Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen Export und Internationalisierung, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Bundle von Dietmar Sternad (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der Wirtschaft neue Herausforderungen mit sich. Jenen Betrieben, die in der Lage sind, die internationalen Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erkennen und zu nutzen, ohne die damit verbundenen Risiken zu vernachlässigen, eröffnen sich Möglichkeiten zu Wachstum, Gewinnsteigerung und zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen. In diesem Zusammenhang vermittelt dieses Buch kompakt, anschaulich und praxisnah die Grundlagen des Export- und Internationalisierungsmanagements, orientiert an konkreten Entscheidungen, die in Unternehmen bei der Planung und Durchführung zu treffen sind.

Neu in der 2. Auflage Das Kapitel "Die Nutzung des Internets für das Exportgeschäft" behandelt die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Export über das Internet, Ansätze zur Optimierung der Unternehmenswebsite für das internationale Geschäft sowie internationale Onlinemarketing- und -vertriebsstrategien. Das ebenfalls neu aufgenommene Kapitel "Dienstleistungsexport" beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Internationalisierung im Dienstleistungssektor. Außerdem wurden die aktuellen Handelsklauseln der Incoterms® 2020 berücksichtigt.

Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.

Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der Wirtschaft neue Herausforderungen mit sich. Jenen Betrieben, die in der Lage sind, die internationalen Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erkennen und zu nutzen, ohne die damit verbundenen Risiken zu vernachlässigen, eröffnen sich Möglichkeiten zu Wachstum, Gewinnsteigerung und zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen. In diesem Zusammenhang vermittelt dieses Buch kompakt, anschaulich und praxisnah die Grundlagen des Export- und Internationalisierungsmanagements, orientiert an konkreten Entscheidungen, die in Unternehmen bei der Planung und Durchführung zu treffen sind.

Neu in der 2. Auflage Das Kapitel "Die Nutzung des Internets für das Exportgeschäft" behandelt die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Export über das Internet, Ansätze zur Optimierung der Unternehmenswebsite für das internationale Geschäft sowie internationale Onlinemarketing- und -vertriebsstrategien. Das ebenfalls neu aufgenommene Kapitel "Dienstleistungsexport" beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Internationalisierung im Dienstleistungssektor. Außerdem wurden die aktuellen Handelsklauseln der Incoterms® 2020 berücksichtigt.

Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.

Inhaltsverzeichnis
Internationalisierungsentscheidung.- Entwicklung der Internationalisierungsstrategie.- Beurteilung und Auswahl von Zielmärkten.- Formen des Markteintritts.- Kooperationen im grenzüberschreitenden Geschäft.- Das Marketingkonzept im internationalen Umfeld.- Standardisierung versus Differenzierung im internationalen Marketing.- Der internationale Marketing-Mix.- Die Nutzung des Internets im Exportgeschäft.- Ablauf des Exportprozesses.- Logistik, Transport und Lieferbedingungen.- Dienstleistungsexport.- Zahlungsabwicklung bei internationalen Geschäften.- Exportvertrag.- Exportfinanzierung.- Absicherung von Exportrisiken.- Export- und Internationalisierungsförderung.- Anhang: Dokumenten- und Formularmuster für das Exportgeschäft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658294434
ISBN-10: 3658294434
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29443-4
Ausstattung / Beilage: Book + Digital Flashcards
Redaktion: Sternad, Dietmar
Höfferer, Meinrad
Haber, Gottfried
Herausgeber: Dietmar Sternad/Meinrad Höfferer/Gottfried Haber
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XXII, 374 S. 54 Abb.
Maße: 22 x 169 x 240 mm
Von/Mit: Dietmar Sternad (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Gewicht: 0,662 kg
Artikel-ID: 117982624
Inhaltsverzeichnis
Internationalisierungsentscheidung.- Entwicklung der Internationalisierungsstrategie.- Beurteilung und Auswahl von Zielmärkten.- Formen des Markteintritts.- Kooperationen im grenzüberschreitenden Geschäft.- Das Marketingkonzept im internationalen Umfeld.- Standardisierung versus Differenzierung im internationalen Marketing.- Der internationale Marketing-Mix.- Die Nutzung des Internets im Exportgeschäft.- Ablauf des Exportprozesses.- Logistik, Transport und Lieferbedingungen.- Dienstleistungsexport.- Zahlungsabwicklung bei internationalen Geschäften.- Exportvertrag.- Exportfinanzierung.- Absicherung von Exportrisiken.- Export- und Internationalisierungsförderung.- Anhang: Dokumenten- und Formularmuster für das Exportgeschäft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658294434
ISBN-10: 3658294434
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29443-4
Ausstattung / Beilage: Book + Digital Flashcards
Redaktion: Sternad, Dietmar
Höfferer, Meinrad
Haber, Gottfried
Herausgeber: Dietmar Sternad/Meinrad Höfferer/Gottfried Haber
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XXII, 374 S. 54 Abb.
Maße: 22 x 169 x 240 mm
Von/Mit: Dietmar Sternad (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Gewicht: 0,662 kg
Artikel-ID: 117982624
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte