Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Vorteile haptischer Zugriffe für das Lernen werden - häufig unter dem Schlagwort der Handlungsorientierung - immer wieder hervorgehoben. Aktuell erfahren Haptik und damit verbunden die AuseinanderSetzung mit (historischen) Gegenständen auch in der Geschichtsdidaktik eine größere Aufmerksamkeit. Dieser Sammelband diskutiert aus fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und pädagogischer Perspektive das Potenzial des "Anfassens, Ausprobierens und Anfertigens" für historisches Lernen. Die einzelnen Beiträge, die Impulse geben wollen, liefern sowohl theoretische und empirische Überlegungen als auch vielfältige ganz praktische Beispiele, um Haptik und (historische) Gegenstände in den Geschichtsunterricht zu integrieren.
Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule.
Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule.
Die Vorteile haptischer Zugriffe für das Lernen werden - häufig unter dem Schlagwort der Handlungsorientierung - immer wieder hervorgehoben. Aktuell erfahren Haptik und damit verbunden die AuseinanderSetzung mit (historischen) Gegenständen auch in der Geschichtsdidaktik eine größere Aufmerksamkeit. Dieser Sammelband diskutiert aus fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und pädagogischer Perspektive das Potenzial des "Anfassens, Ausprobierens und Anfertigens" für historisches Lernen. Die einzelnen Beiträge, die Impulse geben wollen, liefern sowohl theoretische und empirische Überlegungen als auch vielfältige ganz praktische Beispiele, um Haptik und (historische) Gegenstände in den Geschichtsunterricht zu integrieren.
Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule.
Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
180 S.
mit zahlreichen Abbildungen |
ISBN-13: | 9783830941637 |
ISBN-10: | 3830941633 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Must, Thomas
Buchsteiner, Martin Germ, Alfred Hilke, Marianne Lessig-Weller, Thomas Möller, Mathias van Norden, Jörg Riethus, Anna Röttele, Hannah Quick, Stephan Scheller, Jan Wick-Proske, Annette |
Redaktion: |
Must, Thomas
Buchsteiner, Martin |
Herausgeber: | Thomas Must/Martin Buchsteiner |
Hersteller: |
Waxmann
Waxmann Verlag GmbH |
Abbildungen: | mit zahlreichen Abbildungen |
Maße: | 211 x 151 x 18 mm |
Von/Mit: | Thomas Must (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.12.2020 |
Gewicht: | 0,272 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
180 S.
mit zahlreichen Abbildungen |
ISBN-13: | 9783830941637 |
ISBN-10: | 3830941633 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Must, Thomas
Buchsteiner, Martin Germ, Alfred Hilke, Marianne Lessig-Weller, Thomas Möller, Mathias van Norden, Jörg Riethus, Anna Röttele, Hannah Quick, Stephan Scheller, Jan Wick-Proske, Annette |
Redaktion: |
Must, Thomas
Buchsteiner, Martin |
Herausgeber: | Thomas Must/Martin Buchsteiner |
Hersteller: |
Waxmann
Waxmann Verlag GmbH |
Abbildungen: | mit zahlreichen Abbildungen |
Maße: | 211 x 151 x 18 mm |
Von/Mit: | Thomas Must (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.12.2020 |
Gewicht: | 0,272 kg |
Warnhinweis