Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Band 3
Buch von Heiko Christians (u. a.)
Sprache: Deutsch

89,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium.Auch der dritte Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle für Forschende, Lehrende und Studierende macht es durch vergleichende Beobachtungen unterschiedliche Umgangsformen und Gebrauchsweisen in der Medienwelt fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "sammeln" und "vorlesen" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "faken" und "spoilern". In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium.Auch der dritte Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle für Forschende, Lehrende und Studierende macht es durch vergleichende Beobachtungen unterschiedliche Umgangsformen und Gebrauchsweisen in der Medienwelt fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "sammeln" und "vorlesen" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "faken" und "spoilern". In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.
Zusammenfassung
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 760
Inhalt: 760 S.
ISBN-13: 9783412514303
ISBN-10: 3412514306
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: BVK0013631
Einband: Gebunden
Redaktion: Christians, Heiko
Bickenbach, Matthias
Wegmann, Nikolaus
Herausgeber: Heiko Christians/Matthias Bickenbach/Nikolaus Wegmann
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Böhlau Köln
Böhlau-Verlag GmbH
Maße: 233 x 165 x 56 mm
Von/Mit: Heiko Christians (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.11.2022
Gewicht: 1,352 kg
preigu-id: 121434303
Zusammenfassung
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 760
Inhalt: 760 S.
ISBN-13: 9783412514303
ISBN-10: 3412514306
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: BVK0013631
Einband: Gebunden
Redaktion: Christians, Heiko
Bickenbach, Matthias
Wegmann, Nikolaus
Herausgeber: Heiko Christians/Matthias Bickenbach/Nikolaus Wegmann
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Böhlau Köln
Böhlau-Verlag GmbH
Maße: 233 x 165 x 56 mm
Von/Mit: Heiko Christians (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.11.2022
Gewicht: 1,352 kg
preigu-id: 121434303
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte