35,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Als Mathematiklehrkraft stehen Sie oft vor einer Klasse, in der Sie nur mit wenigen aktiven und interessierten Schülerinnen und Schülern arbeiten können. Denn viele Lernende sind wenig motiviert; sie halten sich für mathematisch wenig begabt oder sogar für hoffnungslose Fälle. Leider ist Mathe für viele immer noch ein rotes Tuch.
Hier setzt
Handlungsorientierung im Mathematikunterricht
an. Das Buch zeigt, wie Sie Ihren Unterricht handlungsorientiert gestalten und so besser an den Bedürfnissen Ihrer Schüler/-innen ausrichten können. Dadurch steigern Sie deutlich die Motivation der Lernenden und verbessern ihre Erfolgschancen. Neben der theoretischen Grundlegung erhalten Sie viele praktische Anregungen in realen Klassensituationen mit unterschiedlichen Lerninhalten, die Sie auf Ihren eigenen erfolgreichen, handlungsorientierten Unterricht übertragen können.
Aus dem Inhalt:
- Kompetenzentwicklung
- Konstruktivistischer Ansatz
- Lernprozessförderung
- Erkenntnisförderung
- Zentrierung auf die Schüler/-innen
- Modellbildung
- Methoden
- Dokumentation der Lernprozesse
- Erarbeitung von Lernsituationen
- Technologieeinsatz
- Leistungsbewertung
Als Mathematiklehrkraft stehen Sie oft vor einer Klasse, in der Sie nur mit wenigen aktiven und interessierten Schülerinnen und Schülern arbeiten können. Denn viele Lernende sind wenig motiviert; sie halten sich für mathematisch wenig begabt oder sogar für hoffnungslose Fälle. Leider ist Mathe für viele immer noch ein rotes Tuch.
Hier setzt
Handlungsorientierung im Mathematikunterricht
an. Das Buch zeigt, wie Sie Ihren Unterricht handlungsorientiert gestalten und so besser an den Bedürfnissen Ihrer Schüler/-innen ausrichten können. Dadurch steigern Sie deutlich die Motivation der Lernenden und verbessern ihre Erfolgschancen. Neben der theoretischen Grundlegung erhalten Sie viele praktische Anregungen in realen Klassensituationen mit unterschiedlichen Lerninhalten, die Sie auf Ihren eigenen erfolgreichen, handlungsorientierten Unterricht übertragen können.
Aus dem Inhalt:
- Kompetenzentwicklung
- Konstruktivistischer Ansatz
- Lernprozessförderung
- Erkenntnisförderung
- Zentrierung auf die Schüler/-innen
- Modellbildung
- Methoden
- Dokumentation der Lernprozesse
- Erarbeitung von Lernsituationen
- Technologieeinsatz
- Leistungsbewertung
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 248 S. |
ISBN-13: | 9783589168484 |
ISBN-10: | 358916848X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Achmus, Annette |
Hersteller: |
Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Maße: | 297 x 213 x 17 mm |
Von/Mit: | Annette Achmus |
Erscheinungsdatum: | 13.03.2023 |
Gewicht: | 0,74 kg |
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 248 S. |
ISBN-13: | 9783589168484 |
ISBN-10: | 358916848X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Achmus, Annette |
Hersteller: |
Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Maße: | 297 x 213 x 17 mm |
Von/Mit: | Annette Achmus |
Erscheinungsdatum: | 13.03.2023 |
Gewicht: | 0,74 kg |