189,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.
NEU in der 6. Auflage:
- Das UWG ist durch das »Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs« grundlegend novelliert worden:
- Abmahnung § 8c UWG
- weitgehende Abschaffung des »fliegenden Gerichtsstands« § 14 UWG
- Änderung UKlaG
- Weitere Gesetzesänderungen und -ergänzungen:
- Medizinprodukte in § 1
- plastisch-chirurgische Eingriffe
- Fernbehandlung (§ 9 Satz 2)
- Teleshopping § 8 Satz 1 HWG
- Ergänzung § 12 HWG
- Wichtige Entscheidungen wie das neue BGH-Urteil zu DocMorris und das aktuelle EuGH-Urteil zu Preisausschreibungen
- Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung sind bis einschließlich November 2021 berücksichtigt.
Autorin und Autoren:
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Bülow, em. Universitätsprofessor, Trier; Prof. Dr. Gerhard Ring, Universitätsprofessor, Freiberg; Prof. Dr. Markus Artz, Universitätsprofessor, Bielefeld; Prof. Dr. Kerstin Brixius, Professorin an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRWAus den Besprechungen der Vorauflage:
»Wer mit heilmittelwerberechtlichen Fragestellungen befasst ist, der kann auf dieses umfassende, kompetente und nun aktuelle Vademecum nicht verzichten.«
RA Dr. Sascha Berst-Frediani, Fachanwalt für Arbeitsrecht & Fachanwalt für Medizinrecht, Freiburg, in: ZMGR 03/2016»Wer mit heilmittelwerberechtlichen Fragestellungen befasst ist, kommt an dem Kommentar nicht vorbei. Es steht zu hoffen, dass bis zur nächsten Auflage nicht wieder sieben Jahre vergehen.«
RA Rudolf Günter, FA für MedizinR, Aachen, in: PharmR 6/12»Alles in allem ist die lang erwartete Neuauflage des Heilmittelwerbegesetzes von Bülow/Ring/Artz/Brixius eine unverzichtbare Arbeitshilfe nicht nur für den im Wettbewerbsrecht tätigen Praktiker, soweit Bezüge zum Heilmittelwerberecht bestehen. Aufgrund aktueller Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung bleibt zu hoffen, dass die fünfte Auflage dieses Werkes nicht zu lange wiederum auf sich warten lässt.«
Rechtsanwalt Thorsten Beyerlein, Mannheim, in: Mitteilungen 0/13
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.
NEU in der 6. Auflage:
- Das UWG ist durch das »Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs« grundlegend novelliert worden:
- Abmahnung § 8c UWG
- weitgehende Abschaffung des »fliegenden Gerichtsstands« § 14 UWG
- Änderung UKlaG
- Weitere Gesetzesänderungen und -ergänzungen:
- Medizinprodukte in § 1
- plastisch-chirurgische Eingriffe
- Fernbehandlung (§ 9 Satz 2)
- Teleshopping § 8 Satz 1 HWG
- Ergänzung § 12 HWG
- Wichtige Entscheidungen wie das neue BGH-Urteil zu DocMorris und das aktuelle EuGH-Urteil zu Preisausschreibungen
- Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung sind bis einschließlich November 2021 berücksichtigt.
Autorin und Autoren:
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Bülow, em. Universitätsprofessor, Trier; Prof. Dr. Gerhard Ring, Universitätsprofessor, Freiberg; Prof. Dr. Markus Artz, Universitätsprofessor, Bielefeld; Prof. Dr. Kerstin Brixius, Professorin an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRWAus den Besprechungen der Vorauflage:
»Wer mit heilmittelwerberechtlichen Fragestellungen befasst ist, der kann auf dieses umfassende, kompetente und nun aktuelle Vademecum nicht verzichten.«
RA Dr. Sascha Berst-Frediani, Fachanwalt für Arbeitsrecht & Fachanwalt für Medizinrecht, Freiburg, in: ZMGR 03/2016»Wer mit heilmittelwerberechtlichen Fragestellungen befasst ist, kommt an dem Kommentar nicht vorbei. Es steht zu hoffen, dass bis zur nächsten Auflage nicht wieder sieben Jahre vergehen.«
RA Rudolf Günter, FA für MedizinR, Aachen, in: PharmR 6/12»Alles in allem ist die lang erwartete Neuauflage des Heilmittelwerbegesetzes von Bülow/Ring/Artz/Brixius eine unverzichtbare Arbeitshilfe nicht nur für den im Wettbewerbsrecht tätigen Praktiker, soweit Bezüge zum Heilmittelwerberecht bestehen. Aufgrund aktueller Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung bleibt zu hoffen, dass die fünfte Auflage dieses Werkes nicht zu lange wiederum auf sich warten lässt.«
Rechtsanwalt Thorsten Beyerlein, Mannheim, in: Mitteilungen 0/13
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Heymanns Taschenkommentare |
Inhalt: |
XXXI
975 S. |
ISBN-13: | 9783452298171 |
ISBN-10: | 3452298175 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 59687000 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Bülow, Peter
Ring, Gerhard Artz, Markus Brixius, Kerstin |
Auflage: | 6. Auflage |
Hersteller: |
Carl Heymanns Verlag
Heymanns Verlag GmbH |
Maße: | 183 x 134 x 54 mm |
Von/Mit: | Peter Bülow (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2022 |
Gewicht: | 0,898 kg |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Heymanns Taschenkommentare |
Inhalt: |
XXXI
975 S. |
ISBN-13: | 9783452298171 |
ISBN-10: | 3452298175 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 59687000 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Bülow, Peter
Ring, Gerhard Artz, Markus Brixius, Kerstin |
Auflage: | 6. Auflage |
Hersteller: |
Carl Heymanns Verlag
Heymanns Verlag GmbH |
Maße: | 183 x 134 x 54 mm |
Von/Mit: | Peter Bülow (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2022 |
Gewicht: | 0,898 kg |