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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grüne Marketing-Kommunikation
Green Communication im Marketing-Mix nachhaltigkeitsorientierter Unternehmen
Taschenbuch von Sarah Sobolewski (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Buch beschäftigt sich mit der Leitfrage, welchen Einfluss Nachhaltigkeit auf die Kommunikationspolitik von Unternehmen im Rahmen des Green Marketings hat. Es wird erläutert, inwiefern die klassische und grüne Marketingkommunikation integriert werden können und wie Unternehmen konkret ihre grüne Marketing-Kommunikation umsetzen.
¿Kaum ein Bereich hat in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit erfahren wie das Thema Nachhaltigkeit. Der Klimawandel, Fridays for Future, Greta Thunberg und viele weitere Gründe haben dafür gesorgt, dass sich nicht nur Privatpersonen mit nachhaltigen Alternativen auseinandersetzen, sondern zunehmend auch Unternehmen. ¿Grün¿ ist im Trend, und Nachhaltigkeit wird zunehmend zum Erfolgsfaktor für Unternehmen. Deshalb sollten sich Unternehmen ihre nachhaltige Unique Selling Proposition (USP) bewusst machen, sich strategisch danach ausrichten und dies auch bewusst kommunizieren. Seit einigen Jahren hat sich in diesem Kontext der Begriff ¿GreenMarketing¿, auch unter dem Begriff Nachhaltigkeitsmarketing zu finden, durchgesetzt. Durch den vorgeschlagenen Green Deal der Europäischen Union gewinnt das Konzept weiter an Relevanz, da die Unternehmen angehalten sind, sich mit einem nachhaltigen Re-Design ihrer Produkte zu beschäftigen. Unternehmen müssen im Rahmen des Green Marketings einen Spagat schaffen zwischen offensiver und dennoch glaubwürdiger Kommunikation.
Das Buch beschäftigt sich mit der Leitfrage, welchen Einfluss Nachhaltigkeit auf die Kommunikationspolitik von Unternehmen im Rahmen des Green Marketings hat. Es wird erläutert, inwiefern die klassische und grüne Marketingkommunikation integriert werden können und wie Unternehmen konkret ihre grüne Marketing-Kommunikation umsetzen.
¿Kaum ein Bereich hat in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit erfahren wie das Thema Nachhaltigkeit. Der Klimawandel, Fridays for Future, Greta Thunberg und viele weitere Gründe haben dafür gesorgt, dass sich nicht nur Privatpersonen mit nachhaltigen Alternativen auseinandersetzen, sondern zunehmend auch Unternehmen. ¿Grün¿ ist im Trend, und Nachhaltigkeit wird zunehmend zum Erfolgsfaktor für Unternehmen. Deshalb sollten sich Unternehmen ihre nachhaltige Unique Selling Proposition (USP) bewusst machen, sich strategisch danach ausrichten und dies auch bewusst kommunizieren. Seit einigen Jahren hat sich in diesem Kontext der Begriff ¿GreenMarketing¿, auch unter dem Begriff Nachhaltigkeitsmarketing zu finden, durchgesetzt. Durch den vorgeschlagenen Green Deal der Europäischen Union gewinnt das Konzept weiter an Relevanz, da die Unternehmen angehalten sind, sich mit einem nachhaltigen Re-Design ihrer Produkte zu beschäftigen. Unternehmen müssen im Rahmen des Green Marketings einen Spagat schaffen zwischen offensiver und dennoch glaubwürdiger Kommunikation.
Über den Autor
¿Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist Professor für Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management und leitet dort den gleichnamigen Masterstudiengang. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist das Marketing im öffentlichen Sektor. Er ist Sprecher der AfM-Arbeitsgruppe Public Marketing und Social Marketing.
Sarah Sobolewski (MA) ist Marketing & Communication Specialist bei einer börsennotierten Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaft in Essen.
Zusammenfassung

Zeigt, wie grüne Marketing-Kommunikation umgesetzt werden kann

Kompakter Überblick

Mit einem Anwendungsbeispiel

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Einleitung
2. Theoretischer Rahmen
3. Planungsprozesse grüner Kommunikation - an zehn Beispielunternehmen illustriert
4. Fazit und Ausblick
¿
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
82 S.
6 s/w Illustr.
82 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658378592
ISBN-10: 365837859X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37859-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sobolewski, Sarah
Bauer, Matthias Johannes
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Sarah Sobolewski (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2022
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 121450001
Über den Autor
¿Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist Professor für Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management und leitet dort den gleichnamigen Masterstudiengang. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist das Marketing im öffentlichen Sektor. Er ist Sprecher der AfM-Arbeitsgruppe Public Marketing und Social Marketing.
Sarah Sobolewski (MA) ist Marketing & Communication Specialist bei einer börsennotierten Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaft in Essen.
Zusammenfassung

Zeigt, wie grüne Marketing-Kommunikation umgesetzt werden kann

Kompakter Überblick

Mit einem Anwendungsbeispiel

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Einleitung
2. Theoretischer Rahmen
3. Planungsprozesse grüner Kommunikation - an zehn Beispielunternehmen illustriert
4. Fazit und Ausblick
¿
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
82 S.
6 s/w Illustr.
82 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658378592
ISBN-10: 365837859X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37859-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sobolewski, Sarah
Bauer, Matthias Johannes
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Sarah Sobolewski (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2022
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 121450001
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