Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Im Zentrum dieses Buches steht die Frage, wie Lehrende in der Erwachsenenbildung ihr didaktisches Tun reflektieren und welche Faktoren dabei hinderlich und welche förderlich sind. Die Autorin geht diesen Kernthemen der aktuellen Professionalisierungsdebatte auf den Grund und verlagert die Diskussion von der theoretischen Ebene hinein in die Praxis, indem sie durch Gespräche mit Lehrenden deren Reflexionsrahmen analysiert. Die eigene Lehrphilosophie, das subjektive Erfolgsempfinden sowie der Umgang mit widersprüchlichen Situationen bilden dabei wichtige Rahmenbedingungen für die Reflexion über das Lehrhandeln.
Im Zentrum dieses Buches steht die Frage, wie Lehrende in der Erwachsenenbildung ihr didaktisches Tun reflektieren und welche Faktoren dabei hinderlich und welche förderlich sind. Die Autorin geht diesen Kernthemen der aktuellen Professionalisierungsdebatte auf den Grund und verlagert die Diskussion von der theoretischen Ebene hinein in die Praxis, indem sie durch Gespräche mit Lehrenden deren Reflexionsrahmen analysiert. Die eigene Lehrphilosophie, das subjektive Erfolgsempfinden sowie der Umgang mit widersprüchlichen Situationen bilden dabei wichtige Rahmenbedingungen für die Reflexion über das Lehrhandeln.
Über den Autor
Dr. Lisa David ist freiberufliche Bildungswissenschaftlerin und Dozentin. Arbeitsschwerpunkte und Themen: Reflexionskompetenz und Professionalität von Lehrenden in der Erwachsenenbildung sowie (Hochschul-)Didaktik und Methodik.¿
Zusammenfassung
Erziehungswissenschaftliche Studie
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung.- Professionalitätsentwicklung von Lehrenden.- Bedeutung und Definition didaktischer Reflexion.- Professionalität und didaktische Selbstreflexion.- Didaktische (Selbst-)Reflexion: Fördernisse und Hemmnisse.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Lernweltforschung |
Inhalt: |
xi
183 S. 12 s/w Illustr. 183 S. 12 Abb. |
ISBN-13: | 9783658190644 |
ISBN-10: | 3658190647 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | David, Lisa |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Lernweltforschung |
Maße: | 210 x 148 x 11 mm |
Von/Mit: | Lisa David |
Erscheinungsdatum: | 07.08.2017 |
Gewicht: | 0,261 kg |
Über den Autor
Dr. Lisa David ist freiberufliche Bildungswissenschaftlerin und Dozentin. Arbeitsschwerpunkte und Themen: Reflexionskompetenz und Professionalität von Lehrenden in der Erwachsenenbildung sowie (Hochschul-)Didaktik und Methodik.¿
Zusammenfassung
Erziehungswissenschaftliche Studie
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung.- Professionalitätsentwicklung von Lehrenden.- Bedeutung und Definition didaktischer Reflexion.- Professionalität und didaktische Selbstreflexion.- Didaktische (Selbst-)Reflexion: Fördernisse und Hemmnisse.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Lernweltforschung |
Inhalt: |
xi
183 S. 12 s/w Illustr. 183 S. 12 Abb. |
ISBN-13: | 9783658190644 |
ISBN-10: | 3658190647 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | David, Lisa |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Lernweltforschung |
Maße: | 210 x 148 x 11 mm |
Von/Mit: | Lisa David |
Erscheinungsdatum: | 07.08.2017 |
Gewicht: | 0,261 kg |
Warnhinweis