Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort der Herausgeberinnen
Vorbemerkungen
Prolog
Annäherungen
Erste Totale. Edu Haubensak: Existenzielle Botschaften aus
dem Reich der Einsamkeit. Die russische Komponistin Galina
Ustvol'skaja
Feindliches Umfeld
Höchste Höhen, tiefste Tiefen
Am Rand, aber wichtig
Lebenslinien
Voraussetzungen
'Ich will ein Orchester sein'
Schulbildung
Petrograd - Leningrad
Schülerin von Dmitrij sostakovi?
'Schreiben sie kürzer, aber begabter!' - Die Kompositionslehrerin
Ustvol'skaja im Fokus des sowjetischen und russischen
Musikschrifttums
Religiös? Spirituell? Geistig? - Zum performativen Charakter der späten Sinfonien
'Ich bin keine Frau, ich bin nur Galina Ustvol'skaja' - zum Selbstverständnis als Komponistin
Zur Rezeption im 'Westen'
Marginalia zu Alltäglichem
Betrachtung des Werks
Galina Ustvol'skajas kompositorisches Profil
Einleitung
Spezifische Charakteristika
Gibt es ein Kompositionssystem?
Kumulation extremer Ausdrucksmittel
Reduktion als kritischer Aspekt
Antihierarchik
Antinarrativität?
Gattungs- und Formkonzeptionen
Spezifische Werkbetrachtungen
Die 'sowjetischen' Stücke
Ansatzpunkt sostakovi??
Performative Extreme: Die späten Klaviersonaten
Die Kompositionen
Epilog
Die Musik von Galina Ustvol'skaja ist
Anhang
Zeittafel
Werkliste(n)
I) Ustvol'skajas Katalog
II) Von Ustvol'skaja abgelehnte Werke
Aufnahmen der Werke Galina Ustvol'skajas
Filme über Galina Ustvol'skaja
Notenbeispiele aus den Kapiteln Lebenslinien und Betrachtung des Werks
Erläuterungen zur CD
Literatur- und Quellenverzeichnisverzeichnis
Quellen
Literatur
Internetseiten
Abbildungsnachweis
Personen- und Werkregister
Vorbemerkungen
Prolog
Annäherungen
Erste Totale. Edu Haubensak: Existenzielle Botschaften aus
dem Reich der Einsamkeit. Die russische Komponistin Galina
Ustvol'skaja
Feindliches Umfeld
Höchste Höhen, tiefste Tiefen
Am Rand, aber wichtig
Lebenslinien
Voraussetzungen
'Ich will ein Orchester sein'
Schulbildung
Petrograd - Leningrad
Schülerin von Dmitrij sostakovi?
'Schreiben sie kürzer, aber begabter!' - Die Kompositionslehrerin
Ustvol'skaja im Fokus des sowjetischen und russischen
Musikschrifttums
Religiös? Spirituell? Geistig? - Zum performativen Charakter der späten Sinfonien
'Ich bin keine Frau, ich bin nur Galina Ustvol'skaja' - zum Selbstverständnis als Komponistin
Zur Rezeption im 'Westen'
Marginalia zu Alltäglichem
Betrachtung des Werks
Galina Ustvol'skajas kompositorisches Profil
Einleitung
Spezifische Charakteristika
Gibt es ein Kompositionssystem?
Kumulation extremer Ausdrucksmittel
Reduktion als kritischer Aspekt
Antihierarchik
Antinarrativität?
Gattungs- und Formkonzeptionen
Spezifische Werkbetrachtungen
Die 'sowjetischen' Stücke
Ansatzpunkt sostakovi??
Performative Extreme: Die späten Klaviersonaten
Die Kompositionen
Epilog
Die Musik von Galina Ustvol'skaja ist
Anhang
Zeittafel
Werkliste(n)
I) Ustvol'skajas Katalog
II) Von Ustvol'skaja abgelehnte Werke
Aufnahmen der Werke Galina Ustvol'skajas
Filme über Galina Ustvol'skaja
Notenbeispiele aus den Kapiteln Lebenslinien und Betrachtung des Werks
Erläuterungen zur CD
Literatur- und Quellenverzeichnisverzeichnis
Quellen
Literatur
Internetseiten
Abbildungsnachweis
Personen- und Werkregister
Vorwort der Herausgeberinnen
Vorbemerkungen
Prolog
Annäherungen
Erste Totale. Edu Haubensak: Existenzielle Botschaften aus
dem Reich der Einsamkeit. Die russische Komponistin Galina
Ustvol'skaja
Feindliches Umfeld
Höchste Höhen, tiefste Tiefen
Am Rand, aber wichtig
Lebenslinien
Voraussetzungen
'Ich will ein Orchester sein'
Schulbildung
Petrograd - Leningrad
Schülerin von Dmitrij sostakovi?
'Schreiben sie kürzer, aber begabter!' - Die Kompositionslehrerin
Ustvol'skaja im Fokus des sowjetischen und russischen
Musikschrifttums
Religiös? Spirituell? Geistig? - Zum performativen Charakter der späten Sinfonien
'Ich bin keine Frau, ich bin nur Galina Ustvol'skaja' - zum Selbstverständnis als Komponistin
Zur Rezeption im 'Westen'
Marginalia zu Alltäglichem
Betrachtung des Werks
Galina Ustvol'skajas kompositorisches Profil
Einleitung
Spezifische Charakteristika
Gibt es ein Kompositionssystem?
Kumulation extremer Ausdrucksmittel
Reduktion als kritischer Aspekt
Antihierarchik
Antinarrativität?
Gattungs- und Formkonzeptionen
Spezifische Werkbetrachtungen
Die 'sowjetischen' Stücke
Ansatzpunkt sostakovi??
Performative Extreme: Die späten Klaviersonaten
Die Kompositionen
Epilog
Die Musik von Galina Ustvol'skaja ist
Anhang
Zeittafel
Werkliste(n)
I) Ustvol'skajas Katalog
II) Von Ustvol'skaja abgelehnte Werke
Aufnahmen der Werke Galina Ustvol'skajas
Filme über Galina Ustvol'skaja
Notenbeispiele aus den Kapiteln Lebenslinien und Betrachtung des Werks
Erläuterungen zur CD
Literatur- und Quellenverzeichnisverzeichnis
Quellen
Literatur
Internetseiten
Abbildungsnachweis
Personen- und Werkregister
Vorbemerkungen
Prolog
Annäherungen
Erste Totale. Edu Haubensak: Existenzielle Botschaften aus
dem Reich der Einsamkeit. Die russische Komponistin Galina
Ustvol'skaja
Feindliches Umfeld
Höchste Höhen, tiefste Tiefen
Am Rand, aber wichtig
Lebenslinien
Voraussetzungen
'Ich will ein Orchester sein'
Schulbildung
Petrograd - Leningrad
Schülerin von Dmitrij sostakovi?
'Schreiben sie kürzer, aber begabter!' - Die Kompositionslehrerin
Ustvol'skaja im Fokus des sowjetischen und russischen
Musikschrifttums
Religiös? Spirituell? Geistig? - Zum performativen Charakter der späten Sinfonien
'Ich bin keine Frau, ich bin nur Galina Ustvol'skaja' - zum Selbstverständnis als Komponistin
Zur Rezeption im 'Westen'
Marginalia zu Alltäglichem
Betrachtung des Werks
Galina Ustvol'skajas kompositorisches Profil
Einleitung
Spezifische Charakteristika
Gibt es ein Kompositionssystem?
Kumulation extremer Ausdrucksmittel
Reduktion als kritischer Aspekt
Antihierarchik
Antinarrativität?
Gattungs- und Formkonzeptionen
Spezifische Werkbetrachtungen
Die 'sowjetischen' Stücke
Ansatzpunkt sostakovi??
Performative Extreme: Die späten Klaviersonaten
Die Kompositionen
Epilog
Die Musik von Galina Ustvol'skaja ist
Anhang
Zeittafel
Werkliste(n)
I) Ustvol'skajas Katalog
II) Von Ustvol'skaja abgelehnte Werke
Aufnahmen der Werke Galina Ustvol'skajas
Filme über Galina Ustvol'skaja
Notenbeispiele aus den Kapiteln Lebenslinien und Betrachtung des Werks
Erläuterungen zur CD
Literatur- und Quellenverzeichnisverzeichnis
Quellen
Literatur
Internetseiten
Abbildungsnachweis
Personen- und Werkregister
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
299 S.
16 s/w-Abb. und Audio-CD-Beilage |
ISBN-13: | 9783412210311 |
ISBN-10: | 3412210315 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Holzer, Andreas/Markovic, Tatjana |
Auflage: | 1/2013 |
böhlau-verlag gmbh u cie.: | Böhlau-Verlag GmbH u Cie. |
Maße: | 236 x 160 x 28 mm |
Von/Mit: | Andreas/Markovic, Tatjana Holzer |
Erscheinungsdatum: | 03.08.2013 |
Gewicht: | 0,627 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
299 S.
16 s/w-Abb. und Audio-CD-Beilage |
ISBN-13: | 9783412210311 |
ISBN-10: | 3412210315 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Holzer, Andreas/Markovic, Tatjana |
Auflage: | 1/2013 |
böhlau-verlag gmbh u cie.: | Böhlau-Verlag GmbH u Cie. |
Maße: | 236 x 160 x 28 mm |
Von/Mit: | Andreas/Markovic, Tatjana Holzer |
Erscheinungsdatum: | 03.08.2013 |
Gewicht: | 0,627 kg |
Warnhinweis