Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Professionelles und zeitgemäßes Fundraising ist angesichts des Wettbewerbs um die von Gebern bereitgestellten finanziellen Mittel ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Dieses Buch dient als umfassendes Nachschlagewerk für Fundraiser, Geschäftsführer und Manager in Vereinen, Stiftungen, Sozial-Initiativen, Hochschulen und für alle, die professionell in der Spendenakquise und Sozialwirtschaft tätig sind. Es bietet unter den Suchbegriffen nicht nur Erläuterungen und fachliche Hinweise, sondern auch bewährte praktische Tipps und konkrete Umsetzungsvorschläge. Ebenfalls hilfreich im Arbeitsalltag sind ausgewählte Mustervorlagen am Ende des Buches. Dank der Fülle an Informationen ist es gleichermaßen für Einsteiger und Profis geeignet – eine unverzichtbare Arbeitshilfe, die auf keinem Schreibtisch fehlen sollte!
Professionelles und zeitgemäßes Fundraising ist angesichts des Wettbewerbs um die von Gebern bereitgestellten finanziellen Mittel ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Dieses Buch dient als umfassendes Nachschlagewerk für Fundraiser, Geschäftsführer und Manager in Vereinen, Stiftungen, Sozial-Initiativen, Hochschulen und für alle, die professionell in der Spendenakquise und Sozialwirtschaft tätig sind. Es bietet unter den Suchbegriffen nicht nur Erläuterungen und fachliche Hinweise, sondern auch bewährte praktische Tipps und konkrete Umsetzungsvorschläge. Ebenfalls hilfreich im Arbeitsalltag sind ausgewählte Mustervorlagen am Ende des Buches. Dank der Fülle an Informationen ist es gleichermaßen für Einsteiger und Profis geeignet – eine unverzichtbare Arbeitshilfe, die auf keinem Schreibtisch fehlen sollte!
Über den Autor

Bernd Jaenicke, Sozialpädagoge (Dipl. Soz.-Päd.), Gesprächstherapeut und Staats- und Völkerrechtler (Dip. Pol.), war u.a. als Heimleiter von größeren Einrichtungen für Asylbewerber (Berlin) und rund zehn Jahre im diplomatischen Dienst der Vereinten Nationen tätig. Darüber hinaus verfügt er über zwanzig Jahre Praxis-Erfahrung im Direktmarketing, Fundraising und Sponsoring. Er ist geschäftsführender Gesellschafter eines Bildungsinstituts für die Bereiche Existenzgründung, Unternehmensberatung, Fundraising und Sponsoring sowie Berater für die Weiterbildung von Unternehmensberatern für die Betriebs- und Sozialwirtschaft.

Inhaltsverzeichnis

A.- B.- C.- D.- E.- F.- G.- H.- I/J.- K.- L.- M.- N.- O.- P.- Q.- R.- S.- T.- U.- V.- W.- X/Y/Z.- Literaturhinweise.- Anhang.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
360 S.
10 s/w Illustr.
360 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658470203
ISBN-10: 3658470208
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89503629
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jaenicke, Bernd
Hersteller: Springer Gabler
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Bernd Jaenicke
Erscheinungsdatum: 03.07.2025
Gewicht: 0,491 kg
Artikel-ID: 133582078

Ähnliche Produkte

Taschenbuch