Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Generali Altersstudie 2017
Wie ältere Menschen in Deutschland denken und leben
Taschenbuch von Generali Deutschland AG
Sprache: Deutsch

27,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wie ticken alte Menschen wirklich? Wer wissen will, wie die 65- bis 85-jährigen heute leben und welche Einstellungen sie prägen, bekommt hier fundierte und leicht verständliche Antworten.

Die Diskussion über eine älter werdende Gesellschaft braucht klare Fakten. Die Generali Altersstudie liefert die umfassendste empirische Untersuchung zur Lebenssituation und den Perspektiven der Menschen zwischen 65 und 85 Jahren in Deutschland. Viele der repräsentativen Antworten der über 4.000 Befragten verblüffen und räumen mit vielen Vorurteilen über das Alter auf.

Im Auftrag der Generali Deutschland AG hat das renommierte Institut für Demoskopie Allensbach diese Untersuchung nach 2013 zum zweiten Mal durchgeführt. Verständlich kommentiert werden die Ergebnisse von den namhaftesten deutschen Altersforschern.

Diese anschauliche, gut illustrierte Studie, unterhaltsam und lehrreich aufbereitet als Sachbuch, wird für viele ein Augenöffner sein und diepolitische und gesellschaftliche Diskussion über die Teilhabe der Alten vorantreiben.

Wie ticken alte Menschen wirklich? Wer wissen will, wie die 65- bis 85-jährigen heute leben und welche Einstellungen sie prägen, bekommt hier fundierte und leicht verständliche Antworten.

Die Diskussion über eine älter werdende Gesellschaft braucht klare Fakten. Die Generali Altersstudie liefert die umfassendste empirische Untersuchung zur Lebenssituation und den Perspektiven der Menschen zwischen 65 und 85 Jahren in Deutschland. Viele der repräsentativen Antworten der über 4.000 Befragten verblüffen und räumen mit vielen Vorurteilen über das Alter auf.

Im Auftrag der Generali Deutschland AG hat das renommierte Institut für Demoskopie Allensbach diese Untersuchung nach 2013 zum zweiten Mal durchgeführt. Verständlich kommentiert werden die Ergebnisse von den namhaftesten deutschen Altersforschern.

Diese anschauliche, gut illustrierte Studie, unterhaltsam und lehrreich aufbereitet als Sachbuch, wird für viele ein Augenöffner sein und diepolitische und gesellschaftliche Diskussion über die Teilhabe der Alten vorantreiben.

Inhaltsverzeichnis
Das Lebensgefühl der älteren Generation.- Die materiellen Lebensverhältnisse der älteren Generation.- Alltag und digitale Medien.- Die Bedeutung von sozialen Kontakten, Partnerschaft und Familie.- Gesundheitszustand und -verhalten - vor allem eine Frage des Alters und der sozialen Schicht.- Der Pflegefall.- Altersgerechtes Wohnen.- Prägende Momente: Der Umgang mit Veränderungen im Leben.- Vielfalt des Alters: 20 Porträts einer Generation.- Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Sachliteratur
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 375
Inhalt: xii
375 S.
145 farbige Illustr.
375 S. 145 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662503942
ISBN-10: 3662503948
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-50394-2
Redaktion: Generali Deutschland AG
Herausgeber: Generali Deutschland AG
Illustrator: Martin Lay
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XII, 375 S. 145 Abb. in Farbe.
Maße: 18 x 155 x 235 mm
Von/Mit: Generali Deutschland AG
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Gewicht: 0,646 kg
preigu-id: 108238242
Inhaltsverzeichnis
Das Lebensgefühl der älteren Generation.- Die materiellen Lebensverhältnisse der älteren Generation.- Alltag und digitale Medien.- Die Bedeutung von sozialen Kontakten, Partnerschaft und Familie.- Gesundheitszustand und -verhalten - vor allem eine Frage des Alters und der sozialen Schicht.- Der Pflegefall.- Altersgerechtes Wohnen.- Prägende Momente: Der Umgang mit Veränderungen im Leben.- Vielfalt des Alters: 20 Porträts einer Generation.- Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Sachliteratur
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 375
Inhalt: xii
375 S.
145 farbige Illustr.
375 S. 145 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662503942
ISBN-10: 3662503948
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-50394-2
Redaktion: Generali Deutschland AG
Herausgeber: Generali Deutschland AG
Illustrator: Martin Lay
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XII, 375 S. 145 Abb. in Farbe.
Maße: 18 x 155 x 235 mm
Von/Mit: Generali Deutschland AG
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Gewicht: 0,646 kg
preigu-id: 108238242
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte