Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Förderung in der schulischen Eingangsstufe
Taschenbuch von Kirsten Diehl (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Zentrales Ziel des Unterrichts in der Schuleingangsstufe ist das Vermitteln der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verschiedenen Untersuchungen zufolge weisen inzwischen etwa 10% der Erstklässler während dieses Prozesses einen erheblichen Förderbedarf auf. Die Förderung zu Schulbeginn ist besonders wichtig, weil sich frühe Leistungsrückstände im Anfangsunterricht dramatisch auf die weiteren schulischen Lernprozesse auswirken. Das Buch informiert über Ursachen kindlicher Lernschwierigkeiten, Früherkennung und bewährte Konzepte einer wirksamen Förderung. Hierbei geht es auch um die Vermittlung psychologischen Wissens zur Verbesserung der Lernvoraussetzungen bei den Kindern (etwa im Bereich der Wahrnehmung, der Motivation und der Aufmerksamkeit). Zu jedem Bereich der Förderung werden Beispiele für sinnvolle Übungen mit den Kindern gegeben, wobei alle Übungsformen wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt sind.
Zentrales Ziel des Unterrichts in der Schuleingangsstufe ist das Vermitteln der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verschiedenen Untersuchungen zufolge weisen inzwischen etwa 10% der Erstklässler während dieses Prozesses einen erheblichen Förderbedarf auf. Die Förderung zu Schulbeginn ist besonders wichtig, weil sich frühe Leistungsrückstände im Anfangsunterricht dramatisch auf die weiteren schulischen Lernprozesse auswirken. Das Buch informiert über Ursachen kindlicher Lernschwierigkeiten, Früherkennung und bewährte Konzepte einer wirksamen Förderung. Hierbei geht es auch um die Vermittlung psychologischen Wissens zur Verbesserung der Lernvoraussetzungen bei den Kindern (etwa im Bereich der Wahrnehmung, der Motivation und der Aufmerksamkeit). Zu jedem Bereich der Förderung werden Beispiele für sinnvolle Übungen mit den Kindern gegeben, wobei alle Übungsformen wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt sind.
Über den Autor
Prof. Dr. Bodo Hartke und Prof. Dr. Katja Koch lehren an der Universität Rostock mit den Schwerpunkten Lernbehindertenpädagogik bzw. Frühe Sonderpädagogische Entwicklungsförderung. Prof.Dr. Kirsten Diehl lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Flensburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 315
Inhalt: 315 S.
ISBN-13: 9783170208100
ISBN-10: 3170208101
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hartke, Bodo
Koch, Katja
Diehl, Kirsten
Redaktion: Diehl, Kirsten
Hartke, Bodo
Koch, Katja
Herausgeber: Bodo Hartke/Katja Koch/Kirsten Diehl
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 35 Abb., 20 Tab.
Maße: 232 x 156 x 20 mm
Von/Mit: Kirsten Diehl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2010
Gewicht: 0,469 kg
preigu-id: 101557512
Über den Autor
Prof. Dr. Bodo Hartke und Prof. Dr. Katja Koch lehren an der Universität Rostock mit den Schwerpunkten Lernbehindertenpädagogik bzw. Frühe Sonderpädagogische Entwicklungsförderung. Prof.Dr. Kirsten Diehl lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Flensburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 315
Inhalt: 315 S.
ISBN-13: 9783170208100
ISBN-10: 3170208101
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hartke, Bodo
Koch, Katja
Diehl, Kirsten
Redaktion: Diehl, Kirsten
Hartke, Bodo
Koch, Katja
Herausgeber: Bodo Hartke/Katja Koch/Kirsten Diehl
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 35 Abb., 20 Tab.
Maße: 232 x 156 x 20 mm
Von/Mit: Kirsten Diehl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2010
Gewicht: 0,469 kg
preigu-id: 101557512
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte