Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
, Deutsch
24,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
1983 wurde das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon vorgestellt. Mittlerweile besitzen in Deutschland fast jeder Jugendliche und die meisten Erwachsenen ein Handy. Was führte zum Erfolg dieses weltweit genutzten Kommunikationsmittels und worin liegt seine Faszination?
1983 wurde das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon vorgestellt. Mittlerweile besitzen in Deutschland fast jeder Jugendliche und die meisten Erwachsenen ein Handy. Was führte zum Erfolg dieses weltweit genutzten Kommunikationsmittels und worin liegt seine Faszination?
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung: Faszination HandyI. Technik und Kultur2. Ein kultursoziologischer Blick auf Technik3. Kurze Geschichte des mobilen Telefonierens4. Mobilfunk als WirtschaftsfaktorII. Mobile Kommunikation und soziale Beziehungen5. Mobilität, Navigation und Erreichbarkeit6. Eine neue Phase der Kontrollgesellschaft7. Auflösung der Privatsphäre?8. Störende Interferenzen9. Grenzüberschreitungen10. Diskurse und VerboteIII. Mehr als ein Telefon11. Multimedia12. Schreibmaschine, Kamera, Spielzeug13. Sozialisation durch Technik und Medien14. Lebensstil und Identität15. Das Mobiltelefon als KulturobjektIV. Eine neue Kommunikationskultur16. Jenseits von Raum und Zeit?17. Postmoderne Nomaden im Global Village?18. Visionen für morgenEpilogAnmerkungenGlossarLiteratur
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 224 S. |
ISBN-13: | 9783593383514 |
ISBN-10: | 3593383519 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Autor: | Burkart, Günter |
Hersteller: | Campus Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de |
Abbildungen: | 1 s/w-Abb. |
Maße: | 214 x 140 x 15 mm |
Von/Mit: | Günter Burkart |
Erscheinungsdatum: | 21.05.2007 |
Gewicht: | 0,286 kg |
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung: Faszination HandyI. Technik und Kultur2. Ein kultursoziologischer Blick auf Technik3. Kurze Geschichte des mobilen Telefonierens4. Mobilfunk als WirtschaftsfaktorII. Mobile Kommunikation und soziale Beziehungen5. Mobilität, Navigation und Erreichbarkeit6. Eine neue Phase der Kontrollgesellschaft7. Auflösung der Privatsphäre?8. Störende Interferenzen9. Grenzüberschreitungen10. Diskurse und VerboteIII. Mehr als ein Telefon11. Multimedia12. Schreibmaschine, Kamera, Spielzeug13. Sozialisation durch Technik und Medien14. Lebensstil und Identität15. Das Mobiltelefon als KulturobjektIV. Eine neue Kommunikationskultur16. Jenseits von Raum und Zeit?17. Postmoderne Nomaden im Global Village?18. Visionen für morgenEpilogAnmerkungenGlossarLiteratur
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 224 S. |
ISBN-13: | 9783593383514 |
ISBN-10: | 3593383519 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Autor: | Burkart, Günter |
Hersteller: | Campus Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de |
Abbildungen: | 1 s/w-Abb. |
Maße: | 214 x 140 x 15 mm |
Von/Mit: | Günter Burkart |
Erscheinungsdatum: | 21.05.2007 |
Gewicht: | 0,286 kg |
Sicherheitshinweis