Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Green Market, Green Business: Die Konsumkultur der LOHAS
Erfolgspotenziale zielgruppenorientierter Unternehmenskommunikation
Taschenbuch von Sabrina Rössler (u. a.)
Sprache: Deutsch

50,30 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ein neuer Lebensstil und eine neue Konsumkultur prägen derzeit den deutschen Markt der grüne Trend hält an. Von der neuen Zielgruppe der LOHAS ist die Rede; sie setzen auf Bio-Nahrung, Nachhaltigkeit und Individualität. Durch den Boom in den Medien versuchen viele Unternehmen, gerade im Lebensmittelbereich, auf den grünen Zug aufzuspringen, doch die LOHAS wollen sich nicht durch klassische Marketingaktivitäten überzeugen lassen so die Aussage einiger Zielgruppenforscher. Die LOHAS sind eine wenig transparente Zielgruppe, sie lassen sich nur schwer klassifizieren und genau das stellt viele Marketingmanager vor eine große Herausforderung. Die Autorinnnen dieses Buches widmen sich der konzeptionellen Diskussion des grünen Trends und legen neue Erkenntnisse über die psychographischen Determinanten der LOHAS offen. Zudem wurde erstmals erforscht, welches Ausweitungspotenzial die neue Zielgruppe hat und es werden Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Marketingstrategien auf dem grünen Markt gegeben.
Ein neuer Lebensstil und eine neue Konsumkultur prägen derzeit den deutschen Markt der grüne Trend hält an. Von der neuen Zielgruppe der LOHAS ist die Rede; sie setzen auf Bio-Nahrung, Nachhaltigkeit und Individualität. Durch den Boom in den Medien versuchen viele Unternehmen, gerade im Lebensmittelbereich, auf den grünen Zug aufzuspringen, doch die LOHAS wollen sich nicht durch klassische Marketingaktivitäten überzeugen lassen so die Aussage einiger Zielgruppenforscher. Die LOHAS sind eine wenig transparente Zielgruppe, sie lassen sich nur schwer klassifizieren und genau das stellt viele Marketingmanager vor eine große Herausforderung. Die Autorinnnen dieses Buches widmen sich der konzeptionellen Diskussion des grünen Trends und legen neue Erkenntnisse über die psychographischen Determinanten der LOHAS offen. Zudem wurde erstmals erforscht, welches Ausweitungspotenzial die neue Zielgruppe hat und es werden Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Marketingstrategien auf dem grünen Markt gegeben.
Details
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
ISBN-13: 9783639219784
ISBN-10: 3639219783
Sprache: Deutsch
Autor: Rössler, Sabrina
Brenken, Pia
Auflage: Neuausg.
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Sabrina Rössler (u. a.)
Gewicht: 0,222 kg
preigu-id: 101426947
Details
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
ISBN-13: 9783639219784
ISBN-10: 3639219783
Sprache: Deutsch
Autor: Rössler, Sabrina
Brenken, Pia
Auflage: Neuausg.
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Sabrina Rössler (u. a.)
Gewicht: 0,222 kg
preigu-id: 101426947
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte