Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grafikdesign. Das Ideenbuch
Inspiration von 50 Meistern ihres Fachs
Taschenbuch von Steven Heller (u. a.)
Sprache: Deutsch

16,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Gutes Grafikdesign basiert neben eigenen Ideen und Kreativität auf Schlüsselelementen, die durchaus erlernt und trainiert werden können. Hierfür analysieren Steven Heller und Gail Anderson herausragende Arbeiten der weltweit renommiertesten Gestalter mit: Von Michael Bierut, Jan Tschichold, Anton Stankowski, Neville Brody und Jessica Hische über Fons Hickmann, Paul Rand und Stefan Sagmeister bis hin zu Seymour Chwast, Otl Aicher, Paul Sahre und Christopher Niemann - erstklassige Projekte von fünfzig Kreativen werden hinsichtlich Kreativität
und Techniken beleuchtet. Wie lassen sich Informationen klarer visualisieren? Wie können Lösungen emotional aufgeladen werden? Schließlich bringen die Autoren Handwerk und Konzeption zusammen, erklären, wie sich die Form auf unterschiedliche Art und Weise um den Content schmiegen kann - humorvoll, typografisch oder aber mit dem Spiel von Perspektiven. Last, but not least widmet sich ein ausführliches Kapitel dem Storytelling. Ein umfassendes Arbeitsbuch also, das gerade Newcomer bestens durch ihre Ausbildung begleiten wird.
Gutes Grafikdesign basiert neben eigenen Ideen und Kreativität auf Schlüsselelementen, die durchaus erlernt und trainiert werden können. Hierfür analysieren Steven Heller und Gail Anderson herausragende Arbeiten der weltweit renommiertesten Gestalter mit: Von Michael Bierut, Jan Tschichold, Anton Stankowski, Neville Brody und Jessica Hische über Fons Hickmann, Paul Rand und Stefan Sagmeister bis hin zu Seymour Chwast, Otl Aicher, Paul Sahre und Christopher Niemann - erstklassige Projekte von fünfzig Kreativen werden hinsichtlich Kreativität
und Techniken beleuchtet. Wie lassen sich Informationen klarer visualisieren? Wie können Lösungen emotional aufgeladen werden? Schließlich bringen die Autoren Handwerk und Konzeption zusammen, erklären, wie sich die Form auf unterschiedliche Art und Weise um den Content schmiegen kann - humorvoll, typografisch oder aber mit dem Spiel von Perspektiven. Last, but not least widmet sich ein ausführliches Kapitel dem Storytelling. Ein umfassendes Arbeitsbuch also, das gerade Newcomer bestens durch ihre Ausbildung begleiten wird.
Über den Autor
Steven Heller ist Mitbegründer des MFA-Programms für Design-Kritik an der School of Visual Arts in New York. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Design und Populärkultur. Gail Anderson hält als Grafikdesignerin und Autorin überall auf der Welt Vorlesungen zu diesem Thema.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783830714354
ISBN-10: 3830714351
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1435
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heller, Steven
Anderson, Gail
Hersteller: Stiebner
Stiebner Verlag GmbH
Abbildungen: ca. 50 Abbildungen
Maße: 220 x 159 x 17 mm
Von/Mit: Steven Heller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2016
Gewicht: 0,286 kg
preigu-id: 104080755
Über den Autor
Steven Heller ist Mitbegründer des MFA-Programms für Design-Kritik an der School of Visual Arts in New York. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Design und Populärkultur. Gail Anderson hält als Grafikdesignerin und Autorin überall auf der Welt Vorlesungen zu diesem Thema.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783830714354
ISBN-10: 3830714351
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1435
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heller, Steven
Anderson, Gail
Hersteller: Stiebner
Stiebner Verlag GmbH
Abbildungen: ca. 50 Abbildungen
Maße: 220 x 159 x 17 mm
Von/Mit: Steven Heller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2016
Gewicht: 0,286 kg
preigu-id: 104080755
Warnhinweis