Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschäftsmodelle systematisch analysieren
Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren
Taschenbuch von Atilla Wohllebe
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.
Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.
Über den Autor
Atilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).
Zusammenfassung

erklärt verständlich und praxisnah, wie Sie Geschäftsmodelle erkennen

hilft digitale Geschäftsmodelle zu verstehen

enthält zahlreiche Beispiele zur Veranschaulichung

Inhaltsverzeichnis
Der Begriff "Geschäftsmodell".-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
119 S.
16 s/w Illustr.
119 S. 16 Abb.
ISBN-13: 9783658362577
ISBN-10: 365836257X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36257-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wohllebe, Atilla
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Atilla Wohllebe
Erscheinungsdatum: 05.04.2022
Gewicht: 0,187 kg
Artikel-ID: 120772243
Über den Autor
Atilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).
Zusammenfassung

erklärt verständlich und praxisnah, wie Sie Geschäftsmodelle erkennen

hilft digitale Geschäftsmodelle zu verstehen

enthält zahlreiche Beispiele zur Veranschaulichung

Inhaltsverzeichnis
Der Begriff "Geschäftsmodell".-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
119 S.
16 s/w Illustr.
119 S. 16 Abb.
ISBN-13: 9783658362577
ISBN-10: 365836257X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36257-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wohllebe, Atilla
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Atilla Wohllebe
Erscheinungsdatum: 05.04.2022
Gewicht: 0,187 kg
Artikel-ID: 120772243
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte