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Beschreibung
Andreas Eis/David Salomon
Gesellschaftliche Umbrüche und Transformationen des Selbst
als Gegenstand der Politischen Bildung und fachdidaktischen Forschung
I Gesellschaftliche Trans¬formationen als politische Lerngelegenheiten
Gerd Steffens/Haydée Mareike Haass
Politische Bildung und die Dynamik ihres Gegenstandsbereichs
Bettina Lösch/Margit Rodrian-Pfennig
Kritische Demokratiebildung unter Bedingungen
globaler Transformationsprozesse
David Salomon
Postdemokratie? Postpolitik?
Zur Demokratietheorie (in) der Politischen Bildung
Andreas Klee/Luisa Lemme/Julia Neuhof
Staatlichkeit im Wandel als Ausgangs- und Zielpunkt politischer Urteilsbildung im Kontext gesellschaftlicher Transformation
Sven Rößler
Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden
- zum Fehlkonzept Politische Bildung
II Transformationen des Selbst als Lernproblematik
Britta Lammers/Andreas Eis
Subjektanalyse und Subjektkritik im Zeichen der Krise:
Transformationen des Selbst als Lernproblematik
Sophie Schmitt
"Wenn man sich selber auf die faule Haut legt..."
Selbstverhältnisse von Schülerinnen und Schülern im Kontext der "Ökonomisierung des Sozialen" und ihre Bedeutung für die Politische Bildung
Juliane Hammermeister
Das verstrickte Subjekt - Reflexionen zu Bedingungen und Beschränkungen des Kritiklernens in institutionell gebundenen politischen Lernprozessen
Peggy Wolf
KONY 2012 als Lerngelegenheit "Politischer Filmbildung". Ein Internetfilm im Kontext einer Kunst, nicht dermaßen regiert zu werden
Elisabeth Franzmann
Transformationen des Selbst als Lernproblematik zwischen Ohnmachtserfahrung und Selbstregulierung
III Transformationen als Bedingungen partizipatorischer Demokratiebildung
David Salomon/Marcel Studt
Mitbestimmung oder "Mitmach-Falle"?
Möglichkeiten und Grenzen partizipatorischer Demokratiebildung
Christoph Bauer
"Warum machen wir das hier eigentlich?" - Gegenstandsbegründungen als Element subjektorientierter politischer Bildung
Julika Bürgin
(Fach-)Didaktik und Arbeit:
politische Bildung in einer zweifachen Transformation
Alexander Wohnig
Beteiligung fordern und fördern?
Engagement-Lernen in Politik, Gesellschaft und politischer Bildung
Sylvia Heitz
Partizipative Praxis des Lehrens und Lernens in der Transformationsgesellschaft. Aufbruch im Umbruch
Andreas Eis
Sind Demokratien lernfähig? - Partizipationskulturen als kollektive Lernprozesse im kooperativen Wettbewerbsstaat
Gesellschaftliche Umbrüche und Transformationen des Selbst
als Gegenstand der Politischen Bildung und fachdidaktischen Forschung
I Gesellschaftliche Trans¬formationen als politische Lerngelegenheiten
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Bettina Lösch/Margit Rodrian-Pfennig
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Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden
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II Transformationen des Selbst als Lernproblematik
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Subjektanalyse und Subjektkritik im Zeichen der Krise:
Transformationen des Selbst als Lernproblematik
Sophie Schmitt
"Wenn man sich selber auf die faule Haut legt..."
Selbstverhältnisse von Schülerinnen und Schülern im Kontext der "Ökonomisierung des Sozialen" und ihre Bedeutung für die Politische Bildung
Juliane Hammermeister
Das verstrickte Subjekt - Reflexionen zu Bedingungen und Beschränkungen des Kritiklernens in institutionell gebundenen politischen Lernprozessen
Peggy Wolf
KONY 2012 als Lerngelegenheit "Politischer Filmbildung". Ein Internetfilm im Kontext einer Kunst, nicht dermaßen regiert zu werden
Elisabeth Franzmann
Transformationen des Selbst als Lernproblematik zwischen Ohnmachtserfahrung und Selbstregulierung
III Transformationen als Bedingungen partizipatorischer Demokratiebildung
David Salomon/Marcel Studt
Mitbestimmung oder "Mitmach-Falle"?
Möglichkeiten und Grenzen partizipatorischer Demokratiebildung
Christoph Bauer
"Warum machen wir das hier eigentlich?" - Gegenstandsbegründungen als Element subjektorientierter politischer Bildung
Julika Bürgin
(Fach-)Didaktik und Arbeit:
politische Bildung in einer zweifachen Transformation
Alexander Wohnig
Beteiligung fordern und fördern?
Engagement-Lernen in Politik, Gesellschaft und politischer Bildung
Sylvia Heitz
Partizipative Praxis des Lehrens und Lernens in der Transformationsgesellschaft. Aufbruch im Umbruch
Andreas Eis
Sind Demokratien lernfähig? - Partizipationskulturen als kollektive Lernprozesse im kooperativen Wettbewerbsstaat
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 272 |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783899749113 |
ISBN-10: | 3899749111 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Eis, Andreas
Salomon, David |
Herausgeber: | Andreas Eis/David Salomon |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 210 x 137 x 15 mm |
Von/Mit: | Andreas Eis |
Erscheinungsdatum: | 08.04.2014 |
Gewicht: | 0,333 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 272 |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783899749113 |
ISBN-10: | 3899749111 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Eis, Andreas
Salomon, David |
Herausgeber: | Andreas Eis/David Salomon |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 210 x 137 x 15 mm |
Von/Mit: | Andreas Eis |
Erscheinungsdatum: | 08.04.2014 |
Gewicht: | 0,333 kg |
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