Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse
Taschenbuch von Holger Backhaus-Maul (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.

Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zusammenfassung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie "Corporate Social Responsibility" (CSR) und "Corporate Citizenship" (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 184
Inhalt: 180 S.
7 s/w Illustr.
180 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783531174969
ISBN-10: 3531174967
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Backhaus-Maul, Holger
Braun, Sebastian
Auflage: 2010
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Holger Backhaus-Maul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Gewicht: 0,275 kg
preigu-id: 101196525
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.

Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zusammenfassung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie "Corporate Social Responsibility" (CSR) und "Corporate Citizenship" (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 184
Inhalt: 180 S.
7 s/w Illustr.
180 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783531174969
ISBN-10: 3531174967
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Backhaus-Maul, Holger
Braun, Sebastian
Auflage: 2010
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Holger Backhaus-Maul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Gewicht: 0,275 kg
preigu-id: 101196525
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte