Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen der Dienstleistungsproduktion
Taschenbuch von Ursula Frietzsche (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch bietet eine geschlossene Darstellung betriebswirtschaftlicher Grundlagen der Dienstleistungsproduktion. Es erläutert die spezifischen Eigenarten von Dienstleistungen sowie die Besonderheiten der Dienstleistungsproduktion. Eine wesentliche Ergänzung der Neuauflage besteht in der Erfassung und Bewertung der für die Dienstleistungsproduktion zwingend erforderlichen externen Produktionsfaktoren. Dies bildet eine entscheidende Grundlage für das Management im Dienstleistungsbetrieb. Für das Beurteilen entsprechender Kostenwirkungen sowie für die Planung und Gestaltung des Dienstleistungsmarketing ist die Kenntnis dieser grundlegenden Sachverhalte unverzichtbar. Das Hauptanliegen dieses Buches besteht darin, Transparenz und Verständnis für den außerordentlich heterogenen Dienstleistungsbereich zu schaffen. Es basiert auf der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie unter ausführlicher Berücksichtigung der für die Thematik wesentlichen volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Das vorliegende Buch bietet eine geschlossene Darstellung betriebswirtschaftlicher Grundlagen der Dienstleistungsproduktion. Es erläutert die spezifischen Eigenarten von Dienstleistungen sowie die Besonderheiten der Dienstleistungsproduktion. Eine wesentliche Ergänzung der Neuauflage besteht in der Erfassung und Bewertung der für die Dienstleistungsproduktion zwingend erforderlichen externen Produktionsfaktoren. Dies bildet eine entscheidende Grundlage für das Management im Dienstleistungsbetrieb. Für das Beurteilen entsprechender Kostenwirkungen sowie für die Planung und Gestaltung des Dienstleistungsmarketing ist die Kenntnis dieser grundlegenden Sachverhalte unverzichtbar. Das Hauptanliegen dieses Buches besteht darin, Transparenz und Verständnis für den außerordentlich heterogenen Dienstleistungsbereich zu schaffen. Es basiert auf der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie unter ausführlicher Berücksichtigung der für die Thematik wesentlichen volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Zusammenfassung

Die Autoren liefern hier eine in sich geschlossene Darstellung zur Dienstleistung und zur Dienstleistungsproduktion. Sie erläutern nicht nur die Grundlagen, sondern auch spezifische Eigenarten und Besonderheiten. So stellt vor allem die Erfassung und Bewertung externer Produktionsfaktoren eine wesentliche Ergänzung dieser 5. Neuauflage dar. Die Kenntnis dieser grundlegenden Sachverhalte ist unverzichtbar, um Kostenwirkungen beurteilen und Dienstleistungsmarketing planen und gestalten zu können. Die Autoren schaffen Transparenz und Verständnis für den außerordentlich heterogenen Dienstleistungsbereich. Ihr Buch basiert auf der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie und berücksichtigt ausführlich volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen.

Inhaltsverzeichnis
Abgrenzung der Dienstleistungen im System der Wirtschaftsgüter.- Dienstleistungen als Produkte.- Dienstleistungsspezifische Produktionsfaktoren.- Besonderheiten der Dienstleistungsproduktion.- Besonderheiten des Dienstleistungsmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 336
Reihe: Springer-Lehrbuch
Inhalt: x
321 S.
46 s/w Illustr.
321 S. 46 Abb.
ISBN-13: 9783540740582
ISBN-10: 3540740589
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12103249
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frietzsche, Ursula
Maleri, Rudolf
Auflage: 5. vollständig überarbeitete Aufl. 2008
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Springer-Lehrbuch
Maße: 235 x 155 x 19 mm
Von/Mit: Ursula Frietzsche (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.04.2008
Gewicht: 0,511 kg
preigu-id: 101959856
Zusammenfassung

Die Autoren liefern hier eine in sich geschlossene Darstellung zur Dienstleistung und zur Dienstleistungsproduktion. Sie erläutern nicht nur die Grundlagen, sondern auch spezifische Eigenarten und Besonderheiten. So stellt vor allem die Erfassung und Bewertung externer Produktionsfaktoren eine wesentliche Ergänzung dieser 5. Neuauflage dar. Die Kenntnis dieser grundlegenden Sachverhalte ist unverzichtbar, um Kostenwirkungen beurteilen und Dienstleistungsmarketing planen und gestalten zu können. Die Autoren schaffen Transparenz und Verständnis für den außerordentlich heterogenen Dienstleistungsbereich. Ihr Buch basiert auf der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie und berücksichtigt ausführlich volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen.

Inhaltsverzeichnis
Abgrenzung der Dienstleistungen im System der Wirtschaftsgüter.- Dienstleistungen als Produkte.- Dienstleistungsspezifische Produktionsfaktoren.- Besonderheiten der Dienstleistungsproduktion.- Besonderheiten des Dienstleistungsmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 336
Reihe: Springer-Lehrbuch
Inhalt: x
321 S.
46 s/w Illustr.
321 S. 46 Abb.
ISBN-13: 9783540740582
ISBN-10: 3540740589
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12103249
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frietzsche, Ursula
Maleri, Rudolf
Auflage: 5. vollständig überarbeitete Aufl. 2008
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Springer-Lehrbuch
Maße: 235 x 155 x 19 mm
Von/Mit: Ursula Frietzsche (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.04.2008
Gewicht: 0,511 kg
preigu-id: 101959856
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte