Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschäftsanbahnung in China
Chinas neue Businessumgebung verstehen und nutzen
Taschenbuch von Xueli Ren (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die schnell voranschreitende Digitalisierung in allen Bereichen hat China zu deutlichen Innovationsvorsprüngen auch im Marketing und Vertrieb verholfen. Gegenwärtig ist China der zweitgrößte Konsumgütermarkt der Welt und der größte Online-Einzelhandelsmarkt. Chinesische Verbraucher spielen bei der Akzeptanz neuer Technologien und Trends eine Vorreiterrolle. Parallel dazu bauen sie ein eigenes Serviceverständnis auf. Für Firmen und Akteure ändern sich die Rahmenbedingungen im China-Geschäft auch durch die in den letzten Jahren begonnenen und weiter andauernden Neuregulierungen in einer Vielzahl von Bereichen. Damit wird eine Aktualisierung der rechtlichen und steuerlichen Hinweise für die Geschäftsentwicklung in China unumgänglich.
Dieses Fachbuch bietet eine aktuelle, pragmatische und umfassende Einführung, die ein grundlegendes Verständnis für den chinesische Markt schaffen möchte. Von der Ausdehnung des Landes über die Determinanten der Wirtschaftspolitik in den kommenden Jahren, dem besseren Verständnis von chinesischen Konsumenten und dem Markt hin zu Ansätzen für die Markterschließung wird den Lesern eine übersichtliche Anleitung an die Hand gegeben, wie man sich als interessiertes Unternehmen China nähern kann.
Die schnell voranschreitende Digitalisierung in allen Bereichen hat China zu deutlichen Innovationsvorsprüngen auch im Marketing und Vertrieb verholfen. Gegenwärtig ist China der zweitgrößte Konsumgütermarkt der Welt und der größte Online-Einzelhandelsmarkt. Chinesische Verbraucher spielen bei der Akzeptanz neuer Technologien und Trends eine Vorreiterrolle. Parallel dazu bauen sie ein eigenes Serviceverständnis auf. Für Firmen und Akteure ändern sich die Rahmenbedingungen im China-Geschäft auch durch die in den letzten Jahren begonnenen und weiter andauernden Neuregulierungen in einer Vielzahl von Bereichen. Damit wird eine Aktualisierung der rechtlichen und steuerlichen Hinweise für die Geschäftsentwicklung in China unumgänglich.
Dieses Fachbuch bietet eine aktuelle, pragmatische und umfassende Einführung, die ein grundlegendes Verständnis für den chinesische Markt schaffen möchte. Von der Ausdehnung des Landes über die Determinanten der Wirtschaftspolitik in den kommenden Jahren, dem besseren Verständnis von chinesischen Konsumenten und dem Markt hin zu Ansätzen für die Markterschließung wird den Lesern eine übersichtliche Anleitung an die Hand gegeben, wie man sich als interessiertes Unternehmen China nähern kann.
Über den Autor
Wolfgang Kohl ist beratend tätig in den Bereichen Strategische Geschäftsentwicklung, Firmenaufbau, Merger & Acquisitions, Markenaufbau und -führung, Vertrieb, stationärer Handel und eCommerce, jeweils mit dem Schwerpunkt China und SO-Asien.
Xueli Ren verfügt über eine zweifache Qualifikation als Rechtsanwältin mit einer Lizenz für die VR China sowie einer weiteren für die USA (Kalifornien). Zudem ist sie eine zugelassene Steuerberaterin für die VR China. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in Wirtschafts-, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht und zudem in der Streitbeilegung.
Zusammenfassung

Beschreibt die aktuellen Rahmenbedingung im Chinageschäft

Erläutert Chinas Markt und Konsumenten

Gibt Praxisbeispiele, wie Geschäfte in China aufgebaut werden können

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung des chinesischen Binnenmarktes.- Kenntnis und Verständnis politischer Leitlinien zur Stärkung des Binnenmarktes.- Chinas Konsumenten als Kunden.- E-Commerce und Social Commerce nehmen in China eine herausragende Stellung ein.- Geschäftsanbahnung / Business Development.- Geschäftsaufbau ohne eigene Niederlassung in China.- Geschäftsaufbau mit eigener Niederlassung in China.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: xiii
128 S.
1 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
128 S. 6 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658419790
ISBN-10: 3658419792
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89047629
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ren, Xueli
Kohl, Wolfgang
Auflage: 2024
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Xueli Ren (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.02.2024
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 126937193
Über den Autor
Wolfgang Kohl ist beratend tätig in den Bereichen Strategische Geschäftsentwicklung, Firmenaufbau, Merger & Acquisitions, Markenaufbau und -führung, Vertrieb, stationärer Handel und eCommerce, jeweils mit dem Schwerpunkt China und SO-Asien.
Xueli Ren verfügt über eine zweifache Qualifikation als Rechtsanwältin mit einer Lizenz für die VR China sowie einer weiteren für die USA (Kalifornien). Zudem ist sie eine zugelassene Steuerberaterin für die VR China. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in Wirtschafts-, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht und zudem in der Streitbeilegung.
Zusammenfassung

Beschreibt die aktuellen Rahmenbedingung im Chinageschäft

Erläutert Chinas Markt und Konsumenten

Gibt Praxisbeispiele, wie Geschäfte in China aufgebaut werden können

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung des chinesischen Binnenmarktes.- Kenntnis und Verständnis politischer Leitlinien zur Stärkung des Binnenmarktes.- Chinas Konsumenten als Kunden.- E-Commerce und Social Commerce nehmen in China eine herausragende Stellung ein.- Geschäftsanbahnung / Business Development.- Geschäftsaufbau ohne eigene Niederlassung in China.- Geschäftsaufbau mit eigener Niederlassung in China.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: xiii
128 S.
1 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
128 S. 6 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658419790
ISBN-10: 3658419792
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89047629
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ren, Xueli
Kohl, Wolfgang
Auflage: 2024
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Xueli Ren (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.02.2024
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 126937193
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte