Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch beschreibt in leicht verständlicher und praxisorientierter Darstellung die relevanten Grundlagen des Qualitätsmanagements. Dabei wird der Bogen von den elementaren Qualitätswerkzeugen über die klassischen Qualitätsmethoden bis zum umfassenden Qualitätsmanagement TQM gespannt. Somit erwirbt sich der Leser einen guten Überblick über die Thematik. In der aktuellen Auflage wurde ein neues Kapitel zum Thema QM von Dienstleistungen aufgenommen. Kontrollfragen und Übungsaufgaben mit Antworten und Lösungen ermöglichen leicht ein erfolgreiches Selbststudium.
Dieses Lehrbuch beschreibt in leicht verständlicher und praxisorientierter Darstellung die relevanten Grundlagen des Qualitätsmanagements. Dabei wird der Bogen von den elementaren Qualitätswerkzeugen über die klassischen Qualitätsmethoden bis zum umfassenden Qualitätsmanagement TQM gespannt. Somit erwirbt sich der Leser einen guten Überblick über die Thematik. In der aktuellen Auflage wurde ein neues Kapitel zum Thema QM von Dienstleistungen aufgenommen. Kontrollfragen und Übungsaufgaben mit Antworten und Lösungen ermöglichen leicht ein erfolgreiches Selbststudium.
Inhaltsverzeichnis
Einführung und Überblick.- Problemlösungsmethoden und elementare Qualitätstools.- Methoden des Qualitätsmanagements.- Statistische Verfahren des Qualitätsmanagements.- Qualitätsmanagementsysteme.- Qualitätsmanagement im Produktrealisierungsprozess.- QM in Projekten.- Total Quality Management (TQM).- Qualitätsbezogene Kosten.- Qualitätsinformations- und CAQ-Systeme.- Qualitätsmanagement und Recht.- Qualitätsmanagement von Dienstleistungen.- Lösungen zu Verständnisfragen und Aufgaben.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783658287795 |
ISBN-10: | 3658287799 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-28779-5 |
Autor: |
Brüggemann, Holger
Bremer, Peik |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Springer Vieweg
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | X, 299 S. 174 Abb., 154 Abb. in Farbe. Mit 94 Aufgaben und Lösungen. |
Maße: | 239 x 169 x 16 mm |
Von/Mit: | Holger Brüggemann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.01.2020 |
Gewicht: | 0,589 kg |
Inhaltsverzeichnis
Einführung und Überblick.- Problemlösungsmethoden und elementare Qualitätstools.- Methoden des Qualitätsmanagements.- Statistische Verfahren des Qualitätsmanagements.- Qualitätsmanagementsysteme.- Qualitätsmanagement im Produktrealisierungsprozess.- QM in Projekten.- Total Quality Management (TQM).- Qualitätsbezogene Kosten.- Qualitätsinformations- und CAQ-Systeme.- Qualitätsmanagement und Recht.- Qualitätsmanagement von Dienstleistungen.- Lösungen zu Verständnisfragen und Aufgaben.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783658287795 |
ISBN-10: | 3658287799 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-28779-5 |
Autor: |
Brüggemann, Holger
Bremer, Peik |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Springer Vieweg
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | X, 299 S. 174 Abb., 154 Abb. in Farbe. Mit 94 Aufgaben und Lösungen. |
Maße: | 239 x 169 x 16 mm |
Von/Mit: | Holger Brüggemann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.01.2020 |
Gewicht: | 0,589 kg |
Warnhinweis