Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Innovationen, seien es technologische, ökonomische oder soziale, gelten seit jeher als Antriebsmotor der wirtschaftlichen Entwicklung. Damit Unternehmungen ihre Wett-bewerbsfähigkeit aufbauen, erhalten oder ausbauen können, sind Innovationen von grundlegender Bedeutung.
Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
Innovationen, seien es technologische, ökonomische oder soziale, gelten seit jeher als Antriebsmotor der wirtschaftlichen Entwicklung. Damit Unternehmungen ihre Wett-bewerbsfähigkeit aufbauen, erhalten oder ausbauen können, sind Innovationen von grundlegender Bedeutung.
Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XVIII
470 S. mit zahlreichen Abbildungen |
ISBN-13: | 9783800651320 |
ISBN-10: | 3800651327 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Corsten, Hans/Gössinger, Ralf/Schneider, Herfried u a |
Auflage: | 2/2016 |
gmbh & co.kg: | GmbH & Co.KG |
vahlen verlag im c.h. beck verlag: | Vahlen Verlag im C.H. Beck Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Vahlen Verlag im Beck Verlag, Postfach 40 03 40, D-80801 München, florian.mueller@beck.de |
Maße: | 256 x 175 x 35 mm |
Von/Mit: | Hans/Gössinger, Ralf/Schneider, Herfried u a Corsten |
Erscheinungsdatum: | 25.06.2016 |
Gewicht: | 0,968 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XVIII
470 S. mit zahlreichen Abbildungen |
ISBN-13: | 9783800651320 |
ISBN-10: | 3800651327 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Corsten, Hans/Gössinger, Ralf/Schneider, Herfried u a |
Auflage: | 2/2016 |
gmbh & co.kg: | GmbH & Co.KG |
vahlen verlag im c.h. beck verlag: | Vahlen Verlag im C.H. Beck Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Vahlen Verlag im Beck Verlag, Postfach 40 03 40, D-80801 München, florian.mueller@beck.de |
Maße: | 256 x 175 x 35 mm |
Von/Mit: | Hans/Gössinger, Ralf/Schneider, Herfried u a Corsten |
Erscheinungsdatum: | 25.06.2016 |
Gewicht: | 0,968 kg |
Sicherheitshinweis