Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zusammenfassung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie "Corporate Social Responsibility" (CSR) und "Corporate Citizenship" (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 184 |
Inhalt: |
180 S.
7 s/w Illustr. 180 S. 7 Abb. |
ISBN-13: | 9783531174969 |
ISBN-10: | 3531174967 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Backhaus-Maul, Holger
Braun, Sebastian |
Auflage: | 2010 |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 12 mm |
Von/Mit: | Holger Backhaus-Maul (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.07.2010 |
Gewicht: | 0,275 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zusammenfassung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie "Corporate Social Responsibility" (CSR) und "Corporate Citizenship" (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 184 |
Inhalt: |
180 S.
7 s/w Illustr. 180 S. 7 Abb. |
ISBN-13: | 9783531174969 |
ISBN-10: | 3531174967 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Backhaus-Maul, Holger
Braun, Sebastian |
Auflage: | 2010 |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 12 mm |
Von/Mit: | Holger Backhaus-Maul (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.07.2010 |
Gewicht: | 0,275 kg |
Warnhinweis