Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Professionelle Kommunikation steht unter Effizienzdruck. Nur wer effizient kommuniziert, kann seine Ziele erreichen. Das erfordert eine hohe Glaubwürdigkeit. Was bedeutet das konkret? Wie können Führungskräfte ihre Glaubwürdigkeit und die Effizienz ihres Auftritts verbessern? Der Autor des viel diskutierten Glaubwürdigkeitsprinzips zeigt mit kritischem Blick auf, welche Strategien und Prinzipien Kommunikation glaubwürdig machen.
Das Buch richtet sich an Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie an Berater und Agenturen. Geschrieben aus der Praxis und für die Praxis bietet es direkt umsetzbare Anregungen:
- für mehr Handlungsspielraum durch wirkungsvolle Kommunikation
- für vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern
- für mehr Aufmerksamkeit rund um die Chancen und Risiken des guten Rufs
Es geht unter anderem um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Krisenkommunikation und im Veränderungsmanagement, in der internen Kommunikation und im gesellschaftlichen Dialog, um Fragen der Kooperation und um Entscheidungen im Konflikt. Aber auch die Tragfähigkeit von Leitbildern und die Effizienzfaktoren einer guten Infrastruktur im Kommunikationsmanagement stehen auf dem Prüfstand. In 10 Kapiteln werden die besten Beiträge aus der Diskussion um das Glaubwürdigkeitsprinzip in neuer Form und komplett überarbeitet zusammengestellt. So behält der Leser alle Ansprüche und Handlungsfelder guter Kommunikation auf dem Monitor. Mit dem 7-Felder-Sebsttest am Ende des Buches kann man einschätzen, wie weit die Voraussetzungen für Glaubwürdigkeit und Effizienz der eigenen Kommunikation erfüllt sind.
Ein unbequemes Buch zum Nachdenken und Umdenken, aber ein Kompass für alle, die auf gute und verantwortungsbewusste Kommunikation angewiesen sind.
Das Buch richtet sich an Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie an Berater und Agenturen. Geschrieben aus der Praxis und für die Praxis bietet es direkt umsetzbare Anregungen:
- für mehr Handlungsspielraum durch wirkungsvolle Kommunikation
- für vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern
- für mehr Aufmerksamkeit rund um die Chancen und Risiken des guten Rufs
Es geht unter anderem um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Krisenkommunikation und im Veränderungsmanagement, in der internen Kommunikation und im gesellschaftlichen Dialog, um Fragen der Kooperation und um Entscheidungen im Konflikt. Aber auch die Tragfähigkeit von Leitbildern und die Effizienzfaktoren einer guten Infrastruktur im Kommunikationsmanagement stehen auf dem Prüfstand. In 10 Kapiteln werden die besten Beiträge aus der Diskussion um das Glaubwürdigkeitsprinzip in neuer Form und komplett überarbeitet zusammengestellt. So behält der Leser alle Ansprüche und Handlungsfelder guter Kommunikation auf dem Monitor. Mit dem 7-Felder-Sebsttest am Ende des Buches kann man einschätzen, wie weit die Voraussetzungen für Glaubwürdigkeit und Effizienz der eigenen Kommunikation erfüllt sind.
Ein unbequemes Buch zum Nachdenken und Umdenken, aber ein Kompass für alle, die auf gute und verantwortungsbewusste Kommunikation angewiesen sind.
Professionelle Kommunikation steht unter Effizienzdruck. Nur wer effizient kommuniziert, kann seine Ziele erreichen. Das erfordert eine hohe Glaubwürdigkeit. Was bedeutet das konkret? Wie können Führungskräfte ihre Glaubwürdigkeit und die Effizienz ihres Auftritts verbessern? Der Autor des viel diskutierten Glaubwürdigkeitsprinzips zeigt mit kritischem Blick auf, welche Strategien und Prinzipien Kommunikation glaubwürdig machen.
Das Buch richtet sich an Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie an Berater und Agenturen. Geschrieben aus der Praxis und für die Praxis bietet es direkt umsetzbare Anregungen:
- für mehr Handlungsspielraum durch wirkungsvolle Kommunikation
- für vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern
- für mehr Aufmerksamkeit rund um die Chancen und Risiken des guten Rufs
Es geht unter anderem um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Krisenkommunikation und im Veränderungsmanagement, in der internen Kommunikation und im gesellschaftlichen Dialog, um Fragen der Kooperation und um Entscheidungen im Konflikt. Aber auch die Tragfähigkeit von Leitbildern und die Effizienzfaktoren einer guten Infrastruktur im Kommunikationsmanagement stehen auf dem Prüfstand. In 10 Kapiteln werden die besten Beiträge aus der Diskussion um das Glaubwürdigkeitsprinzip in neuer Form und komplett überarbeitet zusammengestellt. So behält der Leser alle Ansprüche und Handlungsfelder guter Kommunikation auf dem Monitor. Mit dem 7-Felder-Sebsttest am Ende des Buches kann man einschätzen, wie weit die Voraussetzungen für Glaubwürdigkeit und Effizienz der eigenen Kommunikation erfüllt sind.
Ein unbequemes Buch zum Nachdenken und Umdenken, aber ein Kompass für alle, die auf gute und verantwortungsbewusste Kommunikation angewiesen sind.
Das Buch richtet sich an Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie an Berater und Agenturen. Geschrieben aus der Praxis und für die Praxis bietet es direkt umsetzbare Anregungen:
- für mehr Handlungsspielraum durch wirkungsvolle Kommunikation
- für vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern
- für mehr Aufmerksamkeit rund um die Chancen und Risiken des guten Rufs
Es geht unter anderem um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Krisenkommunikation und im Veränderungsmanagement, in der internen Kommunikation und im gesellschaftlichen Dialog, um Fragen der Kooperation und um Entscheidungen im Konflikt. Aber auch die Tragfähigkeit von Leitbildern und die Effizienzfaktoren einer guten Infrastruktur im Kommunikationsmanagement stehen auf dem Prüfstand. In 10 Kapiteln werden die besten Beiträge aus der Diskussion um das Glaubwürdigkeitsprinzip in neuer Form und komplett überarbeitet zusammengestellt. So behält der Leser alle Ansprüche und Handlungsfelder guter Kommunikation auf dem Monitor. Mit dem 7-Felder-Sebsttest am Ende des Buches kann man einschätzen, wie weit die Voraussetzungen für Glaubwürdigkeit und Effizienz der eigenen Kommunikation erfüllt sind.
Ein unbequemes Buch zum Nachdenken und Umdenken, aber ein Kompass für alle, die auf gute und verantwortungsbewusste Kommunikation angewiesen sind.
Über den Autor
Dr. Wolfgang Griepentrog hat als verantwortlicher Kommunikationsmanager auf Industrieseite und in der Beratung gearbeitet. Er leitete u.a. die Konzern-PR einer global tätigen Handelsgruppe und war externer Presse- und PR-Manager eines großen Baukonzerns. Heute hilft er als Berater und Interim Manager Unternehmen sowie Führungskräften in schwierigen Situationen, ihr Kommunikationsprofil zu schärfen. Seit vielen Jahren befasst er sich mit strategischen und kulturellen Aspekten nachhaltiger Kommunikation sowie mit werte- und effizienzorientierter Veränderung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783848227167 |
ISBN-10: | 3848227169 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Griepentrog, Wolfgang |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 15 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Griepentrog |
Erscheinungsdatum: | 04.10.2012 |
Gewicht: | 0,425 kg |
Über den Autor
Dr. Wolfgang Griepentrog hat als verantwortlicher Kommunikationsmanager auf Industrieseite und in der Beratung gearbeitet. Er leitete u.a. die Konzern-PR einer global tätigen Handelsgruppe und war externer Presse- und PR-Manager eines großen Baukonzerns. Heute hilft er als Berater und Interim Manager Unternehmen sowie Führungskräften in schwierigen Situationen, ihr Kommunikationsprofil zu schärfen. Seit vielen Jahren befasst er sich mit strategischen und kulturellen Aspekten nachhaltiger Kommunikation sowie mit werte- und effizienzorientierter Veränderung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783848227167 |
ISBN-10: | 3848227169 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Griepentrog, Wolfgang |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 15 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Griepentrog |
Erscheinungsdatum: | 04.10.2012 |
Gewicht: | 0,425 kg |
Warnhinweis