Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Historische Perspektiven auf den Iconic Turn
Die Entwicklung der öffentlichen visuellen Kommunikation
Taschenbuch von Klaus Arnold
Sprache: Deutsch

32,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Birkner, ThomasThomas Birkner, Dr. phil., Jg. 1977, Akademischer Rat am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Arbeitsschwerpunkte: Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Journalismus, Medien im internationalen Vergleich, Politische Kommunikation.

Geise, StephanieStephanie Geise, Dr., 1998 - 2002 Studium der Betriebswirtschaftslehre in Essen, Tätigkeit im Bereich Strategisches Marketing/Marktforschung bei der Aral AG & Co. KG, Bochum, als »Junior Assistent Market Research & Brand Management«. 2001 - 2005 Zweitstudium der Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Augsburg; Lehraufträge für Visuelle Kommunikation, Medienwirkungs- und Werbeforschung sowie Methoden. 2006 - 2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft, insb. Kommunikationstheorie an der Universität Hohenheim (bei Prof. Dr. Frank Brettschneider). 2010 Promotion mit dem Thema Vision that matters. Die Funktions- und Wirkungslogik Visueller Politischer Kommunikation an der Universität Hohenheim; die Arbeit wurde 2012 mit dem Dissertationspreis der DGPuK ausgezeichnet. Ab 2010 Akademische Rätin und Habilitandin an der Universität Erfurt am Seminar für Empirische Kommunikationsforschung & Methoden (bei Prof. Dr. Patrick Rössler). Seit 2011 Sprecherin der Fachgruppe »Visuelle Kommunikation« der DGPuK. Forschungsschwerpunkte: Visuelle Kommunikationsforschung, Medienwirkungsforschung, Methoden der empirischen Kommunikationsforschung, Politische Kommunikation.

Lobinger, KatharinaKatharina Lobinger, Jg. 1981, Dr.; Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Italienisch in Wien. 2010 Promotion mit einer Arbeit über Visuelle Kommunikationsforschung. Seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoctoral Fellow) am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) und am Institut für historische Publizistik, Kommunikations- und Medienwissenschaft (IPKM) der Universität Bremen. 2007-2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Forschungsschwerpunkte: Visuelle Kommunikationsforschung, Multimodalität, Werbeforschung, Mediatisierungsforschung. 2011 Dissertationspreis "Medien - Kultur - Kommunikation" der Fachgruppe "Soziologie der Medienkommunikation" und des VS Verlages. Seit 2011 stellvertretende Sprecherin der Fachgruppe "Visuelle Kommunikation" der DGPuK.

Löblich, MariaMaria Löblich, Dr. phil., Jg. 1977, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, LMU München. Arbeitsschwerpunkte: Theorie- und Fachgeschichte, Medienpolitik, qualitative Methoden.
Birkner, ThomasThomas Birkner, Dr. phil., Jg. 1977, Akademischer Rat am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Arbeitsschwerpunkte: Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Journalismus, Medien im internationalen Vergleich, Politische Kommunikation.

Geise, StephanieStephanie Geise, Dr., 1998 - 2002 Studium der Betriebswirtschaftslehre in Essen, Tätigkeit im Bereich Strategisches Marketing/Marktforschung bei der Aral AG & Co. KG, Bochum, als »Junior Assistent Market Research & Brand Management«. 2001 - 2005 Zweitstudium der Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Augsburg; Lehraufträge für Visuelle Kommunikation, Medienwirkungs- und Werbeforschung sowie Methoden. 2006 - 2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft, insb. Kommunikationstheorie an der Universität Hohenheim (bei Prof. Dr. Frank Brettschneider). 2010 Promotion mit dem Thema Vision that matters. Die Funktions- und Wirkungslogik Visueller Politischer Kommunikation an der Universität Hohenheim; die Arbeit wurde 2012 mit dem Dissertationspreis der DGPuK ausgezeichnet. Ab 2010 Akademische Rätin und Habilitandin an der Universität Erfurt am Seminar für Empirische Kommunikationsforschung & Methoden (bei Prof. Dr. Patrick Rössler). Seit 2011 Sprecherin der Fachgruppe »Visuelle Kommunikation« der DGPuK. Forschungsschwerpunkte: Visuelle Kommunikationsforschung, Medienwirkungsforschung, Methoden der empirischen Kommunikationsforschung, Politische Kommunikation.

Lobinger, KatharinaKatharina Lobinger, Jg. 1981, Dr.; Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Italienisch in Wien. 2010 Promotion mit einer Arbeit über Visuelle Kommunikationsforschung. Seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoctoral Fellow) am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) und am Institut für historische Publizistik, Kommunikations- und Medienwissenschaft (IPKM) der Universität Bremen. 2007-2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Forschungsschwerpunkte: Visuelle Kommunikationsforschung, Multimodalität, Werbeforschung, Mediatisierungsforschung. 2011 Dissertationspreis "Medien - Kultur - Kommunikation" der Fachgruppe "Soziologie der Medienkommunikation" und des VS Verlages. Seit 2011 stellvertretende Sprecherin der Fachgruppe "Visuelle Kommunikation" der DGPuK.

Löblich, MariaMaria Löblich, Dr. phil., Jg. 1977, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, LMU München. Arbeitsschwerpunkte: Theorie- und Fachgeschichte, Medienpolitik, qualitative Methoden.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 346 S.
ISBN-13: 9783869621760
ISBN-10: 3869621761
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Arnold, Klaus
Birkner, Thomas
Geise, Stephanie
Lobinger, Katharina
Löblich, Maria
Herausgeber: Stephanie Geise/Thomas Birkner/Klaus Arnold u a
Auflage: 1/2016
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 214 x 139 x 23 mm
Von/Mit: Klaus Arnold
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 103801632
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 346 S.
ISBN-13: 9783869621760
ISBN-10: 3869621761
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Arnold, Klaus
Birkner, Thomas
Geise, Stephanie
Lobinger, Katharina
Löblich, Maria
Herausgeber: Stephanie Geise/Thomas Birkner/Klaus Arnold u a
Auflage: 1/2016
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 214 x 139 x 23 mm
Von/Mit: Klaus Arnold
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 103801632
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte