Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
26,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Standardwerk zur klassischen Tanzausbildung
Der Name Waganowa ist untrennbar mit dem klassischen Tanz verbunden. Wer Ballett tanzen will oder bereits ausgebildeter Balletttänzer ist, kommt an ihm nicht vorbei. Generationen von Ballettschülern sind nach ihrem Lehrsystem unterrichtet worden, das alle Schritte und Bewegungen des klassischen Tanzes in sich vereint. Es ist ein System, das Sicherheit gibt und nach dem die größten Ballerinen der Vergangenheit und Gegenwart sowie bekannte Ballettensembles lernen und trainieren. Das Waganowa-System ist bis heute der Leitfaden für den Ballettunterricht in Europas Ballettschulen und darüber hinaus.
Die Anleitungen in diesem Sachbuch sind sowohl für Tänzer als auch für Pädagogen methodisch klug aufbereitet.
Doch bei aller Methodik wird auch deutlich, dass Waganowa den klassischen Tanz nicht als reine Technik, sondern als "Kunstsprache" versteht, "erfüllt von Inhalt und Seele". Daher geht es nicht nur um das richtige Erlernen von Schritten, Positionen oder Körperhaltungen, sondern auch darum, Schüler geistig und emotional zu befähigen, eben jene Bewegungen und Figuren im Ballett zu verinnerlichen und sie damit wirklich zu beherrschen.
Das Standardwerk zur klassischen Tanzausbildung alle Positionen, Schritte, Haltungen, Figuren im Ballett verständlich erläutert - unter Berücksichtigung der tanzpädagogisch richtigen Reihenfolge Klare, methodische Gliederung mit über 100 neu gestalteten Zeichnungen zu den Bewegungsabläufen Mit Beispielen für die Gestaltung von Unterrichtsstunden Für Tanzschüler, Eleven, Balletttänzer, Ballettpädagogen und erfahrene Tänzer
In methodisch klaren Schritten zum Balletttänzer
Die Grundbegriffe des klassischen Tanzes werden erläutert, die Ballett-Positionen, die Battements, die Kreisbewegungen der Beine, die Positionen der Arme sowie die Körperhaltungen des klassischen Tanzes. Dann kann man sich den verbindenden Bewegungen widmen, den Sprüngen und weiteren Herausforderungen. In einem größeren Teil am Schluss des Buches werden zwei Beispiele für Unterrichtsstunden detailliert ausgeführt.
Das Grundlagenwerk zur Ballettausbildung
Musikalisches Einfühlungsvermögen, rhythmische Genauigkeit, ein klarer Ablauf der Unterrichtsstunden sowie ein ganzheitliches Verständnis des Körpers führen erst zu tänzerischem Vermögen und Kondition. Die Zeichnungen machen aus dem Band ein für Eleven einfach zugängliches Grundlagenwerk und für bereits erfahrene Tänzer und Pädagogen ein beliebtes Nachschlagewerk.
Der Name Waganowa ist untrennbar mit dem klassischen Tanz verbunden. Wer Ballett tanzen will oder bereits ausgebildeter Balletttänzer ist, kommt an ihm nicht vorbei. Generationen von Ballettschülern sind nach ihrem Lehrsystem unterrichtet worden, das alle Schritte und Bewegungen des klassischen Tanzes in sich vereint. Es ist ein System, das Sicherheit gibt und nach dem die größten Ballerinen der Vergangenheit und Gegenwart sowie bekannte Ballettensembles lernen und trainieren. Das Waganowa-System ist bis heute der Leitfaden für den Ballettunterricht in Europas Ballettschulen und darüber hinaus.
Die Anleitungen in diesem Sachbuch sind sowohl für Tänzer als auch für Pädagogen methodisch klug aufbereitet.
Doch bei aller Methodik wird auch deutlich, dass Waganowa den klassischen Tanz nicht als reine Technik, sondern als "Kunstsprache" versteht, "erfüllt von Inhalt und Seele". Daher geht es nicht nur um das richtige Erlernen von Schritten, Positionen oder Körperhaltungen, sondern auch darum, Schüler geistig und emotional zu befähigen, eben jene Bewegungen und Figuren im Ballett zu verinnerlichen und sie damit wirklich zu beherrschen.
Das Standardwerk zur klassischen Tanzausbildung alle Positionen, Schritte, Haltungen, Figuren im Ballett verständlich erläutert - unter Berücksichtigung der tanzpädagogisch richtigen Reihenfolge Klare, methodische Gliederung mit über 100 neu gestalteten Zeichnungen zu den Bewegungsabläufen Mit Beispielen für die Gestaltung von Unterrichtsstunden Für Tanzschüler, Eleven, Balletttänzer, Ballettpädagogen und erfahrene Tänzer
In methodisch klaren Schritten zum Balletttänzer
Die Grundbegriffe des klassischen Tanzes werden erläutert, die Ballett-Positionen, die Battements, die Kreisbewegungen der Beine, die Positionen der Arme sowie die Körperhaltungen des klassischen Tanzes. Dann kann man sich den verbindenden Bewegungen widmen, den Sprüngen und weiteren Herausforderungen. In einem größeren Teil am Schluss des Buches werden zwei Beispiele für Unterrichtsstunden detailliert ausgeführt.
Das Grundlagenwerk zur Ballettausbildung
Musikalisches Einfühlungsvermögen, rhythmische Genauigkeit, ein klarer Ablauf der Unterrichtsstunden sowie ein ganzheitliches Verständnis des Körpers führen erst zu tänzerischem Vermögen und Kondition. Die Zeichnungen machen aus dem Band ein für Eleven einfach zugängliches Grundlagenwerk und für bereits erfahrene Tänzer und Pädagogen ein beliebtes Nachschlagewerk.
Das Standardwerk zur klassischen Tanzausbildung
Der Name Waganowa ist untrennbar mit dem klassischen Tanz verbunden. Wer Ballett tanzen will oder bereits ausgebildeter Balletttänzer ist, kommt an ihm nicht vorbei. Generationen von Ballettschülern sind nach ihrem Lehrsystem unterrichtet worden, das alle Schritte und Bewegungen des klassischen Tanzes in sich vereint. Es ist ein System, das Sicherheit gibt und nach dem die größten Ballerinen der Vergangenheit und Gegenwart sowie bekannte Ballettensembles lernen und trainieren. Das Waganowa-System ist bis heute der Leitfaden für den Ballettunterricht in Europas Ballettschulen und darüber hinaus.
Die Anleitungen in diesem Sachbuch sind sowohl für Tänzer als auch für Pädagogen methodisch klug aufbereitet.
Doch bei aller Methodik wird auch deutlich, dass Waganowa den klassischen Tanz nicht als reine Technik, sondern als "Kunstsprache" versteht, "erfüllt von Inhalt und Seele". Daher geht es nicht nur um das richtige Erlernen von Schritten, Positionen oder Körperhaltungen, sondern auch darum, Schüler geistig und emotional zu befähigen, eben jene Bewegungen und Figuren im Ballett zu verinnerlichen und sie damit wirklich zu beherrschen.
Das Standardwerk zur klassischen Tanzausbildung alle Positionen, Schritte, Haltungen, Figuren im Ballett verständlich erläutert - unter Berücksichtigung der tanzpädagogisch richtigen Reihenfolge Klare, methodische Gliederung mit über 100 neu gestalteten Zeichnungen zu den Bewegungsabläufen Mit Beispielen für die Gestaltung von Unterrichtsstunden Für Tanzschüler, Eleven, Balletttänzer, Ballettpädagogen und erfahrene Tänzer
In methodisch klaren Schritten zum Balletttänzer
Die Grundbegriffe des klassischen Tanzes werden erläutert, die Ballett-Positionen, die Battements, die Kreisbewegungen der Beine, die Positionen der Arme sowie die Körperhaltungen des klassischen Tanzes. Dann kann man sich den verbindenden Bewegungen widmen, den Sprüngen und weiteren Herausforderungen. In einem größeren Teil am Schluss des Buches werden zwei Beispiele für Unterrichtsstunden detailliert ausgeführt.
Das Grundlagenwerk zur Ballettausbildung
Musikalisches Einfühlungsvermögen, rhythmische Genauigkeit, ein klarer Ablauf der Unterrichtsstunden sowie ein ganzheitliches Verständnis des Körpers führen erst zu tänzerischem Vermögen und Kondition. Die Zeichnungen machen aus dem Band ein für Eleven einfach zugängliches Grundlagenwerk und für bereits erfahrene Tänzer und Pädagogen ein beliebtes Nachschlagewerk.
Der Name Waganowa ist untrennbar mit dem klassischen Tanz verbunden. Wer Ballett tanzen will oder bereits ausgebildeter Balletttänzer ist, kommt an ihm nicht vorbei. Generationen von Ballettschülern sind nach ihrem Lehrsystem unterrichtet worden, das alle Schritte und Bewegungen des klassischen Tanzes in sich vereint. Es ist ein System, das Sicherheit gibt und nach dem die größten Ballerinen der Vergangenheit und Gegenwart sowie bekannte Ballettensembles lernen und trainieren. Das Waganowa-System ist bis heute der Leitfaden für den Ballettunterricht in Europas Ballettschulen und darüber hinaus.
Die Anleitungen in diesem Sachbuch sind sowohl für Tänzer als auch für Pädagogen methodisch klug aufbereitet.
Doch bei aller Methodik wird auch deutlich, dass Waganowa den klassischen Tanz nicht als reine Technik, sondern als "Kunstsprache" versteht, "erfüllt von Inhalt und Seele". Daher geht es nicht nur um das richtige Erlernen von Schritten, Positionen oder Körperhaltungen, sondern auch darum, Schüler geistig und emotional zu befähigen, eben jene Bewegungen und Figuren im Ballett zu verinnerlichen und sie damit wirklich zu beherrschen.
Das Standardwerk zur klassischen Tanzausbildung alle Positionen, Schritte, Haltungen, Figuren im Ballett verständlich erläutert - unter Berücksichtigung der tanzpädagogisch richtigen Reihenfolge Klare, methodische Gliederung mit über 100 neu gestalteten Zeichnungen zu den Bewegungsabläufen Mit Beispielen für die Gestaltung von Unterrichtsstunden Für Tanzschüler, Eleven, Balletttänzer, Ballettpädagogen und erfahrene Tänzer
In methodisch klaren Schritten zum Balletttänzer
Die Grundbegriffe des klassischen Tanzes werden erläutert, die Ballett-Positionen, die Battements, die Kreisbewegungen der Beine, die Positionen der Arme sowie die Körperhaltungen des klassischen Tanzes. Dann kann man sich den verbindenden Bewegungen widmen, den Sprüngen und weiteren Herausforderungen. In einem größeren Teil am Schluss des Buches werden zwei Beispiele für Unterrichtsstunden detailliert ausgeführt.
Das Grundlagenwerk zur Ballettausbildung
Musikalisches Einfühlungsvermögen, rhythmische Genauigkeit, ein klarer Ablauf der Unterrichtsstunden sowie ein ganzheitliches Verständnis des Körpers führen erst zu tänzerischem Vermögen und Kondition. Die Zeichnungen machen aus dem Band ein für Eleven einfach zugängliches Grundlagenwerk und für bereits erfahrene Tänzer und Pädagogen ein beliebtes Nachschlagewerk.
Über den Autor
AGRIPPINA J. WAGANOWA, geb. 1879 in St. Petersburg, begann als Tänzerin, bevor sie als Ballettpädagogin einer ganzen Generation von Tänzerinnen und Tänzern den Weg wies. Von 1934 bis 1941 leitete sie die St. Petersburger Ballettschule, die 1956 ¿ fünf Jahre nach ihrem Tod ¿ nach ihr benannt wurde.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Theater & Film |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
192 S.
134 Zeichng. |
ISBN-13: | 9783894874186 |
ISBN-10: | 389487418X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Waganowa, Agrippina J. |
Komponist: | Waganowa, Agrippina J. |
Bearbeitung: | Scheibe, Jochen |
Übersetzung: | Scheibe, Jochen |
Auflage: | 2. überarbeitete Auflage, Nachdruck |
Hersteller: | Henschel Verlag |
Abbildungen: | Zahlr. Zeichnungen |
Maße: | 135 x 212 x 18 mm |
Von/Mit: | Agrippina J. Waganowa |
Erscheinungsdatum: | 22.03.2002 |
Gewicht: | 0,242 kg |
Über den Autor
AGRIPPINA J. WAGANOWA, geb. 1879 in St. Petersburg, begann als Tänzerin, bevor sie als Ballettpädagogin einer ganzen Generation von Tänzerinnen und Tänzern den Weg wies. Von 1934 bis 1941 leitete sie die St. Petersburger Ballettschule, die 1956 ¿ fünf Jahre nach ihrem Tod ¿ nach ihr benannt wurde.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Theater & Film |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
192 S.
134 Zeichng. |
ISBN-13: | 9783894874186 |
ISBN-10: | 389487418X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Waganowa, Agrippina J. |
Komponist: | Waganowa, Agrippina J. |
Bearbeitung: | Scheibe, Jochen |
Übersetzung: | Scheibe, Jochen |
Auflage: | 2. überarbeitete Auflage, Nachdruck |
Hersteller: | Henschel Verlag |
Abbildungen: | Zahlr. Zeichnungen |
Maße: | 135 x 212 x 18 mm |
Von/Mit: | Agrippina J. Waganowa |
Erscheinungsdatum: | 22.03.2002 |
Gewicht: | 0,242 kg |
Warnhinweis