Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Von/Mit
Beschreibung

Informationen zum Titel:


Diese Einführung gibt einen Überblick über didaktische Handlungsweisen mit Krippen- und Kindergartenkindern. Anschaulich zeigt sie, welche Rollen Erzieher/-innen in bestimmten Situationen einnehmen: Begleiter/-in, Beobachter/-in, Moderator/-in, Partner/-in, Lehrer/-in und Ko-Konstrukteur/-in. Fundierte Grundlagen, Fallbeispiele und Arbeitsanregungen machen den Band zu einem wertvollen Begleiter in der Aus- und Weiterbildung und in der Praxis.

Informationen zum Titel:


Diese Einführung gibt einen Überblick über didaktische Handlungsweisen mit Krippen- und Kindergartenkindern. Anschaulich zeigt sie, welche Rollen Erzieher/-innen in bestimmten Situationen einnehmen: Begleiter/-in, Beobachter/-in, Moderator/-in, Partner/-in, Lehrer/-in und Ko-Konstrukteur/-in. Fundierte Grundlagen, Fallbeispiele und Arbeitsanregungen machen den Band zu einem wertvollen Begleiter in der Aus- und Weiterbildung und in der Praxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Vorschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783834650535
ISBN-10: 3834650536
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Neuß, Norbert
Redaktion: Neuß, Norbert
Herausgeber: Norbert Neuß
Hersteller: Verlag an der Ruhr GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Verlag an der Ruhr GmbH, Wilhelmstr. 20, D-45468 Mülheim a. d. Ruhr, info@verlagruhr.de
Maße: 240 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Norbert Neuß
Erscheinungsdatum: 01.08.2013
Gewicht: 0,464 kg
Artikel-ID: 118697149