet sie
nun in einer Gemeinschaftspraxis für Physio- und Ergotherapie in der Nähe von Ingolstadt. In ihren Aufgabenbereich fallen die Entwicklung des Qualitätsmanagements der Praxis sowie die ergotherapeutische Arbeit mit den Schwerpunkten Pädiatrie, Neurologie und Arbeitstherapie.
Ergotherapeutin seit 2008, seit 2010 hat sie eine eigene Praxis für Pädiatrie und Neurologie in Gilching.
Die Praxis ist u.a. auf die Behandlung von Kindern mit Autismus,
anderen Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten sowie Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert. Außerdem ist Sara Hiebl als Referentin und Beraterin mit dem Schwerpunkt Autismus tätig. Aus der Arbeit in der Praxis ist das Gruppenkonzept "Ich bin stark!" entstanden. Derzeit arbeitet sie mit einer Kollegin an einem kompetenzorientierten Unterstützungskonzept für Lern- und Hausaufgabensituationen und veröffentlicht Fachartikel.
Kontakt: [...]
Mona Münchsmeier,
Ergotherapeutin seit 2008, schloss 2010 den Bachelor of Health in Ergotherapie (NL) mit Auszeichnung ab. Nach einem Jahr Elternzeit arbeitet sie
nun in einer Gemeinschaftspraxis für Physio- und Ergotherapie in der Nähe von Ingolstadt. In ihren Aufgabenbereich fallen die Entwicklung des Qualitätsmanagements der Praxis sowie die ergotherapeutische Arbeit mit den Schwerpunkten Pädiatrie, Neurologie und Arbeitstherapie.
Zusammenfassung
inklusive CD-ROM mit interaktiven Formularen
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 136 S. |
ISBN-13: | 9783824811885 |
ISBN-10: | 382481188X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hiebl, Sara
Münchsmeier, Mona |
Hersteller: |
Schulz-Kirchner
Schulz-Kirchner Verlag Gm |
Maße: | 231 x 159 x 10 mm |
Von/Mit: | Sara Hiebl (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.01.2015 |
Gewicht: | 0,272 kg |
Über den Autor
Sara Hiebl,
Ergotherapeutin seit 2008, seit 2010 hat sie eine eigene Praxis für Pädiatrie und Neurologie in Gilching.
Die Praxis ist u.a. auf die Behandlung von Kindern mit Autismus,
anderen Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten sowie Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert. Außerdem ist Sara Hiebl als Referentin und Beraterin mit dem Schwerpunkt Autismus tätig. Aus der Arbeit in der Praxis ist das Gruppenkonzept "Ich bin stark!" entstanden. Derzeit arbeitet sie mit einer Kollegin an einem kompetenzorientierten Unterstützungskonzept für Lern- und Hausaufgabensituationen und veröffentlicht Fachartikel.
Kontakt: [...]
Mona Münchsmeier,
Ergotherapeutin seit 2008, schloss 2010 den Bachelor of Health in Ergotherapie (NL) mit Auszeichnung ab. Nach einem Jahr Elternzeit arbeitet sie
nun in einer Gemeinschaftspraxis für Physio- und Ergotherapie in der Nähe von Ingolstadt. In ihren Aufgabenbereich fallen die Entwicklung des Qualitätsmanagements der Praxis sowie die ergotherapeutische Arbeit mit den Schwerpunkten Pädiatrie, Neurologie und Arbeitstherapie.
Ergotherapeutin seit 2008, seit 2010 hat sie eine eigene Praxis für Pädiatrie und Neurologie in Gilching.
Die Praxis ist u.a. auf die Behandlung von Kindern mit Autismus,
anderen Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten sowie Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert. Außerdem ist Sara Hiebl als Referentin und Beraterin mit dem Schwerpunkt Autismus tätig. Aus der Arbeit in der Praxis ist das Gruppenkonzept "Ich bin stark!" entstanden. Derzeit arbeitet sie mit einer Kollegin an einem kompetenzorientierten Unterstützungskonzept für Lern- und Hausaufgabensituationen und veröffentlicht Fachartikel.
Kontakt: [...]
Mona Münchsmeier,
Ergotherapeutin seit 2008, schloss 2010 den Bachelor of Health in Ergotherapie (NL) mit Auszeichnung ab. Nach einem Jahr Elternzeit arbeitet sie
nun in einer Gemeinschaftspraxis für Physio- und Ergotherapie in der Nähe von Ingolstadt. In ihren Aufgabenbereich fallen die Entwicklung des Qualitätsmanagements der Praxis sowie die ergotherapeutische Arbeit mit den Schwerpunkten Pädiatrie, Neurologie und Arbeitstherapie.
Zusammenfassung
inklusive CD-ROM mit interaktiven Formularen
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 136 S. |
ISBN-13: | 9783824811885 |
ISBN-10: | 382481188X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hiebl, Sara
Münchsmeier, Mona |
Hersteller: |
Schulz-Kirchner
Schulz-Kirchner Verlag Gm |
Maße: | 231 x 159 x 10 mm |
Von/Mit: | Sara Hiebl (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.01.2015 |
Gewicht: | 0,272 kg |
Warnhinweis