Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ford Escort
A Winner's Car / Der Siegertyp
Buch von John Davenport (u. a.)
Sprache: Englisch , Deutsch

39,20 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Markku Alén fasste den Ford Escort für dieses Buch in fünf Worten zusammen: "It's a winner's car." Der Frontmotor-Hecktriebler triumphierte praktisch rund um den Globus - sei es bei der 25.000 Kilometer langen World Cup Rallye 1970, der East African Safari, im schwedischen Schnee oder auf den Highspeed-Pisten Finnlands. Bei seinem Heimspiel, der RAC Rallye, erwiesen sich die Mk1- und Mk2-Versionen acht Jahre lang als unbesiegbar.

Doch es sind nicht nur die Erfolge von Werksfahrern wie Roger Clark, Timo Mäkinen, Hannu Mikkola, Ari Vatanen, Markku Alén oder Björn Waldegård, die den Escort so berühmt gemacht haben. Die Heckschleuder war zuverlässig, leicht zu beherrschen und fast noch leichter zu reparieren - und somit das bevorzugte Auto vieler Privatfahrer. Beweis gefällig: Bei der Scottish Rallye 1973 belegten Escorts die ersten zehn Plätze. Kurzum: Kaum ein anderes Auto hat den Rallyesport so sehr geprägt wie der Ford Escort.

Dieses 264 Seiten starke Buch fasst die komplette Rallyegeschichte der Mk1 und Mk2 Escorts vom der ersten Konzept 1967 bis zum späten Weltmeistertitel 1981 zusammen. Autor John Davenport - bei der Rallyepremiere vor 50 Jahren der erste Beifahrer im Escort - hat mit zwei Dutzend Zeitzeugen gesprochen und die Geschichte dieses Autos so umfassend und lebendig zusammengefasst wie niemand zuvor. Er beschreibt den Werdegang in chronologischer Reihenfolge - aufgelockert durch spannende Kommentare und Anekdoten. Begleitet werden die Texte von mehr als 500 teils bekannten und teils noch nie gesehenen Fotos. Sie zeigen den Escort im legendären Workshop von Boreham, bei Testfahrten und vor allem in den vielfältigsten Lackierungen im Rallye-Einsatz.
Markku Alén fasste den Ford Escort für dieses Buch in fünf Worten zusammen: "It's a winner's car." Der Frontmotor-Hecktriebler triumphierte praktisch rund um den Globus - sei es bei der 25.000 Kilometer langen World Cup Rallye 1970, der East African Safari, im schwedischen Schnee oder auf den Highspeed-Pisten Finnlands. Bei seinem Heimspiel, der RAC Rallye, erwiesen sich die Mk1- und Mk2-Versionen acht Jahre lang als unbesiegbar.

Doch es sind nicht nur die Erfolge von Werksfahrern wie Roger Clark, Timo Mäkinen, Hannu Mikkola, Ari Vatanen, Markku Alén oder Björn Waldegård, die den Escort so berühmt gemacht haben. Die Heckschleuder war zuverlässig, leicht zu beherrschen und fast noch leichter zu reparieren - und somit das bevorzugte Auto vieler Privatfahrer. Beweis gefällig: Bei der Scottish Rallye 1973 belegten Escorts die ersten zehn Plätze. Kurzum: Kaum ein anderes Auto hat den Rallyesport so sehr geprägt wie der Ford Escort.

Dieses 264 Seiten starke Buch fasst die komplette Rallyegeschichte der Mk1 und Mk2 Escorts vom der ersten Konzept 1967 bis zum späten Weltmeistertitel 1981 zusammen. Autor John Davenport - bei der Rallyepremiere vor 50 Jahren der erste Beifahrer im Escort - hat mit zwei Dutzend Zeitzeugen gesprochen und die Geschichte dieses Autos so umfassend und lebendig zusammengefasst wie niemand zuvor. Er beschreibt den Werdegang in chronologischer Reihenfolge - aufgelockert durch spannende Kommentare und Anekdoten. Begleitet werden die Texte von mehr als 500 teils bekannten und teils noch nie gesehenen Fotos. Sie zeigen den Escort im legendären Workshop von Boreham, bei Testfahrten und vor allem in den vielfältigsten Lackierungen im Rallye-Einsatz.
Über den Autor
John Davenport wurde 1939 in Großbritannien geboren, studierte Mathematik, war Redakteur bei Motoring News und Rallye-Copilot für Größen wie Vic Elford, Ove Andersson, Sandro Munari, Hannu Mikkola, Markku Alén, Timo Mäkinen, Rauno Aaltonen, bevor er für den Royal Automobile Club und als Chef der Renn- und Rallye-Abteilung von Leyland, später Austin Rover, arbeitete, Stichworte Jaguar XJC und Metro 6R4. Seit 1987 widmet er sich ganz dem Verfassen von Rallye-Büchern, vor allem zusammen mit McKlein.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport
Medium: Buch
Inhalt: 264 S.
156 s/w Fotos
350 Farbfotos
ISBN-13: 9783947156085
ISBN-10: 3947156081
Sprache: Englisch
Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Davenport, John
Klein, Reinhard
Hersteller: McKlein Media GmbH & Co.
McKlein Media GmbH & Co. KG
Abbildungen: 156 schwarz-weiße und 350 farbige Fotos
Maße: 304 x 253 x 30 mm
Von/Mit: John Davenport (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.12.2018
Gewicht: 2,007 kg
Artikel-ID: 114470480
Über den Autor
John Davenport wurde 1939 in Großbritannien geboren, studierte Mathematik, war Redakteur bei Motoring News und Rallye-Copilot für Größen wie Vic Elford, Ove Andersson, Sandro Munari, Hannu Mikkola, Markku Alén, Timo Mäkinen, Rauno Aaltonen, bevor er für den Royal Automobile Club und als Chef der Renn- und Rallye-Abteilung von Leyland, später Austin Rover, arbeitete, Stichworte Jaguar XJC und Metro 6R4. Seit 1987 widmet er sich ganz dem Verfassen von Rallye-Büchern, vor allem zusammen mit McKlein.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport
Medium: Buch
Inhalt: 264 S.
156 s/w Fotos
350 Farbfotos
ISBN-13: 9783947156085
ISBN-10: 3947156081
Sprache: Englisch
Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Davenport, John
Klein, Reinhard
Hersteller: McKlein Media GmbH & Co.
McKlein Media GmbH & Co. KG
Abbildungen: 156 schwarz-weiße und 350 farbige Fotos
Maße: 304 x 253 x 30 mm
Von/Mit: John Davenport (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.12.2018
Gewicht: 2,007 kg
Artikel-ID: 114470480
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte