Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gesprächstechniken für Führungskräfte
Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation
Taschenbuch von Anke von der Heyde (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:

  • Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
  • Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
  • Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
  • Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
  • Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:

  • Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
  • Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
  • Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
  • Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
  • Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.
Über den Autor
Anke von der Heyde, Dipl.-Psychologin, ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Ihre Schwerpunkte liegen in der Durchführung von Workshops und Trainings zu den Themen Führung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement.
Zusammenfassung
Zentraler Erfolgsfaktor
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 243
Reihe: Kienbaum bei Haufe
Inhalt: 244 S.
ISBN-13: 9783448095180
ISBN-10: 3448095184
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: E00742
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heyde, Anke von der
Linde, Boris von der
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 230 x 170 x 16 mm
Von/Mit: Anke von der Heyde (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.05.2009
Gewicht: 0,41 kg
preigu-id: 101646648
Über den Autor
Anke von der Heyde, Dipl.-Psychologin, ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Ihre Schwerpunkte liegen in der Durchführung von Workshops und Trainings zu den Themen Führung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement.
Zusammenfassung
Zentraler Erfolgsfaktor
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 243
Reihe: Kienbaum bei Haufe
Inhalt: 244 S.
ISBN-13: 9783448095180
ISBN-10: 3448095184
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: E00742
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heyde, Anke von der
Linde, Boris von der
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 230 x 170 x 16 mm
Von/Mit: Anke von der Heyde (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.05.2009
Gewicht: 0,41 kg
preigu-id: 101646648
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte