Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
12,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Innerhalb meines Projektes [...] befragte ich ca. 1200 Grundschullehrer und stellte dabei fest, dass immer mehr Lehrern die Freude am Unterrichten abhanden kommt, je länger sie unterrichten und im gleichen Maße Stress und Arbeitsaufwand immer zunehmen. Dies passierte mir auch vor ca. 10 Jahren.
Um wieder mit Freude unterrichten zu können, fand ich für mich einen Weg, um aus dem beginnenden Negativkreislauf herauszukommen.
Die notwendige Arbeitsentlastung erreichte ich durch die Förderung des selbstständigen und entdeckenden Lernens. Plötzlich hatten die Schüler wieder mehr Freude am Lernen sowie die Förderung der Selbstständigkeit und arbeiteten unabhängiger vom Lehrer. Dadurch hatte ich weniger Arbeit und somit weniger Stress und die Schüler lernten mit mehr Freude. Ihr Selbstbewusstsein stieg parallel zu ihren Noten. Ich entwickelte mich langsam vom Lehrer zum Lernbegleiter.
In diesem Buch finden Sie viele Anregungen für die Bewältigung der täglichen Probleme im Unterricht wie permanente Störungen des Unterrichtes, bei Unaufmerksamkeit, Gebrauch von Schimpfwörtern, Mobbing etc., und Ratschläge, wie gehe ich mit erziehungsresistenten Kindern, schwierigen Eltern mit Problemen von Vorgesetzten um ? Wie vermeide ich zeitraubende Korrekturen von Aufsätzen und Hausaufgaben? Dieses und noch viel mehr finden Sie im Anhang mit vielen praktische Anregungen und Arbeitsblättern für die verschiedene Unterrichtsfächer sowie "Plakatives zum Nachdenken" über die heute Bildungssituation.
Diesen Weg kann jeder Lehrer für sich entdecken, wenn er gewillt ist, Dinge bei sich selbst und im Unterricht zu verändern.
Dann hat er (fast) das Paradies im Klassenzimmer.
Um wieder mit Freude unterrichten zu können, fand ich für mich einen Weg, um aus dem beginnenden Negativkreislauf herauszukommen.
Die notwendige Arbeitsentlastung erreichte ich durch die Förderung des selbstständigen und entdeckenden Lernens. Plötzlich hatten die Schüler wieder mehr Freude am Lernen sowie die Förderung der Selbstständigkeit und arbeiteten unabhängiger vom Lehrer. Dadurch hatte ich weniger Arbeit und somit weniger Stress und die Schüler lernten mit mehr Freude. Ihr Selbstbewusstsein stieg parallel zu ihren Noten. Ich entwickelte mich langsam vom Lehrer zum Lernbegleiter.
In diesem Buch finden Sie viele Anregungen für die Bewältigung der täglichen Probleme im Unterricht wie permanente Störungen des Unterrichtes, bei Unaufmerksamkeit, Gebrauch von Schimpfwörtern, Mobbing etc., und Ratschläge, wie gehe ich mit erziehungsresistenten Kindern, schwierigen Eltern mit Problemen von Vorgesetzten um ? Wie vermeide ich zeitraubende Korrekturen von Aufsätzen und Hausaufgaben? Dieses und noch viel mehr finden Sie im Anhang mit vielen praktische Anregungen und Arbeitsblättern für die verschiedene Unterrichtsfächer sowie "Plakatives zum Nachdenken" über die heute Bildungssituation.
Diesen Weg kann jeder Lehrer für sich entdecken, wenn er gewillt ist, Dinge bei sich selbst und im Unterricht zu verändern.
Dann hat er (fast) das Paradies im Klassenzimmer.
Innerhalb meines Projektes [...] befragte ich ca. 1200 Grundschullehrer und stellte dabei fest, dass immer mehr Lehrern die Freude am Unterrichten abhanden kommt, je länger sie unterrichten und im gleichen Maße Stress und Arbeitsaufwand immer zunehmen. Dies passierte mir auch vor ca. 10 Jahren.
Um wieder mit Freude unterrichten zu können, fand ich für mich einen Weg, um aus dem beginnenden Negativkreislauf herauszukommen.
Die notwendige Arbeitsentlastung erreichte ich durch die Förderung des selbstständigen und entdeckenden Lernens. Plötzlich hatten die Schüler wieder mehr Freude am Lernen sowie die Förderung der Selbstständigkeit und arbeiteten unabhängiger vom Lehrer. Dadurch hatte ich weniger Arbeit und somit weniger Stress und die Schüler lernten mit mehr Freude. Ihr Selbstbewusstsein stieg parallel zu ihren Noten. Ich entwickelte mich langsam vom Lehrer zum Lernbegleiter.
In diesem Buch finden Sie viele Anregungen für die Bewältigung der täglichen Probleme im Unterricht wie permanente Störungen des Unterrichtes, bei Unaufmerksamkeit, Gebrauch von Schimpfwörtern, Mobbing etc., und Ratschläge, wie gehe ich mit erziehungsresistenten Kindern, schwierigen Eltern mit Problemen von Vorgesetzten um ? Wie vermeide ich zeitraubende Korrekturen von Aufsätzen und Hausaufgaben? Dieses und noch viel mehr finden Sie im Anhang mit vielen praktische Anregungen und Arbeitsblättern für die verschiedene Unterrichtsfächer sowie "Plakatives zum Nachdenken" über die heute Bildungssituation.
Diesen Weg kann jeder Lehrer für sich entdecken, wenn er gewillt ist, Dinge bei sich selbst und im Unterricht zu verändern.
Dann hat er (fast) das Paradies im Klassenzimmer.
Um wieder mit Freude unterrichten zu können, fand ich für mich einen Weg, um aus dem beginnenden Negativkreislauf herauszukommen.
Die notwendige Arbeitsentlastung erreichte ich durch die Förderung des selbstständigen und entdeckenden Lernens. Plötzlich hatten die Schüler wieder mehr Freude am Lernen sowie die Förderung der Selbstständigkeit und arbeiteten unabhängiger vom Lehrer. Dadurch hatte ich weniger Arbeit und somit weniger Stress und die Schüler lernten mit mehr Freude. Ihr Selbstbewusstsein stieg parallel zu ihren Noten. Ich entwickelte mich langsam vom Lehrer zum Lernbegleiter.
In diesem Buch finden Sie viele Anregungen für die Bewältigung der täglichen Probleme im Unterricht wie permanente Störungen des Unterrichtes, bei Unaufmerksamkeit, Gebrauch von Schimpfwörtern, Mobbing etc., und Ratschläge, wie gehe ich mit erziehungsresistenten Kindern, schwierigen Eltern mit Problemen von Vorgesetzten um ? Wie vermeide ich zeitraubende Korrekturen von Aufsätzen und Hausaufgaben? Dieses und noch viel mehr finden Sie im Anhang mit vielen praktische Anregungen und Arbeitsblättern für die verschiedene Unterrichtsfächer sowie "Plakatives zum Nachdenken" über die heute Bildungssituation.
Diesen Weg kann jeder Lehrer für sich entdecken, wenn er gewillt ist, Dinge bei sich selbst und im Unterricht zu verändern.
Dann hat er (fast) das Paradies im Klassenzimmer.
Über den Autor
Peter Dreier, jetzt Pensionär, als Kind 4 Jahre Erziehungsheim mit Volksschulabschluss, Ausbildung bei der Bundesbahn, Abendgymnasium, Abitur, Lehrerstudium
Unterricht im Grundschulbereich und Kindergarten, Schulleiter an einer GS, Auslandslehrer in Peru, dann Schulleiter einer GHS, und anschließend Schulleiter im Ausland (Gran Canaria)
Begeisterter Wanderreiter. Ist u.a.1150 km quer durch Deutschland geritten und hat unterwegs Schüler, Eltern und Lehrer mit Zustimmung des Kultusministeriums nach den Problemen an ihren Schulen schwerpunktmäßig zum Thema Inklusion befragt. (Auch mit Internetbefragung und durch an Schulen versandte Fragebögen
Der VBE hat auf Grund dieser dabei gefundenen Ergebnisse auch eine Umfrage in Auftrag gegeben, die zum gleichen nicht gerade erfreulichem Ergebnis kam.(siehe Bücher 2. Baustelle Schule)
Bücher: 1. So macht Schule Spaß!
Freude am Lernen- Freude am Unterrichten.
2. Baustelle Schule - Probleme im Klassenzimmer?
3. Hoch zu Ross durch Deutschland.
4. Ritt nach "Rom"
Diese Bücher sind in allen Buchhandlungen erhältlich.
Unterricht im Grundschulbereich und Kindergarten, Schulleiter an einer GS, Auslandslehrer in Peru, dann Schulleiter einer GHS, und anschließend Schulleiter im Ausland (Gran Canaria)
Begeisterter Wanderreiter. Ist u.a.1150 km quer durch Deutschland geritten und hat unterwegs Schüler, Eltern und Lehrer mit Zustimmung des Kultusministeriums nach den Problemen an ihren Schulen schwerpunktmäßig zum Thema Inklusion befragt. (Auch mit Internetbefragung und durch an Schulen versandte Fragebögen
Der VBE hat auf Grund dieser dabei gefundenen Ergebnisse auch eine Umfrage in Auftrag gegeben, die zum gleichen nicht gerade erfreulichem Ergebnis kam.(siehe Bücher 2. Baustelle Schule)
Bücher: 1. So macht Schule Spaß!
Freude am Lernen- Freude am Unterrichten.
2. Baustelle Schule - Probleme im Klassenzimmer?
3. Hoch zu Ross durch Deutschland.
4. Ritt nach "Rom"
Diese Bücher sind in allen Buchhandlungen erhältlich.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Praktische Ratschläge für den Unterricht, um selbstständiges und entdeckendes Lernen zu fördern, was weniger Arbeit für den Lehrer und mehr Freude am Lernen für den Schüler zur Folge hat. -Vom KM weiterempfohlen- |
Inhalt: |
140 S.
22 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783734792540 |
ISBN-10: | 3734792541 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Dreier, Peter |
Auflage: | 11. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 9 mm |
Von/Mit: | Peter Dreier |
Erscheinungsdatum: | 27.04.2018 |
Gewicht: | 0,257 kg |
Über den Autor
Peter Dreier, jetzt Pensionär, als Kind 4 Jahre Erziehungsheim mit Volksschulabschluss, Ausbildung bei der Bundesbahn, Abendgymnasium, Abitur, Lehrerstudium
Unterricht im Grundschulbereich und Kindergarten, Schulleiter an einer GS, Auslandslehrer in Peru, dann Schulleiter einer GHS, und anschließend Schulleiter im Ausland (Gran Canaria)
Begeisterter Wanderreiter. Ist u.a.1150 km quer durch Deutschland geritten und hat unterwegs Schüler, Eltern und Lehrer mit Zustimmung des Kultusministeriums nach den Problemen an ihren Schulen schwerpunktmäßig zum Thema Inklusion befragt. (Auch mit Internetbefragung und durch an Schulen versandte Fragebögen
Der VBE hat auf Grund dieser dabei gefundenen Ergebnisse auch eine Umfrage in Auftrag gegeben, die zum gleichen nicht gerade erfreulichem Ergebnis kam.(siehe Bücher 2. Baustelle Schule)
Bücher: 1. So macht Schule Spaß!
Freude am Lernen- Freude am Unterrichten.
2. Baustelle Schule - Probleme im Klassenzimmer?
3. Hoch zu Ross durch Deutschland.
4. Ritt nach "Rom"
Diese Bücher sind in allen Buchhandlungen erhältlich.
Unterricht im Grundschulbereich und Kindergarten, Schulleiter an einer GS, Auslandslehrer in Peru, dann Schulleiter einer GHS, und anschließend Schulleiter im Ausland (Gran Canaria)
Begeisterter Wanderreiter. Ist u.a.1150 km quer durch Deutschland geritten und hat unterwegs Schüler, Eltern und Lehrer mit Zustimmung des Kultusministeriums nach den Problemen an ihren Schulen schwerpunktmäßig zum Thema Inklusion befragt. (Auch mit Internetbefragung und durch an Schulen versandte Fragebögen
Der VBE hat auf Grund dieser dabei gefundenen Ergebnisse auch eine Umfrage in Auftrag gegeben, die zum gleichen nicht gerade erfreulichem Ergebnis kam.(siehe Bücher 2. Baustelle Schule)
Bücher: 1. So macht Schule Spaß!
Freude am Lernen- Freude am Unterrichten.
2. Baustelle Schule - Probleme im Klassenzimmer?
3. Hoch zu Ross durch Deutschland.
4. Ritt nach "Rom"
Diese Bücher sind in allen Buchhandlungen erhältlich.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Praktische Ratschläge für den Unterricht, um selbstständiges und entdeckendes Lernen zu fördern, was weniger Arbeit für den Lehrer und mehr Freude am Lernen für den Schüler zur Folge hat. -Vom KM weiterempfohlen- |
Inhalt: |
140 S.
22 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783734792540 |
ISBN-10: | 3734792541 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Dreier, Peter |
Auflage: | 11. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 9 mm |
Von/Mit: | Peter Dreier |
Erscheinungsdatum: | 27.04.2018 |
Gewicht: | 0,257 kg |
Warnhinweis