Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung
9 Beobachtungsstationen mit Auswertung. 1./2. Klasse
Broschüre von Birte Hoffmann
Sprache: Deutsch

22,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Motorik und Körperwahrnehmung bei Schuleintritt - schnell und sicher diagnostizieren und Kinder richtig fördern!

Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf! Viele grundlegende motorische Fähigkeiten sind heute nicht mehr selbstverständlich. Aber ohne gute Wahrnehmung und Motorik bekommen die Kinder im Anfangsunterricht Schwierigkeiten. Das Beobachtungsverfahren ermöglicht es Ihnen, Entwicklungsverzögerungen bei Schulanfängern frühzeitig zu erkennen und auf die heterogenen Lernvoraussetzungen besser reagieren zu können. An den neun Beobachtungsstationen, die in die Geschichte "Eine Reise nach Takatukaland" eingebettet sind, erfassen Sie die Gesamtkörperkoordination und das Bewegungsverhalten der Kinder. Auf dieser Grundlage wird der Förderbedarf ermittelt.

Das diagnostische Verfahren ist an den Bedingungen des pädagogischen Alltags ausgerichtet und lässt sich gut in den Schulvormittag integrieren. Für eine gezielte Diagnose können auch einzelne Aufgaben ausgewählt werden. Ebenso ist die Durchführung im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung an Grund- und Förderschulen möglich.
Motorik und Körperwahrnehmung bei Schuleintritt - schnell und sicher diagnostizieren und Kinder richtig fördern!

Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf! Viele grundlegende motorische Fähigkeiten sind heute nicht mehr selbstverständlich. Aber ohne gute Wahrnehmung und Motorik bekommen die Kinder im Anfangsunterricht Schwierigkeiten. Das Beobachtungsverfahren ermöglicht es Ihnen, Entwicklungsverzögerungen bei Schulanfängern frühzeitig zu erkennen und auf die heterogenen Lernvoraussetzungen besser reagieren zu können. An den neun Beobachtungsstationen, die in die Geschichte "Eine Reise nach Takatukaland" eingebettet sind, erfassen Sie die Gesamtkörperkoordination und das Bewegungsverhalten der Kinder. Auf dieser Grundlage wird der Förderbedarf ermittelt.

Das diagnostische Verfahren ist an den Bedingungen des pädagogischen Alltags ausgerichtet und lässt sich gut in den Schulvormittag integrieren. Für eine gezielte Diagnose können auch einzelne Aufgaben ausgewählt werden. Ebenso ist die Durchführung im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung an Grund- und Förderschulen möglich.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Broschüre
Inhalt: 40 S.
ISBN-13: 9783834434685
ISBN-10: 383443468X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 3468
Autor: Hoffmann, Birte
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 297 x 210 x 3 mm
Von/Mit: Birte Hoffmann
Erscheinungsdatum: 17.06.2009
Gewicht: 0,151 kg
Artikel-ID: 101667890
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Broschüre
Inhalt: 40 S.
ISBN-13: 9783834434685
ISBN-10: 383443468X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 3468
Autor: Hoffmann, Birte
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 297 x 210 x 3 mm
Von/Mit: Birte Hoffmann
Erscheinungsdatum: 17.06.2009
Gewicht: 0,151 kg
Artikel-ID: 101667890
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte