59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Der Inhalt
Geschichte des Motorsports.- Technisches Reglement.- Rennreifen.- Fahrdynamische Grundlagen.- Aerodynamik.- Fahrwerk.- Differenzialsperren.- Konzept und Struktur.- Sicherheit im Motorsport.- Fragen und Aufgaben.
Die Zielgruppen
· Studenten der Ingenieurwissenschaften
· Formula Student Teammitglieder
· Ingenieure aus der Automobil- und Motorsportindustrie
· Motorsportjournalisten
· Motorsportbegeisterte mit technischem Hintergrundwissen
Dr.-Ing. Lars Frömmig befasst sich seit mehr als fünfzehn Jahren mit der Fahrdynamik und Fahrwerkabstimmung von Serien-Pkw. Als Entwicklungsingenieur bei der Volkswagen AG war er zunächst in verschiedenen Rollen für die Abstimmung von geregelten Vorderachsdifferenzialsperren und elektromechanischen Lenksystemen sowie für die Fahrdynamik geregelter Allradsysteme zuständig. Heute verantwortet er in der Fahrwerkentwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Teilbereiche des Fahrversuchs. Als ehrenamtlicher Lehrbeauftragter hält er am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig die Vorlesung "Rennfahrzeuge".
Der Inhalt
Geschichte des Motorsports.- Technisches Reglement.- Rennreifen.- Fahrdynamische Grundlagen.- Aerodynamik.- Fahrwerk.- Differenzialsperren.- Konzept und Struktur.- Sicherheit im Motorsport.- Fragen und Aufgaben.
Die Zielgruppen
· Studenten der Ingenieurwissenschaften
· Formula Student Teammitglieder
· Ingenieure aus der Automobil- und Motorsportindustrie
· Motorsportjournalisten
· Motorsportbegeisterte mit technischem Hintergrundwissen
Dr.-Ing. Lars Frömmig befasst sich seit mehr als fünfzehn Jahren mit der Fahrdynamik und Fahrwerkabstimmung von Serien-Pkw. Als Entwicklungsingenieur bei der Volkswagen AG war er zunächst in verschiedenen Rollen für die Abstimmung von geregelten Vorderachsdifferenzialsperren und elektromechanischen Lenksystemen sowie für die Fahrdynamik geregelter Allradsysteme zuständig. Heute verantwortet er in der Fahrwerkentwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Teilbereiche des Fahrversuchs. Als ehrenamtlicher Lehrbeauftragter hält er am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig die Vorlesung "Rennfahrzeuge".
Dr.-Ing. Lars Frömmig befasst sich seit mehr als fünfzehn Jahren mit der Fahrdynamik und Fahrwerkabstimmung von Serien-Pkw. Als Entwicklungsingenieur bei der Volkswagen AG war er zunächst in verschiedenen Rollen für die Abstimmung von geregelten Vorderachsdifferenzialsperren und elektromechanischen Lenksystemen sowie für die Fahrdynamik geregelter Allradsysteme zuständig. Heute verantwortet er in der Fahrwerkentwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Teilbereiche des Fahrversuchs. Als ehrenamtlicher Lehrbeauftragter hält er am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig die Vorlesung "Rennfahrzeuge".
Geschlossene Betrachtung der fahrdynamischen Eigenschaften eines Rennfahrzeugs unter Einbindung der theoretischen Grundlagen, Beispielrechnungen
Zusammenspiel von Reifen, Aerodynamik, Fahrwerk, Differenzialsperren und dem Rahmen
Grundlagenwissen als Einstieg für Ingenieure und Studierende
Geschichte des Motorsports.- Technisches Reglement.- Rennreifen.- Fahrdynamische Grundlagen.- Aerodynamik.- Fahrwerk.- Differenzialsperren.- Konzept und Struktur.- Sicherheit im Motorsport.- Fragen und Aufgaben.
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Fertigungstechnik |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658250430 |
ISBN-10: | 3658250437 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25043-0 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Frömmig, Lars |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Vieweg |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 246 x 174 x 35 mm |
Von/Mit: | Lars Frömmig |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2020 |
Gewicht: | 1,017 kg |
Dr.-Ing. Lars Frömmig befasst sich seit mehr als fünfzehn Jahren mit der Fahrdynamik und Fahrwerkabstimmung von Serien-Pkw. Als Entwicklungsingenieur bei der Volkswagen AG war er zunächst in verschiedenen Rollen für die Abstimmung von geregelten Vorderachsdifferenzialsperren und elektromechanischen Lenksystemen sowie für die Fahrdynamik geregelter Allradsysteme zuständig. Heute verantwortet er in der Fahrwerkentwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Teilbereiche des Fahrversuchs. Als ehrenamtlicher Lehrbeauftragter hält er am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig die Vorlesung "Rennfahrzeuge".
Geschlossene Betrachtung der fahrdynamischen Eigenschaften eines Rennfahrzeugs unter Einbindung der theoretischen Grundlagen, Beispielrechnungen
Zusammenspiel von Reifen, Aerodynamik, Fahrwerk, Differenzialsperren und dem Rahmen
Grundlagenwissen als Einstieg für Ingenieure und Studierende
Geschichte des Motorsports.- Technisches Reglement.- Rennreifen.- Fahrdynamische Grundlagen.- Aerodynamik.- Fahrwerk.- Differenzialsperren.- Konzept und Struktur.- Sicherheit im Motorsport.- Fragen und Aufgaben.
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Fertigungstechnik |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658250430 |
ISBN-10: | 3658250437 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25043-0 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Frömmig, Lars |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Vieweg |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 246 x 174 x 35 mm |
Von/Mit: | Lars Frömmig |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2020 |
Gewicht: | 1,017 kg |