Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs 2
Buch von Heiko Christians
Sprache: Deutsch

75,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "übertragen" und "messen" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "posten" und "snapchatten". In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.
Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "übertragen" und "messen" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "posten" und "snapchatten". In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 505
Inhalt: 505 S.
ISBN-13: 9783412505127
ISBN-10: 3412505129
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Christians, Heiko
Bickenbach, Matthias
Wegmann, Nikolaus
Redaktion: Bickenbach, Matthias
Christians, Heiko
Wegmann, Nikolaus
Herausgeber: Heiko Christians/Nikolaus Wegmann/Matthias Bickenbach
Auflage: 1/2018
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
böhlau-verlag gmbh u cie.: Böhlau-Verlag GmbH u Cie.
Maße: 237 x 166 x 37 mm
Von/Mit: Heiko Christians
Erscheinungsdatum: 16.04.2018
Gewicht: 0,952 kg
preigu-id: 111012136
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 505
Inhalt: 505 S.
ISBN-13: 9783412505127
ISBN-10: 3412505129
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Christians, Heiko
Bickenbach, Matthias
Wegmann, Nikolaus
Redaktion: Bickenbach, Matthias
Christians, Heiko
Wegmann, Nikolaus
Herausgeber: Heiko Christians/Nikolaus Wegmann/Matthias Bickenbach
Auflage: 1/2018
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
böhlau-verlag gmbh u cie.: Böhlau-Verlag GmbH u Cie.
Maße: 237 x 166 x 37 mm
Von/Mit: Heiko Christians
Erscheinungsdatum: 16.04.2018
Gewicht: 0,952 kg
preigu-id: 111012136
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte