Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
78,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Im Kontext der UN-Behindertenrechtskonvention hat Inklusion einen Paradigmenwechsel erfahren. Dies wirkt sich auf allen Ebenen des Bildungssystems aus, in ¿ teils interdisziplinären ¿ wissenschaftlichen Diskursen ebenso wie in konzeptionellen Veränderungen der alltäglichen pädagogischen Handlungspraxis. Dieses Buch konzentriert sich auf das frühe Kindesalter: Zahlreiche theoretische und praktische Beiträge beleuchten das Spannungsfeld der Inklusion im Frühbereich und nehmen insbesondere Grundlagen und Gelingensbedingungen sowie Herausforderungen von Inklusion, Ansatzpunkte und Handlungsmöglichkeiten, aber auch die Frage der Übergänge in den Blick. Die Herausgeber werben für ein moderates Inklusionsverständnis. Ihr Ziel ist eine weder ideologisch noch utopisch verfärbte Inklusion.
Im Kontext der UN-Behindertenrechtskonvention hat Inklusion einen Paradigmenwechsel erfahren. Dies wirkt sich auf allen Ebenen des Bildungssystems aus, in ¿ teils interdisziplinären ¿ wissenschaftlichen Diskursen ebenso wie in konzeptionellen Veränderungen der alltäglichen pädagogischen Handlungspraxis. Dieses Buch konzentriert sich auf das frühe Kindesalter: Zahlreiche theoretische und praktische Beiträge beleuchten das Spannungsfeld der Inklusion im Frühbereich und nehmen insbesondere Grundlagen und Gelingensbedingungen sowie Herausforderungen von Inklusion, Ansatzpunkte und Handlungsmöglichkeiten, aber auch die Frage der Übergänge in den Blick. Die Herausgeber werben für ein moderates Inklusionsverständnis. Ihr Ziel ist eine weder ideologisch noch utopisch verfärbte Inklusion.
Über den Autor
Roland Stein ist Professor für Sonderpädagogik (Schwerpunkt Pädagogik bei Verhaltensstörungen) an der Universität Würzburg. Pierre-Carl Link ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltenssto¿rungen der Universität Wu¿rzburg. Philipp Hascher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Universität Würzburg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Pädagogik, Bd. 16 |
Inhalt: | 432 S. |
ISBN-13: | 9783732905416 |
ISBN-10: | 3732905411 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90541 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Stein, Roland
Link, Pierre-Carl Hascher, Philipp |
Herausgeber: | Roland Stein/Pierre-Carl Link/Philipp Hascher |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Pädagogik, Bd. 16 |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Roland Stein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2019 |
Gewicht: | 0,555 kg |
Über den Autor
Roland Stein ist Professor für Sonderpädagogik (Schwerpunkt Pädagogik bei Verhaltensstörungen) an der Universität Würzburg. Pierre-Carl Link ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltenssto¿rungen der Universität Wu¿rzburg. Philipp Hascher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Universität Würzburg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Pädagogik, Bd. 16 |
Inhalt: | 432 S. |
ISBN-13: | 9783732905416 |
ISBN-10: | 3732905411 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90541 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Stein, Roland
Link, Pierre-Carl Hascher, Philipp |
Herausgeber: | Roland Stein/Pierre-Carl Link/Philipp Hascher |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Pädagogik, Bd. 16 |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Roland Stein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2019 |
Gewicht: | 0,555 kg |
Warnhinweis