Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Lernende Organisation
Unternehmens- und Mitarbeiterpotentiale erfolgreich erschließen
Taschenbuch von Wieselhuber & Partner
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der lernenden Organisation. Wissenschaftler und erfahrene Praktiker stellen alternative Wege zu einer Lernstrategie vor und vermitteln Erkenntnisse aus namhaften Unternehmen, darunter AEG, Hypo-Bank, Lufthansa, Mercedes-Benz und Opel.
Dieses Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der lernenden Organisation. Wissenschaftler und erfahrene Praktiker stellen alternative Wege zu einer Lernstrategie vor und vermitteln Erkenntnisse aus namhaften Unternehmen, darunter AEG, Hypo-Bank, Lufthansa, Mercedes-Benz und Opel.
Über den Autor
Die renommierte Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner in München ist Experte auf dem Gebiet der lernenden Organisation. Sie hat im Sommer 1996 eine umfassende Untersuchung zum Entwicklungsstand und den Perspektiven der lernenden Organisation in Deutschland durchgeführt und betreut zahlreiche Kundenprojekte.

Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler, Betriebspraktiker und Berater.
Zusammenfassung
Die meisten Umgestaltungsprojekte in der Wirtschaft scheitern. Die zentrale Herausforderung für Unternehmen besteht daher darin, eine auf Lernen basierende kontinuierliche Wachstums- und Entwicklungsfähigkeit aufzubauen. Die lernende Organisation ist der konzeptionelle Schlüssel zu dieser neuen Unternehmensorganisation. Dieses Handbuch gibt erstmals einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand de lernenden Organisation in Theorie und Praxis im deutschsprachigen Raum.
Kompetente Wissenschaftler und erfahrene Praktiker liefern Denkanstöße und konkrete Hinweise, wie das Mitarbeiterpotential nutzbringend zu erschließen ist. Sie stellen alternative Wege zu einer Lernstrategie vor und vermitteln Erkenntnisse aus namhaften Unternehmen, darunter ABB, AEG, DG-Bank, Hypo-Bank, Lufthansa, Mercedes-Benz und Opel.
Inhaltsverzeichnis
Das neue Denken.- Lernstrategien.- Schauplätze der Praxis: ABB, Bull, Festo, Freudenberg, Lufthansa, Mercedes, Opel, Wilo....- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Entwicklungsstand und Perspektiven der lernenden Organisation.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 532 S.
34 s/w Illustr.
532 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783322898432
ISBN-10: 3322898431
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Wieselhuber & Partner
Herausgeber: Dr Wieselhuber & Partner
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 29 mm
Von/Mit: Wieselhuber & Partner
Erscheinungsdatum: 14.01.2013
Gewicht: 0,914 kg
Artikel-ID: 105588778
Über den Autor
Die renommierte Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner in München ist Experte auf dem Gebiet der lernenden Organisation. Sie hat im Sommer 1996 eine umfassende Untersuchung zum Entwicklungsstand und den Perspektiven der lernenden Organisation in Deutschland durchgeführt und betreut zahlreiche Kundenprojekte.

Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler, Betriebspraktiker und Berater.
Zusammenfassung
Die meisten Umgestaltungsprojekte in der Wirtschaft scheitern. Die zentrale Herausforderung für Unternehmen besteht daher darin, eine auf Lernen basierende kontinuierliche Wachstums- und Entwicklungsfähigkeit aufzubauen. Die lernende Organisation ist der konzeptionelle Schlüssel zu dieser neuen Unternehmensorganisation. Dieses Handbuch gibt erstmals einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand de lernenden Organisation in Theorie und Praxis im deutschsprachigen Raum.
Kompetente Wissenschaftler und erfahrene Praktiker liefern Denkanstöße und konkrete Hinweise, wie das Mitarbeiterpotential nutzbringend zu erschließen ist. Sie stellen alternative Wege zu einer Lernstrategie vor und vermitteln Erkenntnisse aus namhaften Unternehmen, darunter ABB, AEG, DG-Bank, Hypo-Bank, Lufthansa, Mercedes-Benz und Opel.
Inhaltsverzeichnis
Das neue Denken.- Lernstrategien.- Schauplätze der Praxis: ABB, Bull, Festo, Freudenberg, Lufthansa, Mercedes, Opel, Wilo....- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Entwicklungsstand und Perspektiven der lernenden Organisation.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 532 S.
34 s/w Illustr.
532 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783322898432
ISBN-10: 3322898431
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Wieselhuber & Partner
Herausgeber: Dr Wieselhuber & Partner
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 29 mm
Von/Mit: Wieselhuber & Partner
Erscheinungsdatum: 14.01.2013
Gewicht: 0,914 kg
Artikel-ID: 105588778
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte