Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Guerilla Marketing für Unternehmertypen.
Das Kompendium.
Taschenbuch von Thorsten Schulte
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Marketing ist Krieg!

Krieg um das knappe Gut Aufmerksamkeit beim Kunden. Der Feind ist der Wettbewerb und der Kunde ist das Terrain, welches es zu erobern gilt.

Guerilla Krieg ist eine echte strategische Alternative!

Dieses Buch liefert Ihnen das nötige Waffenarsenal um auf dem Marketingschlachtfeld zu bestehen. Egal ob Ambient Media, Ambush Marketing, Viral und Buzz Marketing, Sensation Marketing oder Werbung mit kleinem Budget, mit der richtigen Waffe zur richtigen Zeit heben Sie sich von den Aktivitäten der Wettbewerber ab und werden vom Kunden wieder wahrgenommen.

Mit originellen, überraschenden, unkonventionellen - und manchmal frechen und pro-okanten - Ideen kann Marketing wieder zu einer lohnenden Investition werden. Dazu ist es notwendig, dass sich der Guerilla-Marketeer möglichst außerhalb der klassischen Werbekanäle und Marketing-Traditionen bewegt.
Marketing ist Krieg!

Krieg um das knappe Gut Aufmerksamkeit beim Kunden. Der Feind ist der Wettbewerb und der Kunde ist das Terrain, welches es zu erobern gilt.

Guerilla Krieg ist eine echte strategische Alternative!

Dieses Buch liefert Ihnen das nötige Waffenarsenal um auf dem Marketingschlachtfeld zu bestehen. Egal ob Ambient Media, Ambush Marketing, Viral und Buzz Marketing, Sensation Marketing oder Werbung mit kleinem Budget, mit der richtigen Waffe zur richtigen Zeit heben Sie sich von den Aktivitäten der Wettbewerber ab und werden vom Kunden wieder wahrgenommen.

Mit originellen, überraschenden, unkonventionellen - und manchmal frechen und pro-okanten - Ideen kann Marketing wieder zu einer lohnenden Investition werden. Dazu ist es notwendig, dass sich der Guerilla-Marketeer möglichst außerhalb der klassischen Werbekanäle und Marketing-Traditionen bewegt.
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung und »Warm-Up«. Die Faszination Guerilla Marketing

2. Was ist Guerilla Marketing? Große Wirkung mit kleinem Budget?

3. Guerilla Marketing Geschichte. Guerilla Taktiken schon in der Antike

4. Guerilla Sensation / Ambient Stunt. Einmalige, überraschende Aktionen

5. Viral und Buzz Marketing. Marketing als Epidemie

6. Ambush-Marketing. Trittbrettfahrer an die Front

7. Ambient Media. Das Medium macht den Unterschied

8. Guerilla außerhalb der Kommunikation. Clevere Preis-, Produkt- und Distributionsideen

9. Low-Budget Marketing. Guerilla Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

10. Guerilla als Unternehmensstrategie. Marketingideen die Unterschiede machen

11. Guerilla ist kein Allheilmittel. Wie man es nicht machen sollte

12. Guerilla Marketing Mix. Wie viel Guerilla ist sinnvoll?

13. Guerilla und Recht. Juristische Grauzonen

14. Zurück in die Zukunft. Was sind die Guerilla Trends von Morgen?

15. Fundgrube. Mehr erfahren über Guerilla Marketing

Autoren-Steckbrief. Kontakt, Meinungen und Kommentare
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 175
Inhalt: 175 S.
Abb.
ISBN-13: 9783896734358
ISBN-10: 3896734350
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP435
Autor: Schulte, Thorsten
Auflage: 3., überarb. Aufl.
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Abb.; 175 S.
Maße: 210 x 149 x 11 mm
Von/Mit: Thorsten Schulte
Erscheinungsdatum: 01.06.2007
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 102026243
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung und »Warm-Up«. Die Faszination Guerilla Marketing

2. Was ist Guerilla Marketing? Große Wirkung mit kleinem Budget?

3. Guerilla Marketing Geschichte. Guerilla Taktiken schon in der Antike

4. Guerilla Sensation / Ambient Stunt. Einmalige, überraschende Aktionen

5. Viral und Buzz Marketing. Marketing als Epidemie

6. Ambush-Marketing. Trittbrettfahrer an die Front

7. Ambient Media. Das Medium macht den Unterschied

8. Guerilla außerhalb der Kommunikation. Clevere Preis-, Produkt- und Distributionsideen

9. Low-Budget Marketing. Guerilla Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

10. Guerilla als Unternehmensstrategie. Marketingideen die Unterschiede machen

11. Guerilla ist kein Allheilmittel. Wie man es nicht machen sollte

12. Guerilla Marketing Mix. Wie viel Guerilla ist sinnvoll?

13. Guerilla und Recht. Juristische Grauzonen

14. Zurück in die Zukunft. Was sind die Guerilla Trends von Morgen?

15. Fundgrube. Mehr erfahren über Guerilla Marketing

Autoren-Steckbrief. Kontakt, Meinungen und Kommentare
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 175
Inhalt: 175 S.
Abb.
ISBN-13: 9783896734358
ISBN-10: 3896734350
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP435
Autor: Schulte, Thorsten
Auflage: 3., überarb. Aufl.
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Abb.; 175 S.
Maße: 210 x 149 x 11 mm
Von/Mit: Thorsten Schulte
Erscheinungsdatum: 01.06.2007
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 102026243
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