Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
129,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das Handbuch gibt einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand der Gesundheitskommunikation. Im Fokus stehen kommunikationswissenschaftliche Zugänge und Erkenntnisse sowie die Vorteile und Herausforderungen einer stärkeren Evidenzbasierung von Kommunikationsempfehlungen. Die Sektionen des Handbuchs reflektieren einerseits die zentralen Elemente des Kommunikationsprozesses und andererseits die wichtigsten Anwendungskontexte. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen genauso wie an Expertinnen und Experten aus der Praxis.
Das Handbuch gibt einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand der Gesundheitskommunikation. Im Fokus stehen kommunikationswissenschaftliche Zugänge und Erkenntnisse sowie die Vorteile und Herausforderungen einer stärkeren Evidenzbasierung von Kommunikationsempfehlungen. Die Sektionen des Handbuchs reflektieren einerseits die zentralen Elemente des Kommunikationsprozesses und andererseits die wichtigsten Anwendungskontexte. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen genauso wie an Expertinnen und Experten aus der Praxis.
Über den Autor
Dr. Constanze Rossmann ist Professorin für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation an der Universität Erfurt.
Dr. Matthias R. Hastall ist Professor für Qualitative Forschungsmethoden und Strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe an der Technischen Universität Dortmund.
Zusammenfassung
Titel ist auch im Set erhältlich: Handbuch der Gesundheitskommunikation (978-3-658-10778-9)
Inhaltsverzeichnis
Akteure.- Medienkanäle.- Selektion und Rezeption.- Medienwirkungen.- Makrostrategien.- Botschaftsstrategien und -merkmale.- Ausgewählte Themenfelder.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xvi
649 S. 19 s/w Illustr. 5 farbige Illustr. 649 S. 24 Abb. 5 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658107260 |
ISBN-10: | 365810726X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-10726-0 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hastall, Matthias R.
Rossmann, Constanze |
Herausgeber: | Constanze Rossmann/Matthias R Hastall |
Auflage: | 1. Auflage 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 241 x 160 x 42 mm |
Von/Mit: | Matthias R. Hastall (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.11.2019 |
Gewicht: | 1,156 kg |