Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
53,49 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
In diesem Open-Access-Buch wird das Geschäftsprozessmanagement als ein ganzheitlicher Prozess begriffen, der der Mitwirkung aller Stakeholder bedarf. Denn das traditionelle Business Process Engineering stößt heute angesichts der Digitalisierung und der dynamischen Entwicklung von Organisationen immer mehr an seine Grenzen, beispielsweise bezüglich Agilität. Um nun das Wesen von Aufgaben und Abläufen in Organisationen zu erfassen, schlagen die Autoren einen Perspektivwechsel vor: das Denken in Kommunikationsprozessen. Dieses Konzept lässt sich wirtschaftlich, organisatorisch und technisch ohne einschlägige Vorkenntnisse umsetzen. Leserinnen und Leser finden in dem Buch konkrete Handlungsanleitungen für die Digitalisierung von organisationsrelevanten Abläufen. Daneben liefern die Autoren Einblicke in die Systemtheorie und in das Design Thinking. Ihr Ziel ist, Konzepte einfach und verständlich zu erläutern, ohne dabei komplexe Zusammenhänge zu vernachlässigen.
Dank ausführlicher Konzeptdarstellung und Ausflüge in die Theorie mit Beispielen aus der Praxis, eignet es sich für Studierende und für Wissenschaftler genauso wie für Praktiker. Entwickler und andere Fachkräfte aus den Bereichen Operatives Management, Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, Wissensmanagement werden sich von der Übersichtlichkeit und dem Nutzwert angesprochen fühlen.
Dank ausführlicher Konzeptdarstellung und Ausflüge in die Theorie mit Beispielen aus der Praxis, eignet es sich für Studierende und für Wissenschaftler genauso wie für Praktiker. Entwickler und andere Fachkräfte aus den Bereichen Operatives Management, Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, Wissensmanagement werden sich von der Übersichtlichkeit und dem Nutzwert angesprochen fühlen.
In diesem Open-Access-Buch wird das Geschäftsprozessmanagement als ein ganzheitlicher Prozess begriffen, der der Mitwirkung aller Stakeholder bedarf. Denn das traditionelle Business Process Engineering stößt heute angesichts der Digitalisierung und der dynamischen Entwicklung von Organisationen immer mehr an seine Grenzen, beispielsweise bezüglich Agilität. Um nun das Wesen von Aufgaben und Abläufen in Organisationen zu erfassen, schlagen die Autoren einen Perspektivwechsel vor: das Denken in Kommunikationsprozessen. Dieses Konzept lässt sich wirtschaftlich, organisatorisch und technisch ohne einschlägige Vorkenntnisse umsetzen. Leserinnen und Leser finden in dem Buch konkrete Handlungsanleitungen für die Digitalisierung von organisationsrelevanten Abläufen. Daneben liefern die Autoren Einblicke in die Systemtheorie und in das Design Thinking. Ihr Ziel ist, Konzepte einfach und verständlich zu erläutern, ohne dabei komplexe Zusammenhänge zu vernachlässigen.
Dank ausführlicher Konzeptdarstellung und Ausflüge in die Theorie mit Beispielen aus der Praxis, eignet es sich für Studierende und für Wissenschaftler genauso wie für Praktiker. Entwickler und andere Fachkräfte aus den Bereichen Operatives Management, Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, Wissensmanagement werden sich von der Übersichtlichkeit und dem Nutzwert angesprochen fühlen.
Dank ausführlicher Konzeptdarstellung und Ausflüge in die Theorie mit Beispielen aus der Praxis, eignet es sich für Studierende und für Wissenschaftler genauso wie für Praktiker. Entwickler und andere Fachkräfte aus den Bereichen Operatives Management, Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, Wissensmanagement werden sich von der Übersichtlichkeit und dem Nutzwert angesprochen fühlen.
Inhaltsverzeichnis
Modelle - Modellierungssprachen - Vorgehensweise von der Modellbildung zur Digitalisierung - Vorbereitung der Prozessimplementierung - Umsetzung - Praxisbeispiel
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | Einband - fest (Hardcover) |
ISBN-13: | 9783658226473 |
ISBN-10: | 3658226471 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-22647-3 |
Autor: |
Fleischmann, Albert
Oppl, Stefan Schmidt, Werner Stary, Christian |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Author-funded
Springer Vieweg Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | X, 254 S. 143 Abb., 69 Abb. in Farbe. |
Maße: | 20 x 168 x 244 mm |
Von/Mit: | Albert Fleischmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.09.2018 |
Gewicht: | 0,608 kg |
Inhaltsverzeichnis
Modelle - Modellierungssprachen - Vorgehensweise von der Modellbildung zur Digitalisierung - Vorbereitung der Prozessimplementierung - Umsetzung - Praxisbeispiel
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | Einband - fest (Hardcover) |
ISBN-13: | 9783658226473 |
ISBN-10: | 3658226471 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-22647-3 |
Autor: |
Fleischmann, Albert
Oppl, Stefan Schmidt, Werner Stary, Christian |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Author-funded
Springer Vieweg Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | X, 254 S. 143 Abb., 69 Abb. in Farbe. |
Maße: | 20 x 168 x 244 mm |
Von/Mit: | Albert Fleischmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.09.2018 |
Gewicht: | 0,608 kg |
Warnhinweis