Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hof - Eger
Aus 150 Jahren Bahngschichte / Durch Böhmens Hain und Flur
Buch von Andreas W. Petrak
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Geschichte der Pachtbahn Hof - Asch - Eger, die im nordwestböhmischen Bahnknoten Eger/Cheb auf die kk. Österreichischen, die K. Sächsischen, die K. Bayerischen Staatsbahnen und die Buschtehrader Eisenbahn Prag - Franzensbad/Eger traf. Der Eiserne Vorhang unterbrach 1945 weitgehend die traditions- und verkehrsreiche Linie, nur Güterzüge durften nach 1945 noch über die Grenze, ehe die Deutsche Bahn AG auch diese Verkehre 1995 beendete. Danach in einen Dornröschenschlaf verfallen, wurde sie dann bei Selb sogar ihres Bahndammes und Gleises für eine Umgehungsstraße beraubt. Doch das schier unmögliche glückte dank des Willens tschechischer und bayerischer Politik - wiederaufgebaut weist sie seit Dezember 2015 durchgehenden, modernen Nahverkehr auf. Umfangreich, detailliert mit prächtigen historischen Lichtbildern wie auch Gleisplänen wird im 1. Teil die Geschichte aufbereitet. Der 2. Teil widmet sich dann dem Wiederaufbau und der Bahnhofsgemeinschaft Eger (1865-1938).
Geschichte der Pachtbahn Hof - Asch - Eger, die im nordwestböhmischen Bahnknoten Eger/Cheb auf die kk. Österreichischen, die K. Sächsischen, die K. Bayerischen Staatsbahnen und die Buschtehrader Eisenbahn Prag - Franzensbad/Eger traf. Der Eiserne Vorhang unterbrach 1945 weitgehend die traditions- und verkehrsreiche Linie, nur Güterzüge durften nach 1945 noch über die Grenze, ehe die Deutsche Bahn AG auch diese Verkehre 1995 beendete. Danach in einen Dornröschenschlaf verfallen, wurde sie dann bei Selb sogar ihres Bahndammes und Gleises für eine Umgehungsstraße beraubt. Doch das schier unmögliche glückte dank des Willens tschechischer und bayerischer Politik - wiederaufgebaut weist sie seit Dezember 2015 durchgehenden, modernen Nahverkehr auf. Umfangreich, detailliert mit prächtigen historischen Lichtbildern wie auch Gleisplänen wird im 1. Teil die Geschichte aufbereitet. Der 2. Teil widmet sich dann dem Wiederaufbau und der Bahnhofsgemeinschaft Eger (1865-1938).
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Fahrzeuge
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Schienenfahrzeuge
Medium: Buch
Seiten: 264
Reihe: Durch Böhmens Hain und Flur
Inhalt: 264 S.
450 Illustr.
ISBN-13: 9783940819109
ISBN-10: 3940819107
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Petrak, Andreas W.
Herausgeber: Andreas W Petrak
Hersteller: Petrak, Andreas
edition bohemica
Maße: 236 x 170 x 22 mm
Von/Mit: Andreas W. Petrak
Erscheinungsdatum: 16.07.2018
Gewicht: 0,907 kg
preigu-id: 113853973
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Fahrzeuge
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Schienenfahrzeuge
Medium: Buch
Seiten: 264
Reihe: Durch Böhmens Hain und Flur
Inhalt: 264 S.
450 Illustr.
ISBN-13: 9783940819109
ISBN-10: 3940819107
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Petrak, Andreas W.
Herausgeber: Andreas W Petrak
Hersteller: Petrak, Andreas
edition bohemica
Maße: 236 x 170 x 22 mm
Von/Mit: Andreas W. Petrak
Erscheinungsdatum: 16.07.2018
Gewicht: 0,907 kg
preigu-id: 113853973
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte