Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse
Taschenbuch von Holger Backhaus-Maul (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.

Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zusammenfassung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie "Corporate Social Responsibility" (CSR) und "Corporate Citizenship" (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Politikwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 180 S.
7 s/w Illustr.
180 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783531174969
ISBN-10: 3531174967
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Backhaus-Maul, Holger
Braun, Sebastian
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Holger Backhaus-Maul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Gewicht: 0,275 kg
Artikel-ID: 101196525
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.

Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zusammenfassung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie "Corporate Social Responsibility" (CSR) und "Corporate Citizenship" (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Politikwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 180 S.
7 s/w Illustr.
180 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783531174969
ISBN-10: 3531174967
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Backhaus-Maul, Holger
Braun, Sebastian
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Holger Backhaus-Maul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Gewicht: 0,275 kg
Artikel-ID: 101196525
Sicherheitshinweis