Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u. a. einen Überblick über Erfolgsfaktoren (angepasste Produktentwicklung, Markteinschätzung, Standortevaluierung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Due Diligence, Verhandlungsstrategien und Mitarbeiterführung) und Informationen zu Wachstumsprognosen für den indischen Markt. Der Autor zeigt, wie man bürokratische Hürden überwindet und Infrastrukturmängeln erfolgreich begegnet. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher internationaler Unternehmen wie Schenker, BASF und Degussa machen das Buch zum nutzwertigen Leitfaden für das Indiengeschäft.
Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u. a. einen Überblick über Erfolgsfaktoren (angepasste Produktentwicklung, Markteinschätzung, Standortevaluierung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Due Diligence, Verhandlungsstrategien und Mitarbeiterführung) und Informationen zu Wachstumsprognosen für den indischen Markt. Der Autor zeigt, wie man bürokratische Hürden überwindet und Infrastrukturmängeln erfolgreich begegnet. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher internationaler Unternehmen wie Schenker, BASF und Degussa machen das Buch zum nutzwertigen Leitfaden für das Indiengeschäft.
Über den Autor
Dr. Karl Waldkirch leitet als CEO der ASC (Asia Success Company) ein auf Asien, insbesondere Indien, spezialisiertes Beratungsunternehmen. außerdem ist er als selbständiger Berater tätig und bietet sein Wissen über Indien international agierenden Unternehmen an.
Zusammenfassung
Wie Unternehmen den zweiten Riesen Asiens erobern.
Praxiserprobte Erfolgskonzepte.
Solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement.
Inhaltsverzeichnis
Wirtschaftliche Rahmenbedingungen.- Erfolgsfaktoren im Indiengeschäft.- Produktion und Qualitätswesen.- Personal und Management.- Forschung und Entwicklung.- Erfolgreiche Markteintrittsstrategien.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
198 S. |
ISBN-13: | 9783834945488 |
ISBN-10: | 383494548X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86157616 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Waldkirch, Karl |
Auflage: | 2. Auflage 2013 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 13 mm |
Von/Mit: | Karl Waldkirch |
Erscheinungsdatum: | 18.01.2013 |
Gewicht: | 0,378 kg |