Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 14 Punkte (1,0), Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung), Veranstaltung: Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Gutachten zeigt die abschließende Modulprüfung des Zertifikatskurses "Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung" durch die Justus-Liebig-Universität in Gießen.
Aufgabe war es, ein vollumfängliches Gutachten zu einem ausgewählten Schüler des eigenen Arbeitsumfeldes zu erstellen. Dieses Gutachten wurde auf Grundlage einer selbstbestimmten Fragestellung unter Verwendung geeigneter Methoden erfasst. Im Gutachten wird deutlich, wie es zur Fragestellung kam, wie diese bearbeitet wurde, welche Ergebnisse gefunden und wie diese interpretiert wurden.
Förderdiagnostik stellt die Basis jeglicher didaktischer Hilfen bei Lernschwierigkeiten dar. Dieses Gutachten soll Anregungen zur Erstellung eines solchen ermöglichen, aber auch die eigene Selbstkritik wecken. Denn nur wer stets sein eigenes Handeln reflektiert, über den eigenen Tellerrand hinausblickt, kann die Bedarfe und Bedürfnisse als Chance ergreifen und an eben jenen notwendigen Stellen, professionell unterstützen.
Aufgabe war es, ein vollumfängliches Gutachten zu einem ausgewählten Schüler des eigenen Arbeitsumfeldes zu erstellen. Dieses Gutachten wurde auf Grundlage einer selbstbestimmten Fragestellung unter Verwendung geeigneter Methoden erfasst. Im Gutachten wird deutlich, wie es zur Fragestellung kam, wie diese bearbeitet wurde, welche Ergebnisse gefunden und wie diese interpretiert wurden.
Förderdiagnostik stellt die Basis jeglicher didaktischer Hilfen bei Lernschwierigkeiten dar. Dieses Gutachten soll Anregungen zur Erstellung eines solchen ermöglichen, aber auch die eigene Selbstkritik wecken. Denn nur wer stets sein eigenes Handeln reflektiert, über den eigenen Tellerrand hinausblickt, kann die Bedarfe und Bedürfnisse als Chance ergreifen und an eben jenen notwendigen Stellen, professionell unterstützen.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 14 Punkte (1,0), Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung), Veranstaltung: Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Gutachten zeigt die abschließende Modulprüfung des Zertifikatskurses "Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung" durch die Justus-Liebig-Universität in Gießen.
Aufgabe war es, ein vollumfängliches Gutachten zu einem ausgewählten Schüler des eigenen Arbeitsumfeldes zu erstellen. Dieses Gutachten wurde auf Grundlage einer selbstbestimmten Fragestellung unter Verwendung geeigneter Methoden erfasst. Im Gutachten wird deutlich, wie es zur Fragestellung kam, wie diese bearbeitet wurde, welche Ergebnisse gefunden und wie diese interpretiert wurden.
Förderdiagnostik stellt die Basis jeglicher didaktischer Hilfen bei Lernschwierigkeiten dar. Dieses Gutachten soll Anregungen zur Erstellung eines solchen ermöglichen, aber auch die eigene Selbstkritik wecken. Denn nur wer stets sein eigenes Handeln reflektiert, über den eigenen Tellerrand hinausblickt, kann die Bedarfe und Bedürfnisse als Chance ergreifen und an eben jenen notwendigen Stellen, professionell unterstützen.
Aufgabe war es, ein vollumfängliches Gutachten zu einem ausgewählten Schüler des eigenen Arbeitsumfeldes zu erstellen. Dieses Gutachten wurde auf Grundlage einer selbstbestimmten Fragestellung unter Verwendung geeigneter Methoden erfasst. Im Gutachten wird deutlich, wie es zur Fragestellung kam, wie diese bearbeitet wurde, welche Ergebnisse gefunden und wie diese interpretiert wurden.
Förderdiagnostik stellt die Basis jeglicher didaktischer Hilfen bei Lernschwierigkeiten dar. Dieses Gutachten soll Anregungen zur Erstellung eines solchen ermöglichen, aber auch die eigene Selbstkritik wecken. Denn nur wer stets sein eigenes Handeln reflektiert, über den eigenen Tellerrand hinausblickt, kann die Bedarfe und Bedürfnisse als Chance ergreifen und an eben jenen notwendigen Stellen, professionell unterstützen.
Über den Autor
AUSBILDUNG
Natur- und Wildnisschule Libelua, Ausbildung zur Kursleiterin für therapeutisches Bogenschießen und intuitives Bogenschießen
ab 04.2022
Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Kassel e.V.
10.2019 ¿ 10.2022
Ausbildung zur ¿tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin¿
Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
12.2016 ¿ 12.2018
Fachweiterbildung zur ¿Fachberaterin für Psychotraumatologie¿
Universität Kassel
10.2014 ¿ 02.2017
Studium BA Soziale Arbeit
¿ ¿staatl. anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin¿
Fachschule für Sozialpädagogik,
Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg, Warburg
10.2008 ¿ 07.2011
Ausbildung zur ¿staatl. anerkannten Erzieherin¿
QUALIFIKATIONEN
Energie und Umwelt neu erleben ¿ Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertagesstätten
2010
Move ¿ Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen
2011
Pro Familia
Jugendsexualität ¿ Ein heißes Eisen!? Zum Umgang damit in Einrichtungen.
2013
Fortbildung zu ¿Essstörungen¿
2013
Professionell Handeln in Gewaltsituationen (Professional Assult Response Training PART®)
2013
DBT-A Ausbildungscurriculum
DBT-A, Skills ¿ I, DBT-A ¿ I, DBT-A ¿ II, DBT-A ¿ III, DBT-A ¿ Aufbau
2013 ¿ 2015
Zertifikatskurs ¿Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung¿ an der
Justus-Liebig-Universität Gießen (Note 0,9 mit Auszeichnung abgeschlossen)
2017 ¿ 2019
Die Resilienz von Menschen mit Beeinträchtigungen fördern
- mit systemischer Fallberatung
2022
Natur- und Wildnisschule Libelua, Ausbildung zur Kursleiterin für therapeutisches Bogenschießen und intuitives Bogenschießen
ab 04.2022
Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Kassel e.V.
10.2019 ¿ 10.2022
Ausbildung zur ¿tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin¿
Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
12.2016 ¿ 12.2018
Fachweiterbildung zur ¿Fachberaterin für Psychotraumatologie¿
Universität Kassel
10.2014 ¿ 02.2017
Studium BA Soziale Arbeit
¿ ¿staatl. anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin¿
Fachschule für Sozialpädagogik,
Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg, Warburg
10.2008 ¿ 07.2011
Ausbildung zur ¿staatl. anerkannten Erzieherin¿
QUALIFIKATIONEN
Energie und Umwelt neu erleben ¿ Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertagesstätten
2010
Move ¿ Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen
2011
Pro Familia
Jugendsexualität ¿ Ein heißes Eisen!? Zum Umgang damit in Einrichtungen.
2013
Fortbildung zu ¿Essstörungen¿
2013
Professionell Handeln in Gewaltsituationen (Professional Assult Response Training PART®)
2013
DBT-A Ausbildungscurriculum
DBT-A, Skills ¿ I, DBT-A ¿ I, DBT-A ¿ II, DBT-A ¿ III, DBT-A ¿ Aufbau
2013 ¿ 2015
Zertifikatskurs ¿Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung¿ an der
Justus-Liebig-Universität Gießen (Note 0,9 mit Auszeichnung abgeschlossen)
2017 ¿ 2019
Die Resilienz von Menschen mit Beeinträchtigungen fördern
- mit systemischer Fallberatung
2022
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783346061119 |
ISBN-10: | 3346061116 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Volkmer, Diana |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Diana Volkmer |
Erscheinungsdatum: | 20.02.2020 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Über den Autor
AUSBILDUNG
Natur- und Wildnisschule Libelua, Ausbildung zur Kursleiterin für therapeutisches Bogenschießen und intuitives Bogenschießen
ab 04.2022
Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Kassel e.V.
10.2019 ¿ 10.2022
Ausbildung zur ¿tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin¿
Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
12.2016 ¿ 12.2018
Fachweiterbildung zur ¿Fachberaterin für Psychotraumatologie¿
Universität Kassel
10.2014 ¿ 02.2017
Studium BA Soziale Arbeit
¿ ¿staatl. anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin¿
Fachschule für Sozialpädagogik,
Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg, Warburg
10.2008 ¿ 07.2011
Ausbildung zur ¿staatl. anerkannten Erzieherin¿
QUALIFIKATIONEN
Energie und Umwelt neu erleben ¿ Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertagesstätten
2010
Move ¿ Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen
2011
Pro Familia
Jugendsexualität ¿ Ein heißes Eisen!? Zum Umgang damit in Einrichtungen.
2013
Fortbildung zu ¿Essstörungen¿
2013
Professionell Handeln in Gewaltsituationen (Professional Assult Response Training PART®)
2013
DBT-A Ausbildungscurriculum
DBT-A, Skills ¿ I, DBT-A ¿ I, DBT-A ¿ II, DBT-A ¿ III, DBT-A ¿ Aufbau
2013 ¿ 2015
Zertifikatskurs ¿Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung¿ an der
Justus-Liebig-Universität Gießen (Note 0,9 mit Auszeichnung abgeschlossen)
2017 ¿ 2019
Die Resilienz von Menschen mit Beeinträchtigungen fördern
- mit systemischer Fallberatung
2022
Natur- und Wildnisschule Libelua, Ausbildung zur Kursleiterin für therapeutisches Bogenschießen und intuitives Bogenschießen
ab 04.2022
Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Kassel e.V.
10.2019 ¿ 10.2022
Ausbildung zur ¿tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin¿
Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
12.2016 ¿ 12.2018
Fachweiterbildung zur ¿Fachberaterin für Psychotraumatologie¿
Universität Kassel
10.2014 ¿ 02.2017
Studium BA Soziale Arbeit
¿ ¿staatl. anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin¿
Fachschule für Sozialpädagogik,
Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg, Warburg
10.2008 ¿ 07.2011
Ausbildung zur ¿staatl. anerkannten Erzieherin¿
QUALIFIKATIONEN
Energie und Umwelt neu erleben ¿ Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertagesstätten
2010
Move ¿ Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen
2011
Pro Familia
Jugendsexualität ¿ Ein heißes Eisen!? Zum Umgang damit in Einrichtungen.
2013
Fortbildung zu ¿Essstörungen¿
2013
Professionell Handeln in Gewaltsituationen (Professional Assult Response Training PART®)
2013
DBT-A Ausbildungscurriculum
DBT-A, Skills ¿ I, DBT-A ¿ I, DBT-A ¿ II, DBT-A ¿ III, DBT-A ¿ Aufbau
2013 ¿ 2015
Zertifikatskurs ¿Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung¿ an der
Justus-Liebig-Universität Gießen (Note 0,9 mit Auszeichnung abgeschlossen)
2017 ¿ 2019
Die Resilienz von Menschen mit Beeinträchtigungen fördern
- mit systemischer Fallberatung
2022
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783346061119 |
ISBN-10: | 3346061116 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Volkmer, Diana |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Diana Volkmer |
Erscheinungsdatum: | 20.02.2020 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Warnhinweis