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Eine Perspektive bezeichnet dabei die Wahrnehmung eines Sachverhaltes von einem bestimmten Standpunkt aus und entspricht der Betrachtungsweise. Eine Perspektive ist aber ebenfalls die Beobachtung einer Szene aus einer Betrachtungsposition. Aus verschiedenen Perspektiven entsteht bei der Wiedergabe durch Betrachtung die Illusion der Realität. Diese Vision beruht weder auf Einbildung noch Halluzination, sondern ist die Grundfunktion der virtuellen Realität.
In diesem Buch werden die Konzepte, Systeme und Technologien zur Erzeugung der virtuellen Realität von den antiken Anfängen bis in die Gegenwart beschrieben und ein Ausblick in eine mögliche Zukunft gegeben.
Eine Perspektive bezeichnet dabei die Wahrnehmung eines Sachverhaltes von einem bestimmten Standpunkt aus und entspricht der Betrachtungsweise. Eine Perspektive ist aber ebenfalls die Beobachtung einer Szene aus einer Betrachtungsposition. Aus verschiedenen Perspektiven entsteht bei der Wiedergabe durch Betrachtung die Illusion der Realität. Diese Vision beruht weder auf Einbildung noch Halluzination, sondern ist die Grundfunktion der virtuellen Realität.
In diesem Buch werden die Konzepte, Systeme und Technologien zur Erzeugung der virtuellen Realität von den antiken Anfängen bis in die Gegenwart beschrieben und ein Ausblick in eine mögliche Zukunft gegeben.
Erläutert die räumliche Wiedergabe von realen Szenen am Beispiel historischer und moderner Elemente
Untersucht verschiedene 3D-Systeme und erklärt sie durch die Perspektive
Betrachtet und diskutiert historische und aktuelle Verfahren
Includes supplementary material: [...]
Einleitung.- Entdeckung der Perspektive.- Bilder aus Licht.- Virtuelle Illusionen.- Virtuelle Räume.- Schlussbetrachtung.- Personenregister.
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Anwendungs-Software |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xvi
438 S. 85 s/w Illustr. 107 farbige Illustr. 438 S. 192 Abb. 107 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662607848 |
ISBN-10: | 3662607840 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-60784-8 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Grasnick, Armin |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 29 mm |
Von/Mit: | Armin Grasnick |
Erscheinungsdatum: | 04.04.2020 |
Gewicht: | 1,027 kg |
Erläutert die räumliche Wiedergabe von realen Szenen am Beispiel historischer und moderner Elemente
Untersucht verschiedene 3D-Systeme und erklärt sie durch die Perspektive
Betrachtet und diskutiert historische und aktuelle Verfahren
Includes supplementary material: [...]
Einleitung.- Entdeckung der Perspektive.- Bilder aus Licht.- Virtuelle Illusionen.- Virtuelle Räume.- Schlussbetrachtung.- Personenregister.
Erscheinungsjahr: | 2020 |
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Fachbereich: | Anwendungs-Software |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xvi
438 S. 85 s/w Illustr. 107 farbige Illustr. 438 S. 192 Abb. 107 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662607848 |
ISBN-10: | 3662607840 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-60784-8 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Grasnick, Armin |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 29 mm |
Von/Mit: | Armin Grasnick |
Erscheinungsdatum: | 04.04.2020 |
Gewicht: | 1,027 kg |