Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Controlling der Kommunikation
Grundlagen ¿ Innovative Ansätze ¿ Praktische Umsetzungen
Buch von Franz-Rudolf Esch (u. a.)
Sprache: Deutsch

229,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der vierte Band der ¿Handbuchreihe Kommunikation¿ beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben.
Der vierte Band der ¿Handbuchreihe Kommunikation¿ beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben.
Über den Autor

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Zudem ist er Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants in Saarlouis.

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München.

Zusammenfassung
Der vierte Band der "Handbuchreihe Kommunikation" beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben.
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen des Kommunikationscontrolling.- Kommunikationscontrolling im integrierten Performance Management System.- Prognose des Kommunikationserfolgs.- Controlling der Kundenkontaktpunkte und einzelner Kommunikationsinstrumente.- Kommunikationscontrolling in ausgewählten Branchen.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Springer Reference Wirtschaft
Inhalt: xv
788 S.
174 s/w Illustr.
788 S. 174 Abb.
ISBN-13: 9783834934413
ISBN-10: 3834934410
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3441-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Esch, Franz-Rudolf
Bruhn, Manfred
Langner, Tobias
Herausgeber: Franz-Rudolf Esch/Tobias Langner/Manfred Bruhn
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Reference Wirtschaft
Maße: 241 x 160 x 48 mm
Von/Mit: Franz-Rudolf Esch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.05.2016
Gewicht: 1,355 kg
Artikel-ID: 104032887
Über den Autor

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Zudem ist er Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants in Saarlouis.

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München.

Zusammenfassung
Der vierte Band der "Handbuchreihe Kommunikation" beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben.
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen des Kommunikationscontrolling.- Kommunikationscontrolling im integrierten Performance Management System.- Prognose des Kommunikationserfolgs.- Controlling der Kundenkontaktpunkte und einzelner Kommunikationsinstrumente.- Kommunikationscontrolling in ausgewählten Branchen.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Springer Reference Wirtschaft
Inhalt: xv
788 S.
174 s/w Illustr.
788 S. 174 Abb.
ISBN-13: 9783834934413
ISBN-10: 3834934410
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3441-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Esch, Franz-Rudolf
Bruhn, Manfred
Langner, Tobias
Herausgeber: Franz-Rudolf Esch/Tobias Langner/Manfred Bruhn
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Reference Wirtschaft
Maße: 241 x 160 x 48 mm
Von/Mit: Franz-Rudolf Esch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.05.2016
Gewicht: 1,355 kg
Artikel-ID: 104032887
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte