Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Internet und Social Media sind im 21. Jahrhundert die Leitmedien und Eckpunkte der Information und Kommunikation. Das Buch trägt die Erfahrungen aus 22 Jahren world wide web und 11 Jahren Social Media im kirchlichen Bereich zusammen und wagt einen Ausblick in die Zukunft. Als Praxishandbuch ausgelegt gibt "Gott ist online" dabei konkrete Hilfestellungen und Strategien, Maßnahmen und Tools an die Hand, wie man die Online-Kommunikation in Non-Profit-Organisationen, wie Gemeinden, Einrichtungen und Verbänden, gestalten kann.
Das Buch richtet sich dabei sowohl an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende, die für Kirche im Internet und Social Media kommunizieren wollen als auch an Alle, die zum Beispiel in kirchlichen Bildungs- und Medieneinrichtungen direkt vom Wandel der Kommunikation betroffen sind und diesen Prozess aktiv gestalten wollen. Das Buch wird durch eine Website [...] und Facebookseite [...] begleitet.
Internet und Social Media sind im 21. Jahrhundert die Leitmedien und Eckpunkte der Information und Kommunikation. Das Buch trägt die Erfahrungen aus 22 Jahren world wide web und 11 Jahren Social Media im kirchlichen Bereich zusammen und wagt einen Ausblick in die Zukunft. Als Praxishandbuch ausgelegt gibt "Gott ist online" dabei konkrete Hilfestellungen und Strategien, Maßnahmen und Tools an die Hand, wie man die Online-Kommunikation in Non-Profit-Organisationen, wie Gemeinden, Einrichtungen und Verbänden, gestalten kann.
Das Buch richtet sich dabei sowohl an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende, die für Kirche im Internet und Social Media kommunizieren wollen als auch an Alle, die zum Beispiel in kirchlichen Bildungs- und Medieneinrichtungen direkt vom Wandel der Kommunikation betroffen sind und diesen Prozess aktiv gestalten wollen. Das Buch wird durch eine Website [...] und Facebookseite [...] begleitet.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Religion & Theologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783402131473
ISBN-10: 3402131471
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13147
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schnaubelt, Christian
Herausgeber: Christian Schnaubelt
Hersteller: Aschendorff Verlag
Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Aschendorff Verlag GmbH & Co KG, Soester Str. 13, D-48151 Münster, kundenservice@aschendorff-buchverlag.de
Maße: 216 x 136 x 10 mm
Von/Mit: Christian Schnaubelt
Erscheinungsdatum: 03.03.2025
Gewicht: 0,174 kg
Artikel-ID: 111031003

Ähnliche Produkte