Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Das Buch "Generation Ego" widmet sich den Werthaltungen, die junge Menschen angesichts dieser gesellschaftlichen Rahmenbedingungen entwickeln und den Strategien, die sie anwenden, um das prekäre Gleichgewicht zwischen individueller Selbstverwirklichung und dem Wunsch nach Sicherheit in einem Klima allgemeiner gesellschaftlicher Verunsicherung zu bewahren. Mit empirischen Daten und Beispielen bereichern die beiden Trend- und Jugendkulturforscher ihren Ansatz.
Das Buch "Generation Ego" widmet sich den Werthaltungen, die junge Menschen angesichts dieser gesellschaftlichen Rahmenbedingungen entwickeln und den Strategien, die sie anwenden, um das prekäre Gleichgewicht zwischen individueller Selbstverwirklichung und dem Wunsch nach Sicherheit in einem Klima allgemeiner gesellschaftlicher Verunsicherung zu bewahren. Mit empirischen Daten und Beispielen bereichern die beiden Trend- und Jugendkulturforscher ihren Ansatz.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783853713617
ISBN-10: 3853713610
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heinzlmaier, Bernhard/Ikrath, Philipp
Hersteller: Promedia Druck und Verlags-
gesellschaft m.b.H.
Verantwortliche Person für die EU: Promedia Druck und Verlags- gesellschaft m.b.H., Wickenburggasse 5/12, A-1080 Wien, promedia@mediashop.at
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Bernhard/Ikrath, Philipp Heinzlmaier
Erscheinungsdatum: 15.01.2014
Gewicht: 0,275 kg
Artikel-ID: 105944377

Ähnliche Produkte