Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
43,30 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Von 1970 bis 1973 unternahm Chile ein politisches Experiment, das den friedlichen sozialistischen Wandel unter Wahrung der bestehenden demokratischen Institutionen zum Ziel hatte. Dieser «chilenische Weg zum Sozialismus», wie er oft genannt wurde, bot auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges einen einzigartigen politischen dritten Weg - einen, der sich von den gegensätzlichen Modellen der Vereinigten Staaten und der Sowjetunion absetzte. Diese kurze und abrupt beendete Periode der chilenischen Geschichte führte zu einem Produkt- und Kommunikationsdesign, das eindrucksvoll zeigt, wie Design soziales Verhalten und Identität beeinfl ussen und Solidarität und Zusammenhalt fördern kann.
How to Design a Revolution dokumentiert diese chilenische Bildsprache, die aus aussergewöhnlichen Umständen entstanden ist. Die Publikation bereichert die Diskussion zu den einflussreichen und folgenreichen visuellen Sprachen der sozialen (Protest)Bewegungen der 1960er und 1970er Jahre - darunter jene der kubanischen Revolution, des Vietnamkrieges und des Pariser Mais - und veranschaulicht, wie Design politische Dynamiken widerspiegelt und gleichzeitig zu einem Instrument des politischen Wandels wird.
How to Design a Revolution dokumentiert diese chilenische Bildsprache, die aus aussergewöhnlichen Umständen entstanden ist. Die Publikation bereichert die Diskussion zu den einflussreichen und folgenreichen visuellen Sprachen der sozialen (Protest)Bewegungen der 1960er und 1970er Jahre - darunter jene der kubanischen Revolution, des Vietnamkrieges und des Pariser Mais - und veranschaulicht, wie Design politische Dynamiken widerspiegelt und gleichzeitig zu einem Instrument des politischen Wandels wird.
Von 1970 bis 1973 unternahm Chile ein politisches Experiment, das den friedlichen sozialistischen Wandel unter Wahrung der bestehenden demokratischen Institutionen zum Ziel hatte. Dieser «chilenische Weg zum Sozialismus», wie er oft genannt wurde, bot auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges einen einzigartigen politischen dritten Weg - einen, der sich von den gegensätzlichen Modellen der Vereinigten Staaten und der Sowjetunion absetzte. Diese kurze und abrupt beendete Periode der chilenischen Geschichte führte zu einem Produkt- und Kommunikationsdesign, das eindrucksvoll zeigt, wie Design soziales Verhalten und Identität beeinfl ussen und Solidarität und Zusammenhalt fördern kann.
How to Design a Revolution dokumentiert diese chilenische Bildsprache, die aus aussergewöhnlichen Umständen entstanden ist. Die Publikation bereichert die Diskussion zu den einflussreichen und folgenreichen visuellen Sprachen der sozialen (Protest)Bewegungen der 1960er und 1970er Jahre - darunter jene der kubanischen Revolution, des Vietnamkrieges und des Pariser Mais - und veranschaulicht, wie Design politische Dynamiken widerspiegelt und gleichzeitig zu einem Instrument des politischen Wandels wird.
How to Design a Revolution dokumentiert diese chilenische Bildsprache, die aus aussergewöhnlichen Umständen entstanden ist. Die Publikation bereichert die Diskussion zu den einflussreichen und folgenreichen visuellen Sprachen der sozialen (Protest)Bewegungen der 1960er und 1970er Jahre - darunter jene der kubanischen Revolution, des Vietnamkrieges und des Pariser Mais - und veranschaulicht, wie Design politische Dynamiken widerspiegelt und gleichzeitig zu einem Instrument des politischen Wandels wird.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 336 S. |
ISBN-13: | 9783037787335 |
ISBN-10: | 3037787333 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Palmarola, Hugo
Medina, Eden Alonso, Pedro Ignacio |
Herausgeber: | Hugo Palmarola/Eden Medina/Pedro Ignacio Alonso |
Hersteller: |
Lars Müller Publishers
Mller, Lars, Publishers |
Maße: | 246 x 169 x 27 mm |
Von/Mit: | Hugo Palmarola (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.12.2023 |
Gewicht: | 0,923 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 336 S. |
ISBN-13: | 9783037787335 |
ISBN-10: | 3037787333 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Palmarola, Hugo
Medina, Eden Alonso, Pedro Ignacio |
Herausgeber: | Hugo Palmarola/Eden Medina/Pedro Ignacio Alonso |
Hersteller: |
Lars Müller Publishers
Mller, Lars, Publishers |
Maße: | 246 x 169 x 27 mm |
Von/Mit: | Hugo Palmarola (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.12.2023 |
Gewicht: | 0,923 kg |
Warnhinweis