Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handymania
Wie das Mobiltelefon unser Leben verändert hat
Taschenbuch von Günter Burkart
Sprache: Englisch , Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
1983 wurde das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon vorgestellt. Mittlerweile besitzen in Deutschland fast jeder Jugendliche und die meisten Erwachsenen ein Handy. Was führte zum Erfolg dieses weltweit genutzten Kommunikationsmittels und worin liegt seine Faszination?
1983 wurde das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon vorgestellt. Mittlerweile besitzen in Deutschland fast jeder Jugendliche und die meisten Erwachsenen ein Handy. Was führte zum Erfolg dieses weltweit genutzten Kommunikationsmittels und worin liegt seine Faszination?
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung: Faszination HandyI. Technik und Kultur2. Ein kultursoziologischer Blick auf Technik3. Kurze Geschichte des mobilen Telefonierens4. Mobilfunk als WirtschaftsfaktorII. Mobile Kommunikation und soziale Beziehungen5. Mobilität, Navigation und Erreichbarkeit6. Eine neue Phase der Kontrollgesellschaft7. Auflösung der Privatsphäre?8. Störende Interferenzen9. Grenzüberschreitungen10. Diskurse und VerboteIII. Mehr als ein Telefon11. Multimedia12. Schreibmaschine, Kamera, Spielzeug13. Sozialisation durch Technik und Medien14. Lebensstil und Identität15. Das Mobiltelefon als KulturobjektIV. Eine neue Kommunikationskultur16. Jenseits von Raum und Zeit?17. Postmoderne Nomaden im Global Village?18. Visionen für morgenEpilogAnmerkungenGlossarLiteratur
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 224 S.
ISBN-13: 9783593383514
ISBN-10: 3593383519
Sprache: Englisch
Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Burkart, Günter
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Abbildungen: 1 s/w-Abb.
Maße: 214 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Günter Burkart
Erscheinungsdatum: 21.05.2007
Gewicht: 0,286 kg
Artikel-ID: 102118391
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung: Faszination HandyI. Technik und Kultur2. Ein kultursoziologischer Blick auf Technik3. Kurze Geschichte des mobilen Telefonierens4. Mobilfunk als WirtschaftsfaktorII. Mobile Kommunikation und soziale Beziehungen5. Mobilität, Navigation und Erreichbarkeit6. Eine neue Phase der Kontrollgesellschaft7. Auflösung der Privatsphäre?8. Störende Interferenzen9. Grenzüberschreitungen10. Diskurse und VerboteIII. Mehr als ein Telefon11. Multimedia12. Schreibmaschine, Kamera, Spielzeug13. Sozialisation durch Technik und Medien14. Lebensstil und Identität15. Das Mobiltelefon als KulturobjektIV. Eine neue Kommunikationskultur16. Jenseits von Raum und Zeit?17. Postmoderne Nomaden im Global Village?18. Visionen für morgenEpilogAnmerkungenGlossarLiteratur
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 224 S.
ISBN-13: 9783593383514
ISBN-10: 3593383519
Sprache: Englisch
Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Burkart, Günter
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Abbildungen: 1 s/w-Abb.
Maße: 214 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Günter Burkart
Erscheinungsdatum: 21.05.2007
Gewicht: 0,286 kg
Artikel-ID: 102118391
Sicherheitshinweis