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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gastro-Management
Ein Praxisleitfaden für ambitionierte Gastgeber
Taschenbuch von Torsten Olderog (u. a.)
Sprache: Deutsch

38,00 €*

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Beschreibung
Gastronomie ist weit mehr als nur gutes Essen und Gastfreundschaft - wirtschaftlicher Erfolg setzt fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und effiziente Prozesse voraus. Das Buch Gastro-Management. Ein Praxisleitfaden für ambitionierte Gastgeber liefert eine kompakte und praxisorientierte Einführung in die Welt der professionellen Gastronomie und richtet sich an Gründer, Betreiber und Führungskräfte in der Branche.

Strukturiert in acht thematische "Gänge", deckt das Buch alle wesentlichen Aspekte des Gastro-Managements ab - von der Strukturierung der Geschäftsidee über Finanzgrundlagen, Personalführung und Marketing bis hin zu Prozessoptimierung und nachhaltigem Wirtschaften. Neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen bietet es praxisnahe Tipps für die tägliche Arbeit, verständlich aufbereitet und direkt anwendbar.
Besonders innovativ: Das Buch verbindet Theorie mit interaktiven Elementen. Durch integrierte QR-Codes erhalten Leser Zugang zu digitalen Zusammenfassungen und weiterführenden Videoinhalten, die das Wissen vertiefen und praxisnah veranschaulichen.

Sprachen: Deutsch, Deutsch
Gastronomie ist weit mehr als nur gutes Essen und Gastfreundschaft - wirtschaftlicher Erfolg setzt fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und effiziente Prozesse voraus. Das Buch Gastro-Management. Ein Praxisleitfaden für ambitionierte Gastgeber liefert eine kompakte und praxisorientierte Einführung in die Welt der professionellen Gastronomie und richtet sich an Gründer, Betreiber und Führungskräfte in der Branche.

Strukturiert in acht thematische "Gänge", deckt das Buch alle wesentlichen Aspekte des Gastro-Managements ab - von der Strukturierung der Geschäftsidee über Finanzgrundlagen, Personalführung und Marketing bis hin zu Prozessoptimierung und nachhaltigem Wirtschaften. Neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen bietet es praxisnahe Tipps für die tägliche Arbeit, verständlich aufbereitet und direkt anwendbar.
Besonders innovativ: Das Buch verbindet Theorie mit interaktiven Elementen. Durch integrierte QR-Codes erhalten Leser Zugang zu digitalen Zusammenfassungen und weiterführenden Videoinhalten, die das Wissen vertiefen und praxisnah veranschaulichen.

Sprachen: Deutsch, Deutsch
Über den Autor
Prof. Dr. Torsten Olderog ist ein anerkannter Gastronomieexperte in Deutschland und Geschäftsführer der OVC Olderog Ventures & Consulting GmbH. Als Marketingprofessor beschäftigt sich Torsten vor allem mit der Gastsicht auf Konzepte und legt damit die wirtschaftliche Basis für den Erfolg. Zu seinen Beratungskunden gehören individuelle und in Ketten organisierte Gastronomen, Lebensmittelgroßhandler und Industrieunternehmen aus dem Bereich Foodservice. Seine akademische Wirkungsstatte ist seit über 20 Jahren die AKAD-University in Stuttgart, an der er einen Lehrstuhl für Marketing und Dienstleistungsmanagement hat.

Paul Olderog ist Co-Founder der OVC Olderog Ventures & Consulting GmbH und unterstutzt Unternehmen als Projektmanager vor allem in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung. Mit Erfahrungen in unterschiedlichen Beratungsprojekten bringt er ein gutes Gespür für Zahlen und praxisorientierte Lösungen mit. Trotz seines jungen Alters überzeugt er durch einen professionellen Blick auf moderne Herausforderungen in Gastronomie und Hospitality.

Julia-Marie Welker unterstützt als Business Consultant Unternehmen dabei, Managementprozesse umsetzungsorientiert zu optimieren. Bereits während ihres dualen Studiums in Business Administration zeigte sich der Fokus in der Verbindung von Theorie und Praxis. Ihre vertieften Kompetenzen liegen in zielgerichteter Kommunikation, Projektmanagement und im Aufbau wirkungsvoller Vertriebsstrategien - stets mit dem Anspruch, nachhaltige und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Ratgeber, Sachbuch
Rubrik: Essen & Trinken
Thema: Allgemeine Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 170 S.
ISBN-13: 9783866413627
ISBN-10: 3866413629
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Olderog, Torsten
Olderog, Paul
Welker, Julia-Marie
Hersteller: Deutscher Fachverlag
Deutscher Fachverlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Fachverlag GmbH, Nurgül Kalkandelen, Mainzer Landstr. 251, D-60326 Frankfurt am Main, buchverlag@dfv-fachbuch.de
Maße: 236 x 169 x 14 mm
Von/Mit: Torsten Olderog (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.03.2025
Gewicht: 0,5 kg
Artikel-ID: 131694651
Über den Autor
Prof. Dr. Torsten Olderog ist ein anerkannter Gastronomieexperte in Deutschland und Geschäftsführer der OVC Olderog Ventures & Consulting GmbH. Als Marketingprofessor beschäftigt sich Torsten vor allem mit der Gastsicht auf Konzepte und legt damit die wirtschaftliche Basis für den Erfolg. Zu seinen Beratungskunden gehören individuelle und in Ketten organisierte Gastronomen, Lebensmittelgroßhandler und Industrieunternehmen aus dem Bereich Foodservice. Seine akademische Wirkungsstatte ist seit über 20 Jahren die AKAD-University in Stuttgart, an der er einen Lehrstuhl für Marketing und Dienstleistungsmanagement hat.

Paul Olderog ist Co-Founder der OVC Olderog Ventures & Consulting GmbH und unterstutzt Unternehmen als Projektmanager vor allem in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung. Mit Erfahrungen in unterschiedlichen Beratungsprojekten bringt er ein gutes Gespür für Zahlen und praxisorientierte Lösungen mit. Trotz seines jungen Alters überzeugt er durch einen professionellen Blick auf moderne Herausforderungen in Gastronomie und Hospitality.

Julia-Marie Welker unterstützt als Business Consultant Unternehmen dabei, Managementprozesse umsetzungsorientiert zu optimieren. Bereits während ihres dualen Studiums in Business Administration zeigte sich der Fokus in der Verbindung von Theorie und Praxis. Ihre vertieften Kompetenzen liegen in zielgerichteter Kommunikation, Projektmanagement und im Aufbau wirkungsvoller Vertriebsstrategien - stets mit dem Anspruch, nachhaltige und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Ratgeber, Sachbuch
Rubrik: Essen & Trinken
Thema: Allgemeine Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 170 S.
ISBN-13: 9783866413627
ISBN-10: 3866413629
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Olderog, Torsten
Olderog, Paul
Welker, Julia-Marie
Hersteller: Deutscher Fachverlag
Deutscher Fachverlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Fachverlag GmbH, Nurgül Kalkandelen, Mainzer Landstr. 251, D-60326 Frankfurt am Main, buchverlag@dfv-fachbuch.de
Maße: 236 x 169 x 14 mm
Von/Mit: Torsten Olderog (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.03.2025
Gewicht: 0,5 kg
Artikel-ID: 131694651
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