Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hat das Bewerbungsfoto Einfluss auf die Personalauswahl? Wie physische Attraktivität auf Führungskräfte wirkt
Taschenbuch von Katrin Gerleigner
Sprache: Deutsch

42,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Gesicht und Körper sind wichtige Merkmale, um die Attraktivität einer Person zu erfassen und objektiv zu messen. Schöne Menschen erhalten mehr Aufmerksamkeit und ihr Umfeld schreibt ihnen positive Eigenschaften zu.

Welche physischen Merkmale lassen eine Person als attraktiv erscheinen? Wie wirkt Attraktivität nach außen? Wie verläuft die Personalauswahl eines Unternehmens und welche Anforderungen müssen Bewerber erfüllen? Welche Auswahlverfahren gibt es?

Katrin Gerleigner analysiert, ob die physische Attraktivität einer Person einen bedeutenden Einfluss auf die Personalauswahl hat. Mit Hilfe einer Umfrage prüft sie die These, ob das Bewerbungsfoto die Entscheidung stärker beeinflusst als Leistungsmerkmale wie die Berufserfahrung. Ihr Buch richtet sich an Führungskräfte und Personalmanager.

Aus dem Inhalt:
- Halo-Effekt;
- Bewerbungsverfahren;
- Neidfaktor;
- Attractiveness Stereotype;
- Attractiveness Attention Boost
Gesicht und Körper sind wichtige Merkmale, um die Attraktivität einer Person zu erfassen und objektiv zu messen. Schöne Menschen erhalten mehr Aufmerksamkeit und ihr Umfeld schreibt ihnen positive Eigenschaften zu.

Welche physischen Merkmale lassen eine Person als attraktiv erscheinen? Wie wirkt Attraktivität nach außen? Wie verläuft die Personalauswahl eines Unternehmens und welche Anforderungen müssen Bewerber erfüllen? Welche Auswahlverfahren gibt es?

Katrin Gerleigner analysiert, ob die physische Attraktivität einer Person einen bedeutenden Einfluss auf die Personalauswahl hat. Mit Hilfe einer Umfrage prüft sie die These, ob das Bewerbungsfoto die Entscheidung stärker beeinflusst als Leistungsmerkmale wie die Berufserfahrung. Ihr Buch richtet sich an Führungskräfte und Personalmanager.

Aus dem Inhalt:
- Halo-Effekt;
- Bewerbungsverfahren;
- Neidfaktor;
- Attractiveness Stereotype;
- Attractiveness Attention Boost
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Inhalt: 76 S.
6 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783964871985
ISBN-10: 3964871982
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gerleigner, Katrin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Science Factory
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Katrin Gerleigner
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Gewicht: 0,124 kg
preigu-id: 118538166
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Inhalt: 76 S.
6 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783964871985
ISBN-10: 3964871982
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gerleigner, Katrin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Science Factory
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Katrin Gerleigner
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Gewicht: 0,124 kg
preigu-id: 118538166
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte