Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Arbeit zu ¿Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen durch Sport und Bewegung¿ unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil mit Beispielen zur Umsetzung im schulischen Alltag. Hauptaugenmerk liegt auf der Rolle von Bewegung und Sport im Rahmen des Unterrichts. Deren Wirkung auf die physische, psychische, geistige und soziale Entwicklung bildet das Kernthema der Arbeit. Der theoretische Teil geht allgemein auf die Begriffe Sport und Behinderung sowie im Besonderen auf die verschiedenen Entwicklungsstufen des Kindes ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Kindern mit Defiziten im Vorschul-¿ und Schulalter durch Pädagogen und zusätzliches Fachpersonal. In Zusammenhang damit steht die Erläuterung der Voraussetzungen für Sozialpädagogischen Förderbedarf in den Pflichtschulen in Österreich. Die Thematik wird sowohl allgemein als auch im Hinblick auf einen gemeinsamen Schulalltag und Sportunterricht der beiden Gruppen beleuchtet. Integration und Inklusion von Kindern mit ¿ vorwiegend motorischen bis minderschweren mentalen ¿ Einschränkungen im Regelschulbetrieb werden analysiert.
Die Arbeit zu ¿Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen durch Sport und Bewegung¿ unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil mit Beispielen zur Umsetzung im schulischen Alltag. Hauptaugenmerk liegt auf der Rolle von Bewegung und Sport im Rahmen des Unterrichts. Deren Wirkung auf die physische, psychische, geistige und soziale Entwicklung bildet das Kernthema der Arbeit. Der theoretische Teil geht allgemein auf die Begriffe Sport und Behinderung sowie im Besonderen auf die verschiedenen Entwicklungsstufen des Kindes ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Kindern mit Defiziten im Vorschul-¿ und Schulalter durch Pädagogen und zusätzliches Fachpersonal. In Zusammenhang damit steht die Erläuterung der Voraussetzungen für Sozialpädagogischen Förderbedarf in den Pflichtschulen in Österreich. Die Thematik wird sowohl allgemein als auch im Hinblick auf einen gemeinsamen Schulalltag und Sportunterricht der beiden Gruppen beleuchtet. Integration und Inklusion von Kindern mit ¿ vorwiegend motorischen bis minderschweren mentalen ¿ Einschränkungen im Regelschulbetrieb werden analysiert.
Über den Autor
Anna Moosbrugger, Licenciada en Pedagogía: Estudios en la Universidad de Pedagogía de Vorarlberg, profesora de primaria.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 84 S. |
ISBN-13: | 9786202221009 |
ISBN-10: | 6202221003 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Moosbrugger, Anna |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Anna Moosbrugger |
Erscheinungsdatum: | 23.01.2019 |
Gewicht: | 0,143 kg |
Über den Autor
Anna Moosbrugger, Licenciada en Pedagogía: Estudios en la Universidad de Pedagogía de Vorarlberg, profesora de primaria.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 84 S. |
ISBN-13: | 9786202221009 |
ISBN-10: | 6202221003 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Moosbrugger, Anna |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Anna Moosbrugger |
Erscheinungsdatum: | 23.01.2019 |
Gewicht: | 0,143 kg |
Warnhinweis